neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brotrezepte ohne Ei, Hefe und Milch.... HILFE !!!

Vom 09.11.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen30 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2005
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich muss ab sofort auf so viele Lebensmittel verzichten...... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Kann mir jemand helfen, ich bräuchte Brotrezepte, wo ich selber machen kann.

Ich vertrage nur Roggen, Hafer, Gerste, Buchweizen und Hirse.
In mein Brot darf kein Ei, keine Hefe und keine Kuhmilch rein. In meinen Augen echt schwierig!!! Kann mir vielleicht jemand helfen????

Ich wäre jedem sehr dankbar...... Lächeln Lächeln Lächeln

Viele Grüße
Tinchen 30
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seehuhn  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2004
1.495 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das ist bestimmt nicht einfach was zu finden.

Schau mal das hier an, vielleicht ist das was

Haferbrot

Lg Seehuhn

Vom 09.11.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Tinchen,

habe gestern diesen Kuchen hier gebacken:

www.chefkoch.de/forum/2,35,113964,4/Leckerer-Tassenschokoblechkuchen-mit-Zimt-und-Marmelade-aber-ohne-Butter-und-Eier-gt-schmeckt-wie-gefuellte-Lebkuchenherzen.html

Ich habe das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt und die Milch durch Soja-Milch. Statt Zucker habe ich Rohrohrzucker und Algavendicksaft verwendet.

Verträgst du Dinkel? Ansonsten probiere es doch mal mit Buchweizenmehl.

Der Kuchen war jedenfalls super lecker!

LG FrlM

Vom 09.11.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Entschuldige, jetzt sehe ich gerade, du suchst ja ein Brotrezept *ups ... *rotwerd*

LG FrlM

Vom 10.11.2006 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Tinchen,

Verträgst du Sauerteig?

Ansonsten probier es mal mit Backpulver oder Weinsteinpulver. Als Mehl kannst du die verwenden, die du verträgst.

Schau mal hier
Bierbrot
Buchweizenbrot

LG Chileapfel

Vom 10.11.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen30 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2005
56 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die tollen Tips, ich werde morgen gleich mal was ausprobieren......

LG Tinchen 30 Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 11.11.2006 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chileapfel Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2005
750 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Tinchen,

meld dich bitte wie die Ergebnisse waren. Würd\' mich wirklich sehr interessieren.

LG Chileapfel

Vom 15.11.2006 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo Tinchen

also die meisten Brotrezepte kannst Du statt Hefe auch mit Backpulver herstellen,
sie werden dann zwar nicht so herzhaft,
aber etwas kann man es mit Brotgewürz ausgleichen.
oder einfach nur Sauerteig nehmen.

Dies hier Roggenbrot mit geriebenen Äpfel
wird immer wieder gerne gegessen, die Varianten sind wie bei jedem Brot enorm.
z.B ganze Haselnüsse, Nüsse aller Art, Ölsaaten, alles ganz lassen.

MfG

Hans

PS

gehe einfach mal in mein Profil, dort findest Du Brote aller Art

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: