Brotrezepte ohne Ei, Hefe und Milch.... HILFE !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ich muss ab sofort auf so viele Lebensmittel verzichten...... Kann mir jemand helfen, ich bräuchte Brotrezepte, wo ich selber machen kann. Ich vertrage nur Roggen, Hafer, Gerste, Buchweizen und Hirse. In mein Brot darf kein Ei, keine Hefe und keine Kuhmilch rein. In meinen Augen echt schwierig!!! Kann mir vielleicht jemand helfen???? Ich wäre jedem sehr dankbar...... Viele Grüße Tinchen 30 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Hallo,
das ist bestimmt nicht einfach was zu finden. Schau mal das hier an, vielleicht ist das was Haferbrot Lg Seehuhn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Hallo Tinchen,
habe gestern diesen Kuchen hier gebacken: www.chefkoch.de/forum/2,35,113964,4/Leckerer-Tassenschokoblechkuchen-mit-Zimt-und-Marmelade-aber-ohne-Butter-und-Eier-gt-schmeckt-wie-gefuellte-Lebkuchenherzen.html Ich habe das Weizenmehl durch Dinkelmehl ersetzt und die Milch durch Soja-Milch. Statt Zucker habe ich Rohrohrzucker und Algavendicksaft verwendet. Verträgst du Dinkel? Ansonsten probiere es doch mal mit Buchweizenmehl. Der Kuchen war jedenfalls super lecker! LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Entschuldige, jetzt sehe ich gerade, du suchst ja ein Brotrezept
LG FrlM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Tinchen,
Verträgst du Sauerteig? Ansonsten probier es mal mit Backpulver oder Weinsteinpulver. Als Mehl kannst du die verwenden, die du verträgst. Schau mal hier Bierbrot Buchweizenbrot LG Chileapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tips, ich werde morgen gleich mal was ausprobieren...... LG Tinchen 30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Tinchen,
meld dich bitte wie die Ergebnisse waren. Würd\' mich wirklich sehr interessieren. LG Chileapfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Tinchen also die meisten Brotrezepte kannst Du statt Hefe auch mit Backpulver herstellen, sie werden dann zwar nicht so herzhaft, aber etwas kann man es mit Brotgewürz ausgleichen. oder einfach nur Sauerteig nehmen. Dies hier Roggenbrot mit geriebenen Äpfel wird immer wieder gerne gegessen, die Varianten sind wie bei jedem Brot enorm. z.B ganze Haselnüsse, Nüsse aller Art, Ölsaaten, alles ganz lassen. MfG Hans PS gehe einfach mal in mein Profil, dort findest Du Brote aller Art |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine