neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Waffelrezept ohne Ei ?

Vom 06.11.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cammy_1983 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen !

Ich bin auf der Suche nach einen Waffelrezept für einfache (aber schmackhafte Na!) Waffeln, die komplett ohne Ei auskommen. Vielleicht hat ja jemand von Euch schon mal ein Waffelrezept ohne Ei ausprobiert ? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Liebe Grüsse, Cammy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladypfeffer Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2006
478 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cammy,
hab hier ein Waffelrezept für Buttermilchwaffeln für ca.8 - 10 Stück:
275 g Weizenmehl, 50 g Speisestärke, 2 gestr. Teel. Backpulver in eine Schüssel sieben, 100 g Zucker, 1 Pck. vanillezucker und 1 Pck Finess Orangenfrucht dazu geben. Mit 75 ml Speiseöl und 500 ml Fruchtbuttermilch verrühren.
Lass es Dir schmecken!
Tipp: dazu passt eine Soße aus 1 Pck. Vanillesoßenpulver ohne Kochen und 125 ml Orangensaft, zwei Drittel der Soße mit Ricotta verrühren und die Waffeln mit dem restl. 1/3 der Sauce beträufeln und die Ricottacreme dazureichen
Lg ladypfeffer

Vom 06.11.2006 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Lächelnhallo cammy, schau mal auf www. veganwelt.de.
die veganer haben wunderbare rezepte o h n e ei. ich hab auch schon einige ausprobiert, weil ich hühnerei-allergikerin bin. schmecken auch wunderbar!

lg bayerin

Vom 03.09.2008 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grothies Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2005
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ladypfeffer,
das Rezept hört sich super lecker an. Aber bitte erkläre mir, was ist denn Finess Orangenfrucht? Ein Frischkäse oder ähnliches? Da meine Tochter eine Hühnereiweißallergie hat, würde ich gerne Dein Rezept verwenden.
Gruß grothies Na!

Vom 13.09.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Reiswaffeln Farimän Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo

Tahrud + Neyt + Mähän + Kerman Waffeln

einfache Waffeln

Robat Waffeln

bitte ohne den Kuchen

Gruß

Hans

Vom 13.09.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

raubia Smutje

Mitglied seit 25.09.2002
371 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Cammy,

im Barbara-Rütting-Buch stand, dass ihre Lieblingswaffeln immer noch die ganze einfachen sind.

EInfach Milch mit frischgemahlenem WEizen/DInkel vermischen, eine Prise Salz dazu, 10 Minuten quellen lassen und dann backen!

Und sie hat recht. Das schmeckt wirklich himmlisch!

Probier es doch mal aus!

Liebe Grüße
Raubia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: