Waffelrezept ohne Ei ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2006 |
Ich bin auf der Suche nach einen Waffelrezept für einfache (aber schmackhafte Liebe Grüsse, Cammy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo Cammy,
hab hier ein Waffelrezept für Buttermilchwaffeln für ca.8 - 10 Stück: 275 g Weizenmehl, 50 g Speisestärke, 2 gestr. Teel. Backpulver in eine Schüssel sieben, 100 g Zucker, 1 Pck. vanillezucker und 1 Pck Finess Orangenfrucht dazu geben. Mit 75 ml Speiseöl und 500 ml Fruchtbuttermilch verrühren. Lass es Dir schmecken! Tipp: dazu passt eine Soße aus 1 Pck. Vanillesoßenpulver ohne Kochen und 125 ml Orangensaft, zwei Drittel der Soße mit Ricotta verrühren und die Waffeln mit dem restl. 1/3 der Sauce beträufeln und die Ricottacreme dazureichen Lg ladypfeffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
die veganer haben wunderbare rezepte o h n e ei. ich hab auch schon einige ausprobiert, weil ich hühnerei-allergikerin bin. schmecken auch wunderbar! lg bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2005 |
Hallo ladypfeffer,
das Rezept hört sich super lecker an. Aber bitte erkläre mir, was ist denn Finess Orangenfrucht? Ein Frischkäse oder ähnliches? Da meine Tochter eine Hühnereiweißallergie hat, würde ich gerne Dein Rezept verwenden. Gruß grothies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Reiswaffeln Farimän Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo Tahrud + Neyt + Mähän + Kerman Waffeln einfache Waffeln Robat Waffeln bitte ohne den Kuchen Gruß Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Hallo Cammy,
im Barbara-Rütting-Buch stand, dass ihre Lieblingswaffeln immer noch die ganze einfachen sind. EInfach Milch mit frischgemahlenem WEizen/DInkel vermischen, eine Prise Salz dazu, 10 Minuten quellen lassen und dann backen! Und sie hat recht. Das schmeckt wirklich himmlisch! Probier es doch mal aus! Liebe Grüße Raubia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine