2 Allergiker und eine Pizza....???
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
klar könnte ich zwei kleine Pizzen machen...wäre aber enorm umständlich und ich dachte, ich frage euch mal. Vielleicht habt ihr ja einen wertvollen Tipp: Gluteniker und Kuhmilchallergikern trifft auf Beifuss-Kreuzallergiker...ufff. Was SIE nicht darf: glutenhaltige Mehle Kuhmilchprodukte, Kuhmilchkäse, Sojaprodukte, Fleisch (vor allem Rind), Fisch, Ei, kreuzallergisch zu Naturlatex Was ER nicht darf: sämtliche Beifuss-Kreuzallergischen Gewürze incl. Sellerie und schw. Pfeffer, eingeschränkt Zwiebelgewächse Was SIE darf: glutenfreie Ersatzmehle, eingeschränkt Ziegenmilchprodukte, viele Gemüse (außer kreuzrelevant zu Naturlatex), Zwiebelgewächse, Hefe, Zucker, Olivenöl, milchfreie Fette, Reis, Salz, Gewürze eingeschränkt Was ER darf: reines Olivenöl, Salz, Ziegen- und Schafsmilch eingeschränkt, glutenhaltiges Dinkel, glutenfreie Mehle ausser Mais, Fleisch und Fisch, Ei, Kuhmilch eingeschränkt, Reis, Hefe, Zucker ... Ich habe mir eine Liste von uns beiden gemacht...aber ich komme auf keinen Nenner! Immerhin kann ich schon Gemüsereis für uns so ungefähr gestalten. Aber ich will doch nicht immer das Selbe kochen!!!!! Pizza wäre mal wieder toll. Also Ziegenkäse und -milch geht bei uns beiden eingeschränkt. Aber wie würze ich das Ganze???????? Hilfe, liebe Grüsse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo Amira,
also Pizza klingt doch schon gut ! Ich würde ganz einfach ein großes Blech machen (Teig aus glutenfreiem Mehl) und beide Hälften evtl. unterschiedlich - je nach den beiden Speiseplänen - belegen. Damit hättest Du zwei Pizzen in einer ... und Du kannst Dir aussuchen, von welcher Du ißt .... Gutes Gelingen wünscht Dir Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.
Hallo wie wäre es mit einem aus Pellkartoffelteig aufs Backblech, belegen ist dann kein Problem. es gibt guten Schafs- + Ziegenkäse zum reiben. MfG Hans |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
also jetzt glaube ich, ich mache erstmal Wochenende...natürlich Hans, wieso bin ich eigentlich nicht auf Kartoffelboden gekommen???? Wir haben gerade beschlossen, heute wird Pizza gemacht...aber erstmal einkaufen, hab ja zu Hause nur, was ich vertrage. Wenn ich garnicht weiter komme, dann mach ich:... eben 2 kleine...jedem sein, denn so ganz ohne traditionelle Kräuter will ich auch nicht essen. Danke Hans danke Allegro schönes Wochenende |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine