neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

2 Allergiker und eine Pizza....???

Vom 05.10.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
klar könnte ich zwei kleine Pizzen machen...wäre aber enorm umständlich und ich dachte, ich frage euch mal. Vielleicht habt ihr ja einen wertvollen Tipp:

Gluteniker und Kuhmilchallergikern trifft auf Beifuss-Kreuzallergiker...ufff.

Was SIE nicht darf:
glutenhaltige Mehle
Kuhmilchprodukte, Kuhmilchkäse, Sojaprodukte, Fleisch (vor allem Rind), Fisch,
Ei, kreuzallergisch zu Naturlatex

Was ER nicht darf:
sämtliche Beifuss-Kreuzallergischen Gewürze incl. Sellerie und schw. Pfeffer, eingeschränkt Zwiebelgewächse

Was SIE darf:
glutenfreie Ersatzmehle, eingeschränkt Ziegenmilchprodukte, viele Gemüse (außer kreuzrelevant zu Naturlatex), Zwiebelgewächse, Hefe, Zucker, Olivenöl, milchfreie Fette, Reis, Salz, Gewürze eingeschränkt

Was ER darf:
reines Olivenöl, Salz, Ziegen- und Schafsmilch eingeschränkt,
glutenhaltiges Dinkel, glutenfreie Mehle ausser Mais, Fleisch und Fisch, Ei,
Kuhmilch eingeschränkt, Reis, Hefe, Zucker ...

Ich habe mir eine Liste von uns beiden gemacht...aber ich komme auf keinen Nenner! Immerhin kann ich schon Gemüsereis für uns so ungefähr gestalten. Aber ich will doch nicht immer das Selbe kochen!!!!!

Pizza wäre mal wieder toll. Also Ziegenkäse und -milch geht bei uns beiden eingeschränkt. Aber wie würze ich das Ganze????????

Hilfe, liebe Grüsse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2006 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo Amira,

also Pizza klingt doch schon gut ! Ich würde ganz einfach ein großes Blech machen (Teig aus glutenfreiem Mehl) und beide Hälften evtl. unterschiedlich - je nach den beiden Speiseplänen - belegen. Damit hättest Du zwei Pizzen in einer ... und Du kannst Dir aussuchen, von welcher Du ißt ....

Gutes Gelingen wünscht Dir Allegro

Vom 06.10.2006 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo

wie wäre es mit einem aus Pellkartoffelteig aufs Backblech,
belegen ist dann kein Problem.
es gibt guten Schafs- + Ziegenkäse zum reiben.

MfG

Hans

Vom 06.10.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
also jetzt glaube ich, ich mache erstmal Wochenende...natürlich Hans, wieso bin ich eigentlich nicht auf Kartoffelboden gekommen???? *ups ... *rotwerd*
Wir haben gerade beschlossen, heute wird Pizza gemacht...aber erstmal einkaufen, hab ja zu Hause nur, was ich vertrage. Wenn ich garnicht weiter komme, dann mach ich:... eben 2 kleine...jedem sein, denn so ganz ohne traditionelle Kräuter will ich auch nicht essen.

Danke Hans
danke Allegro
schönes Wochenende Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: