neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Amaranth + Reis Backpulver Brot, Glutenfrei, Milch + Eifrei

Vom 29.08.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max&Bella Chefkoch

Mitglied seit 09.11.2002
192 Beiträge (ø0,06/Tag)
Amaranth + Reis Backpulver Brot

Glutenfrei, Milch + Eifrei

Backofen vorheizen auf ca 220 -230 °, weil beim öffnen , na ne Menge Hit-ze flöten geht.
( auch wenn es mir schwer fällt, da ich sonst nur mit Umluft backe, ohne vorheizen, na ja )

5 El Margarine

250 g Amaranthkörner gem+
250 g Natur- Reis Mittelkorn, gem+
1 P Weinsteinbackpulver (17 g )
1 Kl Kümmelsamen gem
1 Kl Korianderkörner gem
0,5 Tl Meersalz +
1 Prise Vollrohrohrzucker

Margarine schmelzen, abkühlen
Trockenen Zutaten vermischen, geschmolzen Margarine zugeben + gut verrühren lassen,
danach erst
500 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser, + gut vermischen, lassen.
In eine mit Backpapier ausgelegte 24 cm Königskuchenbackform, gießen

*Habe es auf der mittel Schiene (2. von Unten ) gebacken
15 Minuten bei 200 Grad backen, bis eine Kruste entsteht, Ober-+ Unter-hitze danach noch ca 50 - 60 Minuten bei 160 Grad fertig backen.

(* keine Erfahrung, damit, weil ich sonst alles auf der unteren backe, sieht aber schon gut aus , schön in die Höhe + braun geworden 19.01.2004 )

Montag, 28. August 2006

Lg

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: