neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfannkuchen ohne ei

Vom 06.08.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fulda-harry Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo, wer kann mir helfen, ich suche Pfannkuchenrezepte ohne Ei.
Wer hat Erfahrung mit ei-Ersatzmittel?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Hatty,

wenn Du dünne Crepes machen willst, kannst Du einfach Mehl und Milch mischen, bis Du die richtige halbflüssige Konsistenz hast, klappt prima!

LG Nena

Vom 06.08.2006 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fulda-harry Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Danke, wer es mal versuchen. Hast Du Erfahrung mit Ei-Ersatzmittel?

Vom 06.08.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

Schau mal hier

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 06.08.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nessa666 Suppenkoch

Mitglied seit 25.05.2003
1.411 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hab noch was gefunden, schau mal hier

LG Nessa

Wer nichts erwartet wird alles bekommen.....

Vom 06.08.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

nein, Ei-Ersatz verwende ich nicht bisher.

LG Nena

Vom 10.08.2006 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,
ich bin auch hühnerei-allergikerin.
als eiersatz verwende ich sojamehl (1EL = 1ei),
eine halbe banane kann auch ein ei ersetzen.

ein einfaches pfannkuchenrezept habe ich bei www.veganwelt.de gefunden:

1 cup Apfelsaft
2 Tl Backpulver
2 cup Mehl
2 Tl Sirup braun (z.B. Ahornsirup)
1 cup Sojamilch

Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge vermengen und in einer leicht geölten Pfanne backen.

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh schmeckt lecker!!!

LG bayerin

Vom 18.08.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümel05  Smutje

Mitglied seit 04.01.2006
289 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

mein Sohn ist allergische gegen Eier, Soja und Milch. Von daher fällt fur mich auch schon Soja- Mehl als Ersatz weg und ich nehme den Eier- Ersatz von der Sibille- Diät. Der ist \"ohne alles\" Na!
Und ich muss sagen es klappt sehr gut, egal ob in Kuchen, Waffeln, Kartoffelpuffer usw.
Das einzigste ist das es am besten schaumig auzuschlagen ist mit Magarine und Zucker, also bei Kuchen/ Gebäck

Wenn fragen sind melden!!!!

lg krümels Mama

Vom 18.08.2006 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paula20 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2005
82 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich mache die pfannkuchen für linus ohen milch und ei.
dazu nehm ich 5 esslöffel mehl und verrühre sie mit 1/8 liter heißem Achtung / Wichtig wasser.
kann mir vorstellen, dass du statt wasser auch milch nehmen kannst.

dann backe ich kleine pfannkuchen damit aus.

lg barbara

Vom 22.08.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
Küsschen stimmt, ich nehme auch keine sojamilch, weil ich soja nicht so gut vertrage und auch den geschmack nicht so gern habe. daür nehme ich meistens HAFERMILCH. die schmeckt lecker auch so zum trinken mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
bayerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: