Pfannkuchen ohne ei
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Wer hat Erfahrung mit ei-Ersatzmittel? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Hatty,
wenn Du dünne Crepes machen willst, kannst Du einfach Mehl und Milch mischen, bis Du die richtige halbflüssige Konsistenz hast, klappt prima! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2006 |
Danke, wer es mal versuchen. Hast Du Erfahrung mit Ei-Ersatzmittel?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Huhu
Schau mal hier LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2003 |
Hab noch was gefunden, schau mal hier
LG Nessa __________________________________ Wer nichts erwartet wird alles bekommen..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
nein, Ei-Ersatz verwende ich nicht bisher. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
hallo,
ich bin auch hühnerei-allergikerin. als eiersatz verwende ich sojamehl (1EL = 1ei), eine halbe banane kann auch ein ei ersetzen. ein einfaches pfannkuchenrezept habe ich bei www.veganwelt.de gefunden: 1 cup Apfelsaft 2 Tl Backpulver 2 cup Mehl 2 Tl Sirup braun (z.B. Ahornsirup) 1 cup Sojamilch Alle Zutaten in der angegebenen Reihenfolge vermengen und in einer leicht geölten Pfanne backen. LG bayerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo
mein Sohn ist allergische gegen Eier, Soja und Milch. Von daher fällt fur mich auch schon Soja- Mehl als Ersatz weg und ich nehme den Eier- Ersatz von der Sibille- Diät. Der ist \"ohne alles\" Und ich muss sagen es klappt sehr gut, egal ob in Kuchen, Waffeln, Kartoffelpuffer usw. Das einzigste ist das es am besten schaumig auzuschlagen ist mit Magarine und Zucker, also bei Kuchen/ Gebäck Wenn fragen sind melden!!!! lg krümels Mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
ich mache die pfannkuchen für linus ohen milch und ei.
dazu nehm ich 5 esslöffel mehl und verrühre sie mit 1/8 liter heißem kann mir vorstellen, dass du statt wasser auch milch nehmen kannst. dann backe ich kleine pfannkuchen damit aus. lg barbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.08.2006 |
bayerin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine