Biskuit, Kuchen, Torten, Boden II, Glutenfrei, Eifrei, Milchfrei
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Biskuit, Kuchen, Torten, Boden II Glutenfrei, Eifrei, Milchfrei 150 g Buchweizenkörner gem 100 g Naturreis ( Mittelkorn ) gem 100 g Amaranthkörner gem 150 g Hirsekörner gem 1 Tüte Backpulver 1 Prise Salz 1 Msp Bourbon Vanille Pulver 180 g Vollrohrzucker 5/8 l ( 625 ml ) kohlensäurehaltiges Mineralwasser 15 El Rapsöl je nachdem wofür es gedacht ist 2 cl Rum 54 % + oder mehr ODER Abgeriebene Schale einer halben Zitrone oder Orange usw 26 cm Æ Springform + Backpapier dafür Die trockenen Zutaten vermischen, Rapsöl ins Wasser geben + zusammen zu den trockenem Gemisch geben, + gut 4- 5 min rühren lassen. Dann, in die mit Backpapier ausgelegte Springform gießen. + in den kalten Backofen bei ca 140°C Umluft ca 90-100 min backen. Nadelprobe. Nächsten Tag weiter ver- bearbeiten. Hinweis : Da ich alle Getreidearten unmittelbar vor dem Gebrauch mahle, kann es mit gekaufte Mehlen, zu anderen Ergebnissen führen, als hier be-schrieben. Eigenes Rezept Sonntag, 23. April 2006 Mit freundlichen Grüßen Hans |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Ich hab noch ein leckeres Rezept für Pudding, Und zwar am Besten ein Päckchen Vanillepudding im Reformhaus kaufen und bei den Inhaltsstoffen auf Milchanteile achten. Ansonsten den Pundding wie in der Angabe nur statt Milch mit Orangensaft kochen (andere Fruchtsäfte habe ich noch nicht ausprobiert) Den augekühlten Pudding zb mit Zimt und Ahornsirup verfeinern. Man kann auch für das Aussehen ein paar Orangenfilets mit in den Pudding geben (auch schon beim kochen) Laßt es euch schmecken Liebe Grüße Berhardiner |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine