neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Allergien. Und nun?

Vom 05.09.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denisekoeln Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verzweifelt. Vor ein paar Wochen wurde bei mir eine Weizen, Roggen und Haferallergie festgestellt, also praktisch Glutenallergie.
Außerdem leide ich auch noch an einer Laktoseintoleranz und einer Apfelallergie.

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks und eventuell sogar Rezepte für mich!?

Danke für eure Hilfe.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.09.2010 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-eisbaerin- Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2010
64 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo denisekoeln,

sie mal hier:
www.chefkoch.de/user/profil/67b6492b59b03d980d659f49470317d9/Hans60.html.
Auf Hans60 Seite ist eine Homepage angegeben. Da findest du sehr viele glutenfreie Rezepte.
Laktoseinoleranz kann man ganz gut mit Laktosefreien Produkten in den Griff bekommen. Davon gibt es inzwischen schon recht viele.

LG -eisbaerin-

Vom 05.09.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

also was jetzt: "nur" Weizen, Roggen und Hafer oder definitiv und ausdrücklich eine Glutenunverträglichkeit ?
Gluten ist nämlich noch in viel mehr Getreidesorten enthalten ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 06.09.2010 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denisekoeln Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Nein, "nur" Roggen, Weizen und Hafer. Mein Arzt hat mir gesagt das dies schon als Glutenunverträglichkeit gilt!?

denisekoeln

Vom 07.09.2010 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felix465  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
496 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Denise,

eine Unverträglichkeit ist das nicht. Dann hättest du Zöliaki und die wird sicher nur mit einem Bluttest und einer Biopsie festgestellt.

Wenn er "nur" den Allergietest gemacht hat, dann hast du eine Allergie.

Gegen die Laktose gibt es inzwischen in vielen Supermärkten laktose Lebensmittel, die du einfach nur ersetzen mußt. Naja, Apfel halt einfach weglassen.

Glutenfreie Rezepte findest du auch im Zöli-Treff (www.zoeliakie-treff.de). Les auf Produkten, die du kauft, die Inhaltsangaben und wenn kein Weizen, Roggen oder Hafer aufgeführt ist, dann ist dieser Bestandteil auch nicht enthalten. Ansonsten könntest du auch auf Mais-, Reis-, Hirse- oder Dinkelmehl ausweichen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: