neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie mach ich Flammkuchen für einen Milchallergiker?

Vom 16.08.2009 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeaD Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Brauch eure Hilfe - mal wieder:)
Wie kann ich den Belag für den Flammkuchen für einen Milchallergiker (Kuh) machen? Kann ich da irgendwas von der Ziege oder dem Schaf nehmen, bzw. was am besten? Hat da jemand schon Erfahrung?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2009 03:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamarakro Küchenjunge

Mitglied seit 30.08.2005
154 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Bea!
ich bin auch Milchallergiker! Mein Creme-Fraiche-Ersatz ist Schafmilchjoghurt mit 6% Fett, den man in jedem größeren Supermarkt bekommt! Evtl. rühre ich ihn etwas glatt mit Wasser, Ziegenmilch oder Hafersahne (Oatly, Bioladen), weil er eben ziemlich fest ist!

Lieben Gruß, Tamara

Vom 17.08.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeaD Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ah, ok, kenn ich beides (also Schafsmilchjoghurt und die Hafersahne):) aber gut zu wissen, dass das dann so funktioniert....Danke:)

Vom 17.08.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S-003 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.08.2009
69 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo BeaD!!
Du kannst auch statt Kuhmilch Hafer- , Reismilch nehmen. Ist zwar ein bißchen teuer als die normale aber was macht man nicht
für seine Gesundheit.
Gruss S-003

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: