Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Mein Freund wurde jetzt auf Lebensmittelallergien getestet da er seid neustem atemnot und ein geschwolenes Gesicht bekommt je nachdem was er isst.
Jetzt bin ich am verzweifeln um ihn abwechslungsreich zu bekochen. Er darf nicht essen: Hühnereiweiß Hähnchen Schwein Mais Sonnenblumen Zitrone Vanille Kirschen Ananas Süßstoff Kakao Äpfel Danke schonmal für Rezeptvorschläge Lady |
|
|
![]() Lachsgratin für 2Personen Reis (je nach dem wieviel Reis man mag) Lachs ca. 250g, darf auch mehr oder weniger sein Pestosauce Tomaten, je nachdem wieviele man mag 1Ei Rahm/Sahne Reis kochen, dann in einer Gratinform verteilen und mit Pestosauce rühren. Lachs darauf legen und mit Tomaten garnieren. Ei und Sahne mischen und darüber geben. ca. 30min im Ofen backen bei 180Grad. schmeckt super. grüsse |
|
|
![]() achja, das Ei kannst du auch komplett weglassen, einfach mehr Sahne darüber geben. |
|
|
Oh hab die Tomaten vergessen
|
|
|
![]() ok die Tomatan kannst du problemlos weglassen, sind nicht zwingend da sie in seeeeeeeeeeeeeehr dünne scheiben geschnitten werden müssen. lg lotusflower |
|
|
hi,
eine genauere Beschreibung der allergenen Neigung wäre hilfreicher Also geschwollenes Gesicht und Atemnot zeigt zweierlei: entweder eine durch allergische Reaktion hervorgerufene Histaminreaktion oder eine einfache Histaminintoleranz. Ersteres hätte dann mit Sicherheit einen Namen, unter was die allergische Reaktion fällt. Zweiteres ist die Reaktion auf zugeführte Histamine, denl der Körper aufgrund eines Enzymdefektes nicht ausreichend abbauen kann. Wenn deine Angaben komplettisiert sind, kann man ja nochmal nach Rezepten suchen. LG |
|
|
hallo lady,
das kenne ich gut, ich habe auch so einen daheim. früher war's ganz extrem, inzwischen kann er sogar ab und an wieder hähnchen essen (kommt immer auf den aktuellen pollenflug an auch ohne ei gibt's auch ganz viele rezepte in der db. man gewöhnt sich schneller an sowas, als man denkt. grüßles leö |
|
|
hi,
ich habe mich an garnichts gewöhnt...manchmal bin ich regelrecht wütend über die verschlungenden Pfade meiner Allergien. Es *otzt mich gerade zu an. Ich darf mal am Eingangspost anmerken: Fruchtzuckerunverträglichkeit/Sorbit, gepaart mit Histaminintoleranz....da sich die Posteröffnerin noch nicht zu meiner vorherigen Frage geäußert hat, wage ich jetzt einfach mal einen Schwung in diese Richtung. Meine Meinung dazu: Pute, Reis, Kartoffeln, Schalotten, grüne TK Erbsen, Dinkel und Dinkelmehl, Reismilch, grüne Gurken, Radieschen, Zucchini, Eigelb, Backpulverwaren (keine Hefebackwaren), Kaffee schwarz und Wasser. Von dieser Basis ausgehend würde ich langsam vortasten. Keine Würzpasten und Würzsossen verwenden, keine Essige-außer Essenz, keine Milchprodukte außer Butter und Frischkäse, keinen Alkohol, kein Bier, kein schwarzer Pfeffer (weißer Pfeffer ist besser verträglich), reichlich Salz...im Ausgleich viel Wasser trinken, kein Zucker-außer Traubenzucker, keine reifen Obste... auf keinen Fall Tomaten, Avocado, Auberginen, kein Wein, keine Schnittkäsesorten, kein Sushi oder Dörrfisch- Dörrfleisch, keine Räucherfische, alles nur Frisch und nichts aufgewärmtes. Achtet auf natürlich vorkommendes Glutamat in z.B. Tomaten Warte auf genauere Hinweise, weil mit denen im Eröffnungspost kann man nix raten. LG |
|
|
Mein Freund der so wunderbar zuhören kann hat mir nur gesagt "Du Schatz ich darf das das und das nimmer essen". Such mal neue Rezepte mehr weiß ich leider nicht
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.