neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rind Frikadellen , Glutenfrei + Eifrei + Kuh Milchfrei

Vom 02.02.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max&Bella Chefkoch

Mitglied seit 09.11.2002
192 Beiträge (ø0,06/Tag)
Frikadellen
Glutenfrei + Eifrei + Milchfrei

400 g Rinderhack
1 kleine Zwiebel
1 Handvoll TK Paprikaschotenstreifen
1 El TK gemischte Kräuter
6 Pfefferkörner gemörsert
80 g Ziegenkäse geraspelt
Salz
2 El Buchweizen gem
3 El Wasser

2 El Gänsefett zum braten

von Rinderhack bis erst mal 2 El Wasser, vermischen, evtl restliche Was-ser noch dazu, mit Salz abschmecken. Kleine Handteller große Frikadellen formen, + bei mittlerer Temperatur im heißen Gänsefett braten.

Eigenes Rezept, Freitag, 2. Februar 2007

Lg

Hans-Joachim

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2007 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo liebe Freunde des Kochens,

wie meinst Du das:

von Rinderhack bis erst mal 2 El Wasser, vermischen, evtl restliche Was-ser noch dazu

Meinst Du das Rinderhack mit 2 EL vermischen, aber wie meinst Du das mit dem restlichen Wasser?
Oder erst mal 1El und dann der andere EL. Werden alle Zutaten sofort miteinander vermischt?
Ich weiß Fragen über Fragen!
Danke für Deine Antworten!
Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 02.02.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max&Bella Chefkoch

Mitglied seit 09.11.2002
192 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Blirmchen

Wenn jetzt alle Zutaten vermengt sind,
ist das ganze ziemlich trocken, ohne Ei.

denn der TK Paprika + die TK Kräuter geben ja auch Flüssigkeit ab,
so habe ich erst ein mal 2 El Wasser zugetan, als es nicht reichte, dann eben noch den anderen Löffel Wasser.

Das Buchweizen Mehl, nimmt auch unterschiedlich das Wasser an, deshalb
Das vorsichtige rantasten, wenn Dir das ganze dann zu flüssig wird, gebe eben noch Mehl dazu.

Umso mehr Mehl dran ist, geht auch der Eigengeschmack vom Fleisch + Kräuter flöten.

Lg

Hans-Joachim

Vom 02.02.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo lieber Hans-Joachim,

Dankeschön! Jetzt wird ein \"Schuh\" draus! Lachen

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 04.01.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pinseljulie Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

kann man den Ziegenkäse auch durch Tofu ersetzen?

Herzliche grüße, Julie,

die keine Ei, keine tierische Milchprodukte, kein Gluten und sämtliche Zitrusfrüchte meiden muss.

Vom 16.01.2012 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst dicke Menschen um mich sein

Hallo Julie

ja,
dann aber bitte ein wenig Tamari, wenn Du darfst zugeben, oder etwas stärker würzen.

Gruß

Hans

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: