neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezepte mit viel Zwiebeln, Eifrei und Milchfrei(optimal wäre auch noch glutenfrei)

Vom 10.01.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Eine Kiste mit Zwiebeln gammelt bei mir im Keller. Es ist einfach zu warm. Nun muß ich sie schnellstens aufbrauchen. Habt ihr Ideen???

Mir fällt nur Zwiebelkuchen ein. Hat jemand ein gutes Rezept für Ei- und Milchproduktefreien Zwiebelkuchen?

LG Riina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2007 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanrebu Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Riina.
wäre dieses Rezept was für dich. Ich nehme allerdings die doppelte Menge der Zwiebel, als im Rezept von elan angegeben.
www.chefkoch.de/rezept-anzeige.phtml&ID=41581014216393&ID2=83&su=1
LG Regina

Vom 11.01.2007 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bayerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2006
180 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo riina, ich würde die zwiebeln klein schneiden in würfel oder ringe und potionsweise einfrieren, evtl. in margarinebechern oder so.
lg bayerin

Vom 11.01.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Danke für eure schnellen antworten.

@ Regina leider komme ich mit deinem link nicht weiter(Rezept konnte nicht gefunden werden). Wie heißt denn dass Rezept? Vielleicht kann ich es durch die Suche finden?

@ bayerin
Schmecken die Zwiebeln nach dem einfrieren noch gut? Das wäre ja eine super Lösung!

Werde heute noch Rote Beete einmachen mit vielen Zwiebeln.

Vor einigen Jahren hatte ich mal Zwiebelbratlinge gemacht. Aber ich kann mich nicht dran erinnern woher ich dass Rezept hatte und was da sonst noch drin war. Mhm da fällt mir was ein man könnte ja eigentlich Zwiebelringe schneiden und die in einen Kichererbsenmehlteig mit Curry tauchen und braten.

LG Riina

Vom 11.01.2007 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dialog  Hendlgriller

Mitglied seit 19.10.2005
1.162 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Riina,

versuchs mal mit Onion Bhaji, indische Zwiebelküchlein.

3-4 mittelgrosse Zwiebeln, dünn geschnitten
350 g Kichererbsenmehl
1 Teelöffel Chilliepulver (oder weniger)
1/2 Teelöffel Kumin, zerdrückt
Salz
200 ml Wasser (vielleicht etwas weniger)

Öl zum braten

Die Zwiebeln mit den trockenen Zutaten gut mischen. Dann langsam Wasser zugeben, immer wenig aufs mal, nur soweit bis das Mehl an den Zwiebeln kleben bleibt.

Die Küchlein mit einem Löffel portionenweise in heissem Öl schwimmend backen.

Dies ist ein Snack in Indien, kann aber auch als Gemüsebeilage serviert werden

LG Dia

I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it!

Vom 11.01.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Dia,

Danke für dass Rezept, dass ist ja genau was mir so vorschwebte. Werde ich morgen machen.

LG Riina

Vom 05.02.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Meine Zwiebeln waren im Endeffekt ganz schnell aufgebraucht. Hab viele neue Sachen ausprobiert. Meine leckerste \"Entdeckung\" war dieses Rezept:

Zwiebel-Dip mit Tomate oder Paprika
ergibt ein kleines Schälchen

300 g Zwiebeln (~ 2 Stück)
1-2 EL Öl
1 EL Tomatenmark oder Paprikamus (eingedickt durch kochen)
45 ml Wasser
25 ml Rotwein
Salz
Pfeffer

Die Zwiebeln grob würfeln und im Öl anbraten bis sie hellbraun sind. Die restlichen Zutaten dazu geben und würzen. Köcheln bis alle Flüssigkeit verkocht ist. Etwas abkühlen lassen und pürieren. Evt. nochmals nachwürzen.

Schmeckt sehr gut als Brotaufstrich, mit Maischips, auf Pfannkuchen oder als Beilage zu Gemüse (grüne Bohnen, usw.) und als Nudelsauce, dafür etwas verdünnen.

LG Riina

Vom 06.02.2007 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hans60  Sternekoch

Mitglied seit 18.02.2003
2.870 Beiträge (ø0,85/Tag)
Lasst uns über alles in Ruhe nach denken.

Hallo

Nun komme ich zu spät, na gut

vielleicht brauchst Du es mal wieder

Nehme einen Mürbeteig Deiner Wahl ODER

100 g Mais oder Buchweizen gemahlen
100 g Naturreis, gemahlen
100 g Hirse, gemahlen
50 g Amaranth, gemahlen ODER
350 g Mehl
1 Prise Rohrzucker
1 TL Meersalz
175 g ungehärtete Margarine, bis 250 g / Butter

oder mache Dir eine Polenta als Teig, etwas fester
oder einen Quetschkartoffelteig ( sehr massig ), der sollte ca 20 min vor-gebacken werden.

die Füllung Z.B.
2 EL Olivenöl, bis 3 El /anderes
1000 g Zwiebel
1 Dose/n Tomate(n), geschälte
zum binden Kichererbsen gem oder anderes Getreide, kannste ruhig etwas grober mahlen, oder auch Grieß
200 g süße Sahne/ oder was ähnliches ? weiß nicht mehr ob Du darfst..

dies gebraten/gedünstet, Tomaten zu, gibt einen säuerlichen Geschmack, wo die Zwiebeln hingegen ja ziemlich süß sind, dann mit der Sahne mi-schen , + Gries zum binden, auf den Teig packen,
falls Du es lieber als Blech machen willst, bitte die Zwiebeln + Käse ver-doppeln.

Würzen nach Deinem Geschmack, ich lasse es so , denn es hat genug Eigengeschmack.

150 g Käse, (bis 250 g dort bietet sich Ziegen – oder Schafskäse an, der sollte aber über 50% ja so ne Art wie Butterkäse , der schmilzt besser ist zwar vom Geschmack her dann ziemlich unscheinbar, aber die Käseher-steller bringen immer wieder was neues raus)

3 EL Buchweizen, bis 5 EL gem. / anderes Mehl
Meersalz
Muskat, frisch gerieben
Pfeffer, Menge je nach Geschmack
Fett, für die Form / Backpapier

Das ganze wird dann so eine Art Pizza, lege bitte auf jeden Fall, immer Backpapier drunter.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Vom 07.02.2007 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riina Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2006
570 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Hans,

Nein es ist nicht zu spät, ich habe nachdem ich die ganzen Zwiebeln aufbrauchen mußte meine Liebe für Zwiebeln entdeckt und werde diese Woche mir wieder einen großen Sack besorgen. Klingt gut dein Rezept, danke.

LG Riina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: