Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe für den 60. Geburstag meines Vaters ein Fotobuch gestaltet mit Fotos der letzten 60 Jahre, also sozusagen vom Baby bis heute. Jetzt würde ich noch gerne eine kurze Widmung oder ein kleines Gedicht reinschreiben aber mir fällt leider überhaupt nichts ein Hier mal ein paar Infos: - er ist sehr sportlich - geht gerne joggen und radfahren - handwerklich sehr begabt, Haus und Garten immer im Top Zustand - sehr zuverlässig und immer für einen da - der beste Papa überhaupt - Steuerberater von Beruf und das mit Leib und Seele - sehr eitel was sein Aussehen betrifft - sehr gesellig und immer für andere da - liebt sein Sofa über alles - ist geboren und wohnt noch immer im "Dorf" im alten Elternhaus Sollten ihr noch was brauchen einfach Schreiben. Würd mich freuen wenn euch was einfällt ;) sollte auf jedenfall nichts zu steifes sein sondern eher etwas lustiges ;) Vielen Dank schonmal |
|
|
Also ich habs mal versucht aber ich finde das es leider viiiel zu lang ist..oder?
Lieber Papa 60 Jahre sind jetzt dahin im Leben stehst du mittendrin auch du hast klein mal angefangen bei Mama und Papa an der Hand gehangen In der Schule hast auch einmal gesessen bis heute auch schon einiges wieder vergessen Dann kam die schöne Zeit wo man den Röcken hinterhergeschaut und zu gute letzt hast du die Mama dann getraut Und eins zwei drei dann war die Ruhe aus wir Kinder kamen dann in euer Haus Von der ersten Sekunde geliebt und vertraut, habt ihr mit Glück und Neugier uns angeschaut. Ihr habt uns vieles im Leben beigebracht, sonst hätten wir viele Fehler gemacht. Respekt und Vertrauen habt ihr uns gelehrt Viele schöne Stunden habt ihr uns beschert. Ihr zwei habt uns nie unseres Selbstvertrauens beraubt, auch wenn wir Mist gemacht haben, habt ihr an uns geglaubt. Das wissen wir sehr zu schätzen, denn nichts auf dieser Welt könnte Euch ersetzen. Noch heute seid ihr für uns da, drum sind wir Euch noch immer so nah. Nun sind wir erwachsen und teilweise aus dem Haus, die neugewonne Freiheit ist für euch allerdings kein großer Graus. Ob Urlaub, Feste oder eine Radeltour Ihr meistert alles mit neuer Gravur und heute ist es nun soweit deinen 60. Geburstag zu feiern sind wir bereit da man im Alter ja gerne über alte Zeiten berichtet, habe ich ein paar alte Bilder gesichtet. Ein paar Erinnerungen an früher und heute schöne Momente und geliebte Leute Freude bereiten soll dieses Buch dir, und zur Krönung bekommst du noch einen herzlichen Glückwunsch von mir! |
|
|
Ihr meistert alles mit neuer Gravur Ersetze bitte "Gravur" durch " Bravour"! |
|
|
"eine kurze Widmung oder ein kleines Gedicht"
Moin, ich würde zu allererst mal das Versmaß (Anzahl Silben & Betonung) überarbeiten. Gruß Sabine |
|
|
Hallo Sabine =)
ja ich sag ja es ist viiiiiiiiiiel zu lang aber ehrlichg esagt hab ich keine Ahnung was ich kürze/weglassen/umschreiben soll etc. Bin jetzt nicht so der Gedichteschreiber ^^ hast du ein paar Tipps für mich? @ Brigitte Danke xD natürlich meinte ich Bravour |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.