Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
ich möchte ein Tanzspiel für eine Hochzeit vorbereiten und bräuchte noch ein bisschen Hilfe. Das Tanzspiel geht so: es werden Kärtchen für Männlein und Weiblein verteilt mit jeweils einer Märchenfigur drauf - so dass immer eine männliche Figur und eine weibliche Figur zusammen passt. Dann werden Reime vorgelesen. Das jeweilige Pärchen muss aufstehen und auf der Bühne tanzen - Discofox oder Walzer. Hier ein Beispiel: Ein lustiger Bursche und ein blitzsauberes Mädel - ihr kennt sie wohl - es ist Hänsel und Gretel. Die Pärchen erfahren erst jetzt, mit wem sie tanzen müssen. Nun fehlt mir noch der nötige Schlusstext. Soweit bin ich schon: Liebe Freunde, gebt nun acht, jetzt folgt ein Tanz der allen Freude macht! Ihr bekamt Namen aus Sagen und Märchen, von Film und Bühne kommt manches Pärchen. Die Musik spielt auf, wir fangen an. Jeder tanzt so gut er tanzen kann. Die Tanzfläche ist eröffnet es ist soweit, ein Paar aus unser aller Kinderzeit. dann kommen die Pärchen-Gedichte. Und zum Schluss sollte noch kommen, dass ich das wichtigeste Pärchen vergessen hab - Braut und Bräutigam. Leider fällt mir aber nun kein Gedicht mehr ein ... Ich bitte um eure Hilfe! Danke! |
|
|
Das wichtigste Pärchen dieser Nacht
hat nun noch nicht seinen Tanz vollbracht. Aladdin und Jasmin wollen es besiegeln und gemeinsam auf dem Teppich fliegen. Allem Glück und Zweisamkeit entgegen auf jeden Fall haben sie unseren Segen. Zu kitschig? |
|
|
Hi Coma,
Das wichtigste Pärchen dieser Nacht hat nun noch nicht seinen Tanz vollbracht. finde ich gut!! ich nehme dann vielleicht: zum guten End zum Guten Schluss tanzt nun die Liebe und der Kuss ... Dann soll Braut und Bräutigam tanzen. Weiß meinst du? ich finde die letzten Sätzchen dürften länger sein, oder? |
|
|
hey ist dein spiel
aber find ich gut! dachte mit aladdin und so nur wegen märchen... aber die liebe und der kuss ist natürlich perfekt |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.