Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo :)
ich habe da mal eine Frage ... Also ich schreibe unglaublich gerne Bücher und träume auch davon, dass irgendwann mal eins von mir veröffentlicht wird. :) Geht das denn überhaupt? Ich bin ja erst 13, nehmen Verläge denn überhaupt Büchern von Kindern an? Ich habe auch schon viele angefangene Teile von Büchern, aber daraus wird irgenwie nie etwas. Es macht mir aber sehr viel Spaß!!! Habt ihr vielleicht auch noch Tipps für mich, wie ich den Aufbau spannend hinbekomme? Es soll eine Freundschaftsgeschichte werden. Aber bei mir kommt immer alles "Schlag auf Schlag" und schwupps, der Hauptteil ist im ersten Kapitel da. :D LG :P und danke schonmal |
|
|
Hallo zusammen!
Auch Kinder können Autoren sein! Versuche aber doch erst einmal, ein Buch richtig fertig zu schreiben. Mache Dir Stichworte über die Handlung und arbeite diese ab. Und wenn Dir das gelingt, dann werden Dir Deine Eltern sicher helfen, einen Verlag zu finden. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
|
|
Hallo,
das 1. Buch Eragon wurde geschrieben, als der Autor Christopher Paolini erst 15 Jahre alt war und ist ein unglaublicher Erfolg. Es geht also! Viel Glück, liebe Grüße, Doris |
|
|
Hallo,
mach einfach weiter, die Übung macht den Meister. Es muss ja nicht gleich ein ganzes Buch werden, für den Anfang schreib einfach kleine Geschichten. Mit der Zeit wirst du lernen, die zu erweitern. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Okay, Dankeschön. :)
Ich glaube, ich setz mich jetzt erstmal an den PC und fang an. ;) |
|
|
Hallo,
die Idee mit den Geschichten ist gut. Und da kannst du dann versuchen, die Geschichten in Jugendbuchverlagen anzubieten. Oder in Zeitschriften fuer Jugendliche. Ich kenne eine Autorin, die mit 16 ihr erstes Buch veroeffentlicht hat. sieh mal hier www.initiative-ich-kann-was.de/ hast du ein Projekt, das du da vorstellen willst? Warum nicht einen Band Kurzgeschichten zum Thema Freundschaft? LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
|
|
und da paul.bukowiecki.com/critics.html
LG Youtas _____________________ Arachibutyrophobie - Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt |
|
|
Dankeschön !
Die Idee mit den Kurzgeschichten ist wirklich gut. Ich bin gerade dabei, meine Erste zu schreiben. :) |
|
|
Habt ihr evtl. eine Schülerzeitung für die du Geschichten (mit Fortsetzungen) schreiben könntest?
Das wäre doch schon mal ein Anfang. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo,
die Schreibwerstatt bietet eine extra Gruppe für junge Autoren. Dort gibts kompetente Hilfe von Hobbyautoren und Profis ( also von Schreiberlingen die schon etwas veröffentlicht haben). Ebenso findet man dort einige Verleger ( von kleineren Verlägen) . Gibt aischer noch mehr ähnliche Foren die dir dort weiter helfen können. Viel Glück auf deinem Weg. LG Lela |
|
|
Hallo Rapunzel
Klar kannst du mit 13 Jahren Autorin werden und Bücher schreiben; da gibt es keine Altersbegrenzung. Die meisten berühmten Schriftsteller haben schon als Kinder oder Jugendliche geschrieben. In dem Alter waren sie aber meist noch nicht geübt und erfahren genug, damit ihre Texte veröffentlicht wurden. Ich rate dir also, einfach viel zu schreiben, zu üben und wie schon gesagt wurde, es einfach mal mit Kurzgeschichten zu versuchen, die du vielleicht in einer Schülerzeitung veröffentlichen kannst. Lass dich nicht unterkriegen....die Übung macht den Meister! Ich wünsche dir viel Erfolg |
|
|
Hallo,
Unsere Tageszeitung hat 1x wöchentlich auch eine Seite von/für Kinder. Evtl. hätte ja auch eine Zeitung in eurer Nähe Interesse an deinen Geschichten. Gruß Lollo |
|
|
Hi Rapunzel,
wenn Du diese Gabe hast, ist es völlig egal wie alt Du bist. Es soll sogar ne 78 Jährige geben, die angefangen hat zu studieren. lg und viel Erfolg mayordomus Lebe Deinen Traum, nicht träume Dein Leben |
|
|
Es gibt auch gute Internetportale, bei denen du deine Geschichten vorstellen kannst. Da gibts auch wertvolle Tipps und tonnenweise Lesestoff für angehende Autoren. :)
Ich kann nur die Schreibwerkstatt.de empfehlen, passt wie Faust aufs Auge: weh.schriftsteller-werden.de/ueber-mich/ |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.