Spiele und Sonstiges zum 70. Geburtstag

17.08.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieschen11

Mitglied seit 29.03.2011
82 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, ich suche noch einige lustige Einlagen für einen 70. Geburtstag. Habe jetzt mal etwas von einem Spiel gelesen, wo am Ende ein Kalender mit Aktivitäten gemacht wird (z. B. im Mai einen Strauß Blumen dem Jubiliar bringen usw.). Kennt das jemand und könnt ihr mir noch ein paar Vorschläge dazu machen. Einige Dinge hab ich schon z. B. zum Kartoffelpuffer essen einladen, zum Dorffest ausführen, Schnee schieben, Unkraut jäten. Aber mir fehlt eben noch etwas und auch ein paar Tips zur Ausführung. Freu mich auf Eure Hilfe.
Gruß
Lieschen11

17.08.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.272 Beiträge (ø1,32/Tag)

Hallo

Hatten das letztens bei einer Hochzeit.

Jeder Gast erhielt ein Los. Danach wurde in einer Schachtel die 2 Garnitur Lose gegeben und zwei Kinder durften abwechselnd ziehen. Die "Preise" (Aufgaben die der gezogene Gewinner dem Jubilar erledigt) waren an Luftballons gebunden (September, da war die Hochzeit bis August) und wurden vom Brautpaar überreicht.

Wer nun die richtige Nummer hatte holte sich "seinen "Luftballon ab und las vor, was er zu tun hatte.

Einige waren:
November- zum Wildessen einladen
Dezember- mit Brautpaar auf weihnachtsmarkt gehen und einen Glühwein spendieren
Jänner- Brautpaar auf einem Ball zu 1 Getränk einladen und für die sichere Heimfahrt sorgen
Feber- Schnee schaufeln kommen (wenn kein Schnee, der Braut Blumen bringen)
April- Dem Bräutigam das Auto innen und aussen waschen oder der Braut alle Fenster putzen
Juni- mit dem Paar zum Heurigen gehen
Juli- eine Radtour mit dem Brautpaar
August- zum Eis essen einladen

....und der Hauptpreis war der September des nächsten Jahres (1 Hochzeitstag)- dem Brautpaar ein Sektfrühstück zaubern und das gewann doch prompt die Brautmutter

lg Margit

Die Preise kannst du an die Hobbys und Vorlieben des Geburtstagkindes anlehnen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de