Spiele zur Hochzeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2008 |
weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bin zur Hochzeit eingeladen und suche ein Gedicht/Sketch dazu. Und zwar ist dieses mit einen Nachttopf. In diesem kommt eine Bockwurst hinein, und dann wird dieser wohl mit Bier aufgefüllt. Den Nachttopf überkommt man dann dem Brautpaar. Dazu gibt es doch sicherlich noch ein Spruch. Wer weiß hier Bescheid und kann mir weiterhelfen? Ich danke Kekskrümelesser |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
ich kenne das Spiel auch, aber leider auch nicht komplett. Zur Hochzeit meines Bruders (vor 30 Jahren) wurde das gemacht und dieser (Emaille)Nachttopf wurde reihum gegebenund jeder durfte mal ..... Einen Spruch weiß ich leider nicht. Ich versuche mal, etwas rauszu kriegen. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Klingt sehr......... *würg*
Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Bin ich froh, dass ich schon verheiratet bin und mir das somit erspart bleibt.
LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Ah...ne Bauernhochzeit!
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen
der Topf geht dann reihum und jeder macht rein, oder wie @Cry wenn doch nur ne richtige Bauernhochzeit wäre, mit Tracht usw, ohne so Spielchen!! lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2003 |
Hallo!
Findest du das ein tolles Spiel für eine Hochzeit? Es gibt doch wirklich schöne und lustige Spiele! Lg humstein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also das Spiel ist nicht wirklich zum "würg", weil so
wie ich es kenne, bekommt auch nur das Brautpaar den Topf zum Trinken. Da muss dann auch keiner mehr reinmachen. Der Gag daran ist wohl, das an der Wurst noch 2 Eier rangebunden werden. Nun kann sich jeder sein Teil denken... Nur es gibt dazu halt noch einen Spruch, und den kenne ich nicht. @ sabine 17 Danke für´s rumhorchen Kekskrümelesser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Naja, habe mal meine Sammlung durchwühlt, aber dazu fällt mir auch nichts ein! Du findest doch sicher eine Alternative oder versuche selber etwas dazu zu reimen.
Ich kann dir sonst gerne behilflich sein, habe einen Haufen Erfahrungen zu dem Thema! Wenn du nicht weiterkommst, melde dich! LG Grüsse Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Das ist ja der Traum eines jeden Brautpaars.
Sie bekommen einen mit Bier gefüllten Nachttopf überreicht, in dem eine Bockwurst schwimmt an die irgendwie 2 Eier angebunden sind und sollen das trinken. Das hat Stil, das hat Niveau. Weiter so. Huch, das reimt sich ja sogar. LG curly Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Solche Gäste würde ich rausschmeissen....
weiß- blaue Grüße Cry |
||||
|
|||||
|
|||||
dito Cry
also ich find wirklich nicht lustig!! Es gibt doch so viele andere Spiele!!(wobei ich persönlich alle bescheuert finde) lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
habe jetzt mal weiter Info angefordert, bevor hier schlimmeres passiert.... Bei meinem Bruder und Schwägerin scheint es sich ja positiv ausgewirkt zu haben. Immerhin sind die beiden schon 30 Jahre glücklich verheiratet l g sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
.... also das Brautpaar ist noch relativ jung. Und die Hochzeit
wird sicherlich im lustigen Rahmen ablaufen. Wer da keinen Spass versteht... Dieses "Spiel" wurde vor 15 Jahren bei meiner Arbeitskollegin schon durchgeführt, und keiner hat da was übelgenommen. lg Kekskrümelesser |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Kekskrümel,
das hat nichts mit jung oder Spaß verstehen zutun. Ich bin 26 Jahre alt, kann ne Menge Spaß verstehen, aber ein nachttopf mit ner Bockwurst und zwei Eiern drinne, ist weder witzig noch überhaupt irgendwas für irgendeine Altergruppe. Das ist das niveauloseste, unwitzigste und bescheuertste Hochzeitsspiel/gag von dem ich je gehört habe. Und ich hab schon einiges gesehen und gehört Liebe Grüße Daina Ich bin Veganer Stufe 5. Ich esse nix was einen Schatten wirft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Genau aus diesem Grund hab ich meinen Gästen verboten solche Spiele zu machen...
Der DJ macht sowas auch nicht mit... ekelhaft Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Grüße
ich werde das meinen Gästen auch verbieten!!! will auch keine "knall rotes Gummiboot-Band" lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
Hallo an alle,
bin auch neu hier angemeldet, weil ich selber auch gerade auf der Suche bin, nach dem rechten Text zu diesem "Spiel" oder "Vortrag" oder......????? Bastele gerade seit einer Woche an den Einladungskarten für die Goldene Hochzeit meiner Schwiegereltern. Dazu habe ich in ihrem Hochzeitsalbum geblättert und da sind sehr viele Bilder von einem gläsernen Nachttopf, gefüllt mit Senf und Würstchen, dazu viele lustige Gesichter, also muss die Sache ja viel Spaß machen...... Aber wie geht es richtig?????? Ich wäre auch sehr gespannt, ob vielleicht jemand weiß, wies richtig funktioniert Mit lieben Grüßen Schiekeline, die hier auch schon so manches Rezept ausprobiert hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hurraaaa!!!
Endlich bin ich nicht mehr der Einzige, der sich über solche Beiträge aufregt! Ich habe erlebt, dass auf einer Feier nach solchen "Belustigungen" gegangen sind. Ich "musste" leider bleiben, um einen Familienknatsch zu verhindern. Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch,
da sind ja nicht nur auf der Feier "Gäste" gegangen, sondern auch in meinem Beitrag!! Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ist ja gut, dass es hier zu diesem Thema doch unterschiedliche Meinungen gibt! Und Schiekeline: wenn es schon bei deinen "älteren" Herrschaften gespielt wurde, dann kann es ja sooo schlimm nicht gewesen sein! Ich glaube, ich spreche dir aus dem Herzen: Wenn es hier doch noch jemanden geben sollte, der den Spruch dazu weiß, können wir dankbar sein! LG Kekskrümelesser |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
leider hat mein Bruder sich noch nicht gemeldet. Aber ich weiß nur noch, dass bei uns keine Eier an den Würstchen waren. Da hätte meine Oma sicher gestreikt. Und gerade von ihr gibt es so ein schönes Foto, wie sie Bier und Würstchen vertilgt. Ich hoffe, dass wir besagtes Spielchen hier doch noch klären können. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also ich würde mich bedanken wenn ich so ne Plärre trinken müsste und die Mehrheit hier sieht das auch so. Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Uuuuuhhhh da gibt's doch lustigere Sachen.. Wie zum Beispiel Luftballonsteigen lassen mit Wünschen auf dem Ballon!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So, um hier wieder für gute Stimmung zu sorgen:
Ich habe im Netz auch was originelleres gefunden. es gibt ein Gedicht vom Töpfchen. Dieser wird mit Blumen bepflanzt. Ist vielleicht doch was besser, zumal man dieses irgendwie gleich sinngemäß auf späteren Kinderwunsch legen kann (da wird ja auch der Topf gebraucht) Denke das man damit nicht unbedingt aneckt. Oder??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt auf das Gedicht an.
Schreib es hier doch einmal. Gruß vom Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Irgendwo in den Weiten des world wide web las ich, dass das ein Brauch in manch ländlichen Gegenden ist.
Alleridngs müssen 2 Bockwürstchen in den Topf, die das Brautpaar dann gemeinsam essen müssen. Soll Kindersegen brigen. Der Sinn dieser Symbolik erstellt sich mir zwar nicht und auch ich empfinde das als das, wonach es aussieht: Scheiße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2010 |
ja, wie gesagt, ich kenne leider nicht den Hintergrund bzw den Sinn und "Hintergedanken" des Gags.
Ich habe eben nur die Bilder gesehen und würde schon gern noch erfahren wollen, welcher "Wille" oder "Wunsch" dabei dahinter steckt. Abgesehen vom Aussehen, soooo schlimm sieht das garnicht aus, man muss eben nicht gleich wieder DEN Hintergedanken nachsinnen. Und übrigens; meine SchwieMu ist eigentlich sonst auch ziemlich "penibel" und sie hats auch überlebt, wie gesagt, feiert sogar jetzt die Goldene Hochzeit.... Also kanns sooooo schlimm schon nicht sein > wär sonst sicher früher nicht auf den Tisch gekommen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Wo ist, bitte, bei einer Wurst im Nachttopf ein Hintergedanke?
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.