Tuafe! und dann eine Tombola?????????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2010 |
Meine Idee ist z.B. kleine gestaltete Tüten (papier-Frühstückstüten) mit kleinen Dingen drin. Gibt bei Rossman/dm so kleine Proben zu kaufen und die könnte man ja geschickt zusammenstellen Shampoo und Duschgel für die "Stehwellness" und demnach wird auch das Los so beschrieben. Oder der Wellnessabend: n Teelicht und ne Badesalztablette mit dementsprechendem Los Wer hat Ideen? Wie kann ich das geschickt anstellen das vielleicht auch noch Geld übrig bleibt um das dann den Kindern(Täuflingen) zukommen zu lassen? Also fürs Sparschwein bzw. dann fürs Sparbuch Kann man sowas machen oder jemand ne andere Idee?So einn los soll ja auch keine 2,00€ kosten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
meinst du eine Kindstaufe? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Taufe und Tombola so überhaupt nicht. Zu einer Geburtstags-/Hochzeits- oder sonstigen Feier könnt ich mir das noch einigermassen amüsant vorstellen - aber bei einer Taufe?? Tut mir leid, aber da fehlt mir der Sinn... Trotzdem: Viel Spaß! Tete320 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ehrlich gesagt, ich finde das auch unpassend. Eine Taufe ist doch kein Schulfest, Sportfest o.Ä., bei dem Geld für einen Verein oder einen guten Zweck hereinkommen soll. Ihr könnt doch die Gäste bitten, statt Geschenken Geld für ein gemeinsames Sparbuch zu geben. Das fände ich angemessener. jedenfalls würde ich bei so einer Tombola kein Los kaufen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo,
ich verstehe den Zusammenhang zwischen Taufe und Tombola auch nicht. Darüber hinaus kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es bei den Gästen ankommt. jedenfalls wäre das in meinem Bekanntenkreis so. Tipp: Sammel ruhig Ideen, aber warte damit bis zum ersten Kindergeburtstag. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja aber es sind dreißig Leute die so den ganzen Nachmittag "rumsitzen" und wollte einfach nur für den Spass sorgen
Die jungs sind 4 und 1 Jahr alt Wie soll man denn sonst den Nachmittag verbringen? Ist schliesslich die Kindstaufe und sollen dann alle nur da sitzen sich über die Politi Geld und Arbeit aufregen Bier trinken und Bowle schütten? Ist aber dann auch keine Kindstaufe mehr!! Habt ihr evtl. ne andre Idee. Wollte eigentlich nur was für die Zeit zwischen Kaffee und Abendessen...... ach weiss auch net |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ok, wenn die Alternative "Bier trinken und Bowle schütten" ist, dann habe ich eine andere Auffassung von Kindstaufe. Ich kann Dir leider nicht helfen.
Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht es genauso.
bei uns pflegt man sich zu freuen, sich zu solchem Anlaß zu treffen, zu feiern und sich vor allem auszutauschen und zu unterhalten. Sportfest- und Kneipen-Atmosphäre haben bei einer Taufe nichts zu suchen. Da lasse ich die Veranstaltung lieber bleiben oder feiere nur in ganz kleinem Rahmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Also ich fände das komisch, da man zu einer Taufe doch eh schon Geschenke mitbringt. Da soll dann nochmal Geld fliessen? Und ob mittags schon Bier und Bowle fliesst kannst du doch selbst steuern. Mach eben nur Kaffee und Kuchen, dann wird auch nicht Es gibt auch jede Menge Spiele die man machen kann, da finden sich auch hier im Forum einige Ideen. Wobei ich persönlich diese Bespassungen nicht brauche, wenn dann nur dezent im Hintergrund. Ist doch ganz nett zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich finde ich es traurig, wenn man zu jeder Gelegenheit, obs passt oder nicht, Programm braucht, weil man sich sonst nichts zu sagen hat.
Gerade bei Familienfeiern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
naja das es Bowle gibt ist familientechnisch hier so die ist ja nicht hochprozentisch nur mit Sekt bzw. leichtem Wein
und Bier gibt es nun mal Ich habe aber keine Lust das nur gequatscht wird. Meinetwegen muss ja auch kein Geld fliessen nur des Spasses wegen. Meistens wird doch eh nur um Geld und Politik gequasselt. Nett unterhalten finde ich sieht dann auch anders aus. Habt ihr denn ne andere Idee? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mir ist gerade danach
"hätt ich doch bloss nicht nachgefragt" |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann würde ich mich eher ganz gezielt mit den anwesenden Kindern beschäftigen.
Brettspiele heraussuchen und die Gesellschaft in Gruppen einteilen. Warum lädtst Du eigentlich so viele Gäste ein, wenn Du Dich nicht mit ihnen unterhalten willst oder kannst? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe den Verdacht, Ihr veranstaltet die Taufe nur, "weil das eben bei Euch so üblich ist"
Ist es veilleicht für Dich eine Pflichtveranstaltung? Aber ich sehe in Deinen Beiträgen hier keine Freude über die Taufe und dass Deine Kinder in die Christengemeinschaft aufgenommen werden. Bitte korrigiere mich, wenn ich mich täusche. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Wollte eigentlich nur was für die Zeit zwischen Kaffee und Abendessen......"
also wenns das Wetter erlaubt - ist ein Spaziergang für alle, die das wollen, zwar vielleicht altmodisch - aber meistens für ganz entspannend - die Kleinen können toben und die Älteren das gute Essen etwas sacken lassen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Wie wäre es, wenn du vorher ein paar Photoalben zusammenstellst und die rumreichst, dann gibt das schon Anlass zu netten Gesprächen über Politik hinaus.
LG Steffi Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
also ich finde das ganz okay ,die Kinder sind ja auch in einem alter wo sie mitspielen können,also warum nicht .Macht doch Spiele . Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
den Spaziergang wollte ich eben auch noch vorschlagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Spazieren gehen ist immer gut. Da geht bei uns sogar die Uroma mit.
LG Steffi Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. Friedrich Hebbel So weit wie Konrad Adenauer mit seinem Geschwätz von gestern zu gehen, liegt mir allerdings fern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo,
Du kannst ein Gästebuch anlegen, in das sich die Anwesenden dann eintragen und mit einem netten Spruch verewigen können. Ich habe das bei Bekannten gesehen, das fing mit der Taufe des ersten Kindes an, wurde bei größeren Feiern mit vielen Anwesenden fortgesetzt und hat sich mittlerweile zu einem stattlichen Gästebuch (bei fünf Kindern) gemausert, in dem ich gerne schmökere, wenn es die Zeit erlaubt. Am besten erwähnst Du das schon bei der Einladung, damit sich möglichst viele Gäste schon mal Gedanken machen können, was sie Nettes an Einträgen hinterlassen... LG Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Also, ich würde mich ja über einen Stripper als Rahmenprogramm freuen. Tombola? Wenn schon Unterhaltungsprogramm dann was mit Niveau.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ihr Miesmacher gönnt doch nur niemandem ein Wellnessabend mit Teelicht und Badesalztablette!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Ich gönnen euch aber noch ein "en" zum Puzzeln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
ich freue mich bei Familienfesten ehrlich gesagt immer darauf , rumzusitzen und nur zu Quatschen. Da ist die Tante die man sonst nie sieht oder der Cousin der so weit weg wohnt. Der Mittag bzw der Nachmittag ist meistens so schnell rum, daß ich am schluß doch nicht mit allen reden konnte mit denen ich wollte. Von daher würde mich so ein Bespaßungsprogramm nur nerven. Gruß Tiffany I never met a calorie i didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
auch ich finde Deine Idee mit der Tombola etwas befremdlich bei einer Taufe Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne sorry dassollte nicht so rüber kommen
Natürlich sollen sich alle unterhalten aber meistens ist es nun mal so wenn Familie zusammen kommt dann geht es um Geld und Politik. Ausserdem wollte ich das nicht zur Bespaßung machen weil ich das Geld will sondern ich dachte halt an eine Kleinigkeit woraüber man auch noch drei Monate später spricht. Die Leute die kommen sind halt auch die Verwandten die auch was für unsere Kinder übrig haben bzw. wohin man auch Kontakt hat. Auch die die nicht liebgewonnen sind wurden natürlich eingeladen aber da gibt es für mich nieemanden. Aber die Idee mit dem Gästebuch werde ich aufgreifen. Habe da noch ein Ringbuch/Scrapbook welches von den Gästen beschrieben werden kann. Ich war noch nie bei einer Taufe / Feier danach und daher machte ich mir halt Gedanken ausser über das Essen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
ich denke, die Feier läuft von alleine. Die Gäste freuen sich sicher wenn sie sich mal wieder sehen - ich denke einfach man sieht sich nicht jede Woche - und werden sich gut unterhalten. Aber Fotos von den Kindern oder der Familie werden sicherlich von allen gerne betrachtet. Es sollen ja sicherlich auch Fotos gemacht werden, da ist dann auch schön Zeit zu. Liebe Grüße Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir gefallen die Vorschläge betreff Gästebuch und Fotoalben auch gut.
Lege doch einfach diese Dinge bereit und warte ab, wie es wird. Gegebenenfalls kannst Du die vorbereiteten Sachen dann einsetzen. Vielleicht machst Du Dir auch unnötig Sorgen und Du wirst überrascht sein, wie gemütlich es wird. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2009 |
Hallo,
Gästebuch finde ich auch eine gute Idee! Und den Alkoholkonsum etwas zu beschränken liegt ja auch in deiner Hand, vor allem wenn es da ein paar Familienmitglieder gibt, die gerne über Geld und Politik streiten... Werden denn viele Kinder kommen? Falls ja, könntest du für diese vielleicht ein Spiel organisieren, oder zumindest Spielsachen oder was zum Malen/Basteln bereitstellen. Eventuell gibt's ja eine jünger Cousine/Schwester oder so, die sich für die Kinderbespaßung zur Verfügung stellt. Hab' dir übrigens in deinem Thread im "Feiertage und Feste"-Forum ein paar Ideen zm Büffet geliefert. Vielleicht magst du da nochmal reinschauen. Grüßle, Dimond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dickes DANKE
Naja ist halt so das für die Runde am Abend ne Bowle gibt. sind halt meine Gedanken gewesen nix alokoholisches aufn Tisch zu stellen worüber mein Männe ein wenig erbost ist. Naja n glas Wein gabs bis jetzt immer und das es ein Besäufnis wird werde ich sowieso etwas verhindern |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.