neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goldene Hochzeit der Braut nen Kranz aufsetzen???

Vom 04.02.2010 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr lieben Ck´ler,

hoffe doch das ich im richtigen Forumteil gelandet bin...so nun komm ich auch gleich mal zum Thema:

Also, meine Großeltern haben bald Goldenen Hochzeit und da wurde mir gesagt, dass die "Braut" so ein goldenes Diadem oder Krönchen aufgebekommt. Das ist ja noch nicht das Problem, Krönchen ist ja schon im I-net gefunden, nur muß es dafür noch einen Spruch geben wenn man ihr dieses Teil aufsetzt. Kennt den jemand? Wenn ja, bitte sagt ihn mir, bin schon am
verzweifeln Welt zusammengebrochen

Ich sag schon mal ganz ganz lieben Dank ihr lieben Leut und freu mich auf jede Antwort...Glg sagt Toni-Makkaroni Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.02.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hast du schon mal gegooglet?

spruch goldene hochzeit

bringt gleich so einige Treffer!

LG von UTee

Vom 04.02.2010 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friesin  Chefkoch

Mitglied seit 17.07.2002
3.507 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo Toni,

hast du schon geklärt, ob die Braut überhaupt so ein Krönchen haben möchte???
Ist nicht Jedermanns Lieblingsstück.

LG

\"\"
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer***

Vom 04.02.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

das mag ja ganz nett gedacht sein. Aber hast Du Dich einmal gefragt, wie das bei der "Goldbraut" ankommt?

Ich musste bei einer Verwandten diese Zeremonie miterleben. Die Gute war sehr unglücklich unter ihrem "Schmuck". Wgen der Enkel hat sie es über sich ergehen lassen. Sie sah aus, wie eine Karikatur ihrer Selbst.

Bitte habt mehr Taktgefühl mit älteren und alten Leuten. Nicht alles, was gut gemeint ist, ist wirklich passend.

Habt Ihr Euch einmal in Pflegeheimen umgesehen, was den Bewohnern dort alles von ger Familie hingeschleppt wird, über das sie sich zu freuen haben??? Grausam! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Gruß vom Hai

Vom 04.02.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Way down in the county Kerry, in a place they call Tralee
A fine old couple they lived there - Kate and Pat Magee
They were going to have a party on their Golden Jubilee
Now Kate says she to Pat Magee come and listen here to me

Put on your old knee-britches and your coat of emerald green
Take off that hat me darlin' Pat, put on your old caibin
For today's our Golden Wedding and I'll have you all to know
Just how we looked when we were wed, fifty years ago

Oh, well do I remember, how we danced on the village green
You held me in your arms, dear Pat, and called me your cailin
Your hair was like a raven's wing, but now it's turning grey
Come over here old sweetheart dear, and hear what I've to say

Just how we looked when we were wed, fifty years ago

And well do I remember, when first I was your bride
In the little chapel on the hill where we stood side by side
Of good friends we've had many, of troubles we've had few
Come over here old sweetheart dear, and here's what you must do

Just how we looked when we were wed, fifty years ago.

Ein wunderschönes Lied! Irisch Folklore und das muss man sich unbedingt mal anhören!

LG von UTee

Vom 04.02.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.244 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,
wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer, die den Text auch verstehen, bzw. übersetzen können?

LG Martina

Vom 04.02.2010 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ UTee

"Schad´ja nichts, aber, was soll das?"

HH

Vom 04.02.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, ist vielleicht ein bisschen OT gewesen *ups ... *rotwerd*, weil es mit der blöden Krone nix zu tun hat . Aber ich mag das Lied so gern und schließlich gäbe es grundsätzlich ja die Möglichkeit, es zu spielen, nicht?

Vom 04.02.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
@ mawupp

man muss doch die Glegenheit nutzen mit seiner Bildung angeben

lg
eifelkrimi

Vom 04.02.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Den Text hab ich kopiert.

Vom 04.02.2010 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallöchen nochmal,

also, ich weiß das die goldbraut unbedingt dieses ganze zeromonium will. deswegen bin ich ja schon so am schwitzen. gegooglet hab ich schon und leider nix gefunden.
also ich würd mich echt freuen wenn jemand dieses text hat und mir schreibt. der goldbräutigam bekommt doch auch so´n ansteckerl, gelle? gibts da etwa auch noch ein spruch????

das ist ja zum verrückt werden, hauptsache ich bekomm das noch rechtzeitig.

bitte bitte helft mir...ganz ganz lieben dank.

glg toni-makkaroni

Vom 04.02.2010 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

schau mal unter

festpark.de

gruss suse

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: