Goldene Hochzeit der Braut nen Kranz aufsetzen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
hoffe doch das ich im richtigen Forumteil gelandet bin...so nun komm ich auch gleich mal zum Thema: Also, meine Großeltern haben bald Goldenen Hochzeit und da wurde mir gesagt, dass die "Braut" so ein goldenes Diadem oder Krönchen aufgebekommt. Das ist ja noch nicht das Problem, Krönchen ist ja schon im I-net gefunden, nur muß es dafür noch einen Spruch geben wenn man ihr dieses Teil aufsetzt. Kennt den jemand? Wenn ja, bitte sagt ihn mir, bin schon am verzweifeln Ich sag schon mal ganz ganz lieben Dank ihr lieben Leut und freu mich auf jede Antwort...Glg sagt Toni-Makkaroni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hast du schon mal gegooglet?
spruch goldene hochzeit bringt gleich so einige Treffer! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo Toni,
hast du schon geklärt, ob die Braut überhaupt so ein Krönchen haben möchte??? Ist nicht Jedermanns Lieblingsstück. LG
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
das mag ja ganz nett gedacht sein. Aber hast Du Dich einmal gefragt, wie das bei der "Goldbraut" ankommt? Ich musste bei einer Verwandten diese Zeremonie miterleben. Die Gute war sehr unglücklich unter ihrem "Schmuck". Wgen der Enkel hat sie es über sich ergehen lassen. Sie sah aus, wie eine Karikatur ihrer Selbst. Bitte habt mehr Taktgefühl mit älteren und alten Leuten. Nicht alles, was gut gemeint ist, ist wirklich passend. Habt Ihr Euch einmal in Pflegeheimen umgesehen, was den Bewohnern dort alles von ger Familie hingeschleppt wird, über das sie sich zu freuen haben??? Grausam! Gruß vom Hai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Way down in the county Kerry, in a place they call Tralee
A fine old couple they lived there - Kate and Pat Magee They were going to have a party on their Golden Jubilee Now Kate says she to Pat Magee come and listen here to me Put on your old knee-britches and your coat of emerald green Take off that hat me darlin' Pat, put on your old caibin For today's our Golden Wedding and I'll have you all to know Just how we looked when we were wed, fifty years ago Oh, well do I remember, how we danced on the village green You held me in your arms, dear Pat, and called me your cailin Your hair was like a raven's wing, but now it's turning grey Come over here old sweetheart dear, and hear what I've to say Put on your old knee-britches and your coat of emerald green Take off that hat me darlin' Pat, put on your old caibin For today's our Golden Wedding and I'll have you all to know Just how we looked when we were wed, fifty years ago And well do I remember, when first I was your bride In the little chapel on the hill where we stood side by side Of good friends we've had many, of troubles we've had few Come over here old sweetheart dear, and here's what you must do Put on your old knee-britches and your coat of emerald green Take off that hat me darlin' Pat, put on your old caibin For today's our Golden Wedding and I'll have you all to know Just how we looked when we were wed, fifty years ago. Ein wunderschönes Lied! Irisch Folklore und das muss man sich unbedingt mal anhören! LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer, die den Text auch verstehen, bzw. übersetzen können? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ UTee
"Schad´ja nichts, aber, was soll das?" HH |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, ist vielleicht ein bisschen OT gewesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ mawupp
man muss doch die Glegenheit nutzen mit seiner Bildung angeben lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den Text hab ich kopiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
hallöchen nochmal,
also, ich weiß das die goldbraut unbedingt dieses ganze zeromonium will. deswegen bin ich ja schon so am schwitzen. gegooglet hab ich schon und leider nix gefunden. also ich würd mich echt freuen wenn jemand dieses text hat und mir schreibt. der goldbräutigam bekommt doch auch so´n ansteckerl, gelle? gibts da etwa auch noch ein spruch???? das ist ja zum verrückt werden, hauptsache ich bekomm das noch rechtzeitig. bitte bitte helft mir...ganz ganz lieben dank. glg toni-makkaroni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schau mal unter festpark.de gruss suse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.