neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Goldene Hochzeit

Vom 19.01.2010 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meeritinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
es ist mal wieder soweit. Ich benötige eure Hilfe. Dieses Jahr haben nun meine Eltern Goldene Hochzeit. Ihr hattet ja ganz tolle Ideen, die ich auch größtenteils umgesetzt habe, anlässlich der Goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern. Ich möchte aber bei meinen Eltern ein paar neue Ideen mit einbringen.
Also bei den Schwiegereltern hatten wir einen Rückblick als Powerpoint-Präsentation gestaltet, goldene Rosen im Türkranz, golden besprühte Schuhe als Deko, den Spruch: Die Hand des Anderen ins Gästebuch geschrieben usw..
Den Spruch:Die Hand..., findet meine Mutter (und auch ich) so toll. Den würde ich gerne mit einbringen, aber auf eine besondere Art und Weise. Lächeln
Vielleicht hat Jemand eine oder mehrere tolle Ideen, denn mein Kopf ist in der Richtung, nach den vielen Feiern, ein wenig leer. Was denn nun? *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße
Andrea Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2010 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

k_arma Smutje

Mitglied seit 15.01.2010
27 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Andrea,

meine Eltern haben demnächst beide 50. Geburtstag und mir ist da eine tolle Idee eingefallen, die auch dir evtl. gefallen könnte:

du benötigst ein Bild deiner Eltern, dieses wird vergrößert und in gleichgroße Teile geteilt (mit Stift), sodass eine Gitterform (wie groß, entscheidest du, aber es bietet sich an, kleinere Kästchen zu wählen) entsteht - jedes Kästchen erhält eine Ziffer (am besten zu fängst oben links mit 1 an und endest mit x unten rechts).
Für die Feier brauchst du ein weißes Laken bzw. ein großes Papierstück, eine Leinwand oä. sowie Pinsel und Farbe, Marker etc. - darauf wird der Umriss des vergrößerten Bild gezeichnet (wie groß du es haben möchtest, entscheidest du) inkl. Gitterform und Ziffern (sollen identisch zum Ausgangsbild sein).
Bei der Party kannst du nun jeder Familie (wie auch immer du das aufteilen möchtest) ein ausgeschnittenes Kästchen des Bildes mit Ziffer geben, diese müssen nun das, was auf dem Bild zu sehen ist, auf die Leinwand in das richtige Kästchen übertragen... nachdem das jeder gemacht hat, hat man auf einer großen Leinwand das vergrößterte Bild deiner Eltern, und das beste: jeder hat sich daran beteiligt, jeder (mehr oder weniger) wurde mit einbezogen und: deine Eltern haben ein tolles Erinnerungsstück :)

hoffe, ich konnte das "Spiel" einigermaßen gut erkären...sonst meldest du dich nochmal :)

Vom 18.03.2010 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meeritinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2009
47 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
vielen Dank schon einmal.
Ich denke ich habe es verstanden. Klingt schon sehr gut. Mal sehen was der übrige Familienkreis dazu sagt.
Aber ich bin auch noch für weitere Vorschläge offen.
Besonders suche ich nach einer Idee, wie ich den Spruch: "Die Hand des Anderen" einbauen, übertragen, verarebeiten o. ä. kann!
Der ist zu finden in Festpark.de.

Also, dann vielen Dank.
Bis bald
Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: