Spieleideen für's Hochzeitsfest gesucht.
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Freunde wollen heiraten & haben mich gefragt, ob ich ein bisschen für die Unterhaltung der Gäste sorgen könnte. Das Internet ist voll von Spielen, aber es ist schwer nach kurzweiligen, bzw interessanten Spielen zu selektieren, da ich selbst hierzu keine Vergleiche habe. Lustig fand ich die Idee ein Foto des Hochzeitpaares zu zerschneiden & von den anwesenden Gästen nachmalen zu lassen. Auch ein Fragespiel habe ich mir schon zurechtgelegt. ich würde mich freuen, wenn der Ein oder Andere noch eine Idee hat, die den Abend noch ein wenig aufmischt! Melde mich heute Abend wieder. (: Lg Schnatti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Hallo,
möchtest du auch Spiele, die das Brautpaar und Gäste nach der Hochzeit nochmals zusammenführen? Falls ja, auf der letzten Hochzeit, auf der ich Gast war gab es folgendes: Wer möchte, sucht sich aus den vorgefertigten Gutscheinen etwas aus und trägt seinen Namen ein. Der Gutschein sieht dann z.B. so aus: "Karl und Edda laden das Brautpaar zum Glühweintrinken ein". Es gibt aber noch den gegenteiligen Gutschein: "Das Brautpaar lädt Karl und Edda zum Glühweintrinken ein" Die Gutscheine werden in Luftballons gesteckt, die auf einer Platte befestigt werden. Das Brautpaar hat jetzt eine bestimmte Anzahl Dartwürfe. Die Gutscheine, die so "freigeworfen" werden, müssen eingelöst werden. LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2009 |
Hallo,
bei uns ist Die Hochzeitskutsche sehr beliebt. LG WetterHex74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hallo arachnia,
sorry, hatte gestern abend zu hause keine zeit mehr für den rechner. das mit den gutscheinen finde ich ne tolle idee. hab ich mir grad abgespeichert. hallo wetter hex, das ist doch mal ein spiel nach dem abendessen, wo alle faul und fett hinter ihren leeren tellern sitzen und sich nicht mehr bewegen wollen. hab mir die seite schon ausgedruckt. dankeschön. würde mich freuen, wenn der eine oder andere noch ne nette idee - die bereits erprobt und für gut befunden wurde- verrät. hab ja noch bissl zeit und kann so sammeln... lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2008 |
hallo
bei einer hochzeit kam "Haushaltsgeräte raten" sehr gut an. man nehme dazu braut, brautmutter und schwiegermutter ( oder auch andere frauen) schickt diese raus und bittet 5 Männer auf stühlen platz zunehmen, wobei der letzte der Bräutigam ein sollte. diesen gibt man verschiedene Haushaltgeräte wie Toaster, schneebesen, Kartoffelstampfer....usw. die sie zwischen den beinen halten sollen. nur den Bräutigam gibt mein eine Bockwurst oder Wiener Wurst (je nach dem wie man ihn mag nun bindet man den frauen die augen zu und bittet sie nacheinander hinein und prüft wie gut ihre Hausfraulichen Qualitäten sind. das gelächter ist riesig sobald sie beim Bräutigam ankommen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine