neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lustige Spiele zur Hochzeit gesucht...

Vom 05.08.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
2.580 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"
Hallo miteinander, kann mir jemand ein paar Tips für Spiele zur Hochzeit geben? Ich bin am 19.09. zur Hochzeit eingeladen und der Verantwortliche für die "Kultur" bei derselbigen. Habe schon den festp..k durchforstet.
Scherztombola, Odyssee eines Päckchens, Kutscherspiel, Gerichtsverhandlung, Der Papst hatten wir bei den letzten großen Familienfeiern. Vielleicht hat jemand noch einen Geheimtip für mich? Wär super.
Liebe Grüße
blacky278

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden." Marc Twain
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2009 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quatschi74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,28/Tag)
Moin..

Ich habe erst am Wochenende ein witziges Spiel auf ner Hochzeit mitgemacht..und zwar..

Alle Gäste haben bei Ankunft,einen Zettel bekommen..Name...Sternzeichen..Schuhgröße...Gewicht..Augenfarbe..Wohnort..
der würde ausgefüllt,und wieder zurückgegeben....nach ca 3 Stunden,es wurde ordentlich gegessen und getrunken,mussten alle nacheinander auf die Waage..wer mit seinem Zettel wieder kam hatte Glück..die jenigen die beim Gewicht geschummelt haben (machen Frauen ja fast nie Na! )mussten bezahlen.(ich hatte 72 aufgeschrieben,es waren aber 74..also 2 euro bezahlen..das Brautpaar hatte fast 200 Eur am Ende bekommen..(Babygeld,aber ob Baby oder nicht ,Geld kann man ja immer gebrauchen Lächeln )

(dieses Spiel ist wahrscheinlich nicht für eine Riesenfeier geeignet,wir waren ca 30 Leute)

LG

Vom 05.08.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
4.982 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hi!

Was wir gern machen, ist ein Kennenlernspiel. Bietet sich vor allem an, wenn die Gäste sich nicht so gut kennen:

Man schreibt vorher beliebige Eigenschaften der Gäste auf ein Kärtchen. Beispiele: "älter als vierzig" "verheiratet" "trägt Vollbart" - können, je nach Gästeschar, natürlich auch gemeinere oder anzügliche Eigenschaften sein *gg* - und nummeriert sie durch. Die Kärtchen verteilt man auf den Tischen. Das Brautpaar darf sie nicht sehen. Dann wird aufgerufen: "Alle Gäste, auf die Eigenschaft Nr. 1 (die man natürlich nicht laut vorlesen darf!) zutrifft, bitte aufstehen!" Das Brautpaar muss dann erraten, was die Gemeinsamkeit zwischen den stehenden Gästen ist.

Und was ich besonders gern mag: Übereinstimmungsspiele mit dem Brautpaar. Einfachstes Beispiel: Braut und Bräutigam setzen sich Rücken an Rücken, beide nehmen je einen Schuh von beiden (also, einen männlichen, einen weiblichen) in die Hand, und dann werden Fragen gestellt: "Wer bereitet sonntags das Frühstück?" "Wer kann besser mit Geld umgehen?" Usw. Beide heben dann jeweils den entsprechenden Schuh - also, ihren für die Antwort "die Frau", seinen für die Antwort "der Mann". Dann wird geguckt, wie oft sie danebenliegen.

Was man sicher kennt, ist, dass die Gäste (oder ein Teil davon) im Lauf des nächsten Jahres etwas für das Brautpaar tun müssen: Fenster putzen, zum Kaffee einladen oder so. Für die Auswahl, wer was tun muss, habe ich kürzlich ein nettes Spiel mitbekommen, eine Art Reise nach Jerusalem: Es werden zwölf Karten (eine für jeden Monat des nächsten Jahres) vorbereitet mit entsprechenden Aufgaben. Elf Aufgaben, die ein Gast für das Brautpaar erledigen muss, und eine Karte, auf der es umgekehrt ist. (Da muss das Brautpaar einen Gast einladen oder so). Dann werden zwölf "Freiwillige" auf zwölf Stühle gesetzt. Jetzt kommen Aufgaben: "Besorgen Sie einen Damenschuh!" Alle zwölf rennen los zu den übrigen Gästen und versuchen, das Gewünschte zu ergattern. Haben sie einen in der Hand, rennen sie zurück zu den Stühlen - von denen inzwischen einer weggenommen worden ist. Einer bekommt also keinen Sitzplatz. Derjenige erhält das erste Kärtchen, auf dem beispielsweise steht: "Im Juni einmal Rasenmähen". Oder "Im Januar einmal ins Kino einladen". Elf Gäste bleiben auf den Stühlen übrig. Die zweite Aufgabe kommt: "Besorgen Sie eine Krawatte!" Die elf rennen los, ein Stuhl wird weggenommen... Usw. Die Aufgaben sollten immer schwieriger werden. Wir hatten zum Schluss die Aufgaben, einen Ehering mit Stein zu besorgen oder einen Schminkspiegel. Oder eine Brille mit Goldrand. Derjenige, der übrigbleibt, der also den letzten Stuhl ergattert, erhält als Gewinn das letzte Kärtchen, auf dem steht, dass ER (in einem bestimmten Monat des kommenden Jahres) vom Brautpaar eingeladen wird. Das Spiel finde ich witzig, weil die übrigen Gäste (sobald sie kapiert haben, worum's geht) natürlich selber gleich versuchen, den entsprechenden Gegenstand von sich abzunesteln. Da wird dann also an Krawatten gezerrt oder der Schuh samt Fuß zum Stuhl gezogen.

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
PS: Das Spiel von Quatschi finde ich lustig - aber vermutlich kann das echt peinlich werden! *gg*

LG
Cleo

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
"Lustige" Spiele, die mit öffentlichen Gewichtsangaben verbunden sind, wären für mich ein Grund, die Feier sofort zu verlassen! ! !

LG Ulala

Vom 05.08.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Och, Ulala, das ungefähre Gewicht kann doch eh jeder sehen. Na!

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,28/Tag)
@Cleo...das kann ich dir sagen... *ups ... *rotwerd* aber ich war mit meinem 2 Kg noch gut Lächeln ein Gast musste 15 Eur zahlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen es war eine Frau .. Na! aber die Idee fand ich wirklich gut...

LG

Vom 05.08.2009 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.07.2009
267 Beiträge (ø0,28/Tag)
Das richtige Gewicht konnte nur Eine sehen,und zwar die Spielleiterin...es wurde also kein Gewicht genannt...aber die Gesichtsausdrücke sprachen Bände...*g*

Vom 05.08.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
ICH müsste auf jeden Fall zahlen: Erstens schummle ich auch grundsätzlich ein, zwei Kilo nach unten - und dann wiege ich mich normalerweise VOR dem Essen und OHNE Kleidung. *gg*

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
937 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich würde mich trotzdem weigern! Jeder kann sehen, dass ich Übergewicht habe, aber genaue Angaben will ich nicht in Umlauf bringen!

Schau lieber mal bei www.praxis-jugendarbeit.de/spielesammlung/spiele-partyspiele.html ob du nicht andere Speile findest, die die Gäste nicht zur Flucht veranlassen.

LG Ulala

Vom 05.08.2009 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
Ey, ich hab' auch Vorschläge geschrieben! Na!

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Oje, das ist ja lustig mit dem Gewicht. Das merk ich mir vor. Und ich muss ja nicht schummeln, bin ja der Spielleiter Na! Auf alle Fälle ist das ne tolle Idee.
Cleo, das Übereinstimmungsspiel ist auch toll. Da muss ich mir vorher Fragen ausdenken. Das Spiel mit den Aufgabenzetteln hatten wir schon. Ich muss übrigens im Januar (wohne in der Nähe von Dresden) in Rostock einen Schneemann bauen Jajaja, was auch immer!
Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen, wär toll. Auf alle Fälle erst mal schon danke für Eure tollen Anregungen.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 05.08.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ulala, ich will doch keine Kinderspiele Sicher nicht! Und bissel Gaudi kann doch sein oder?Ich find es lustig.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 05.08.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Pfeil nach rechts Ulala, ich hab auch zuviel Hüftgold *ups ... *rotwerd* Pfeil nach links
Liebe Grüße
blacky278

Vom 05.08.2009 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silasze Smutje

Mitglied seit 19.06.2008
67 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo...

bei der hochzeit meines cousins hatten wir ein lustiges spiel...verlosung mit speziellen preisen
ein neues haus...schneckenhaus
ökotrockner...luftballon
schlüssel für neuen wagen...chip für einkaufswagen
creme für unten...schuhputzcreme
mehr kann ich mich jetzt leider nicht erinnern...aber vielleicht fallen ja noch wem andere blödheiten ein

lg silasze

Vom 05.08.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Silasze, das ist die Scherztombola, die kennen alle Schon. Trotzdem danke Na!
Muss jetzt zur Arbeit, schau abends wieder rein. Vielleicht kmmen noch paar lustige Anregungen.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 05.08.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
@ Blacky: Wir hatten uns für 'ne Hochzeit mal richtig viel ausgedacht. Angefangen bei einem - zugegeben - etwas läppischen Spiel, bei dem die Trauzeugen alle volle Stunde krähen mussten. Wir hatten zum Glück vorher gefragt, ob das okay sei - und die Braut sah uns dermaßen entsetzt und ANGEWIDERT an, dass wir gleich alle unsere Spiele wieder einpackten... Es war die langweiligste Hochzeit, auf der wir je waren!

Hm... Was gibtet noch?

Bei unsrer Hochzeit hatten ein paar Freunde ein kleines "Theaterstück" aufgeführt. Es war... Was war's noch gleich...? *am-Kopf-kratz* Irgendwas mit Prinz und Prinzessin. Ein bekanntes Märchen. Jedenfalls schnappten sie sich dafür Freiwillige aus der Gästeschar. Es wurde ein Leintuch gespannt. Dahinter standen die Mitspieler. Jeder von denen musste im Grunde immer nur den gleichen Satz sagen und dabei über dem Leintuch auftauchen, und der Spielleiter las das ganze vor.

Kennst Du das? Wenn nicht und wenn's Dich interessiert (war echt nett), schreib' ich Genaueres, sonst spar' ich mir die Mühe. Na!

LG
Cleo

Albert Schweitzer

Vom 05.08.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Cleo, das ist das Aschenputtel, kennen wir leider auch schon. Aber bei dem hat man bald nen feuchten Zwickel oder? Wir haben uns fast tot gelacht, weil alle auch richtig cool mitgespielt haben.
Bei unserer Gesellschaft können wir glaub ich alle Spiele machen, die sind alle echt in Ordnung. Aber ich glaub, das wird gar nicht so einfach, was zu finden. Ich dank Dir ganz herzlich für Deinen Mühe Lachen
Liebe Grüße
blacky278

Vom 05.08.2009 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Zusammen
Unsere Tochter hatte als unser Sohn Hochzeit hatte eine super Idee.... wir hatten Live-Musik und bis die Ersten immer zum Tanzen gehen kann das schon ganz schön lange dauern aber je länger es dauert um so mehr leidet die Stimmung und um so langatmiger wird die Gelellschaft. Deshalb hatten wir eine Kiste, in der Kiste waren verschiedene Geschenke für den Sohn des Brautpaares. Um die Kiste waren Ketten gewickelt die mit Schlössern zusammengehalten waren. Die Schlüssel zu den Schlössern wurden an die Gäste verteilt. Das Brautpaar mußte sich also die Gäste zum tanzen auffordern- keine angst, das Brautpaar konnte nicht sehr gut.aber dafür eher schlecht Tanzen, das war aber egal,- um an die Schlüssel zu gelangen. Weil nur beim Tanzen durfen sie fragen ob sie einen Schlüssel haben! Als alle Scjhlüssel gefunden waren, die Schlösser aufgesperrt waren, meinte unsere Tochter: Sie tanzen heute schon nach der Nase des Kindes!. Aber die Stimmung war bereits beim 1. Tanz super, die Gäste hatten alle getanzt gelacht, es war ein rießen Spaß, eine tolle Hochzeit!
Das Tanzspiel eine gelungene Sache!
Schöne Grüße
Helga

Vom 05.08.2009 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo
und noch eine Idee
Wir hatten natürlich eine Gästeliste, riefen alle Gäste an, jeder sollte sich einen Spruch für das Brautpaar ausdenken, schöne Wünsche, gute Ratschläge usw. wir hatten einen Fotografen als Gast, der machte tolle Einzelaufnahmen von den Gästen, und wir hatten ein ganz hübsches Hochzeitsalbum. Also die Gäste schrieben im laufe des tages die Sprüche ins Album, der Fotograf machte die Aufnahmen - die Bilder wurden gemacht und die Gäste hatten das gar nicht mitbekommen, das warem alles super lebendige Bilder ohne gezwungenen lächeln, und wir übergaben dem Brautpaar das Buch mit all den guten Wünschen, die Fotos dazu klebte das Brautpaar dann ein paar Tage später selber ein. Aber da wir ja dann von allen Gästen einzelne Fotos hatten ließen wir diese in Din A 4 vergrößern und jeder, wirklich jeder Gast hat ein Foto von sich nach der Hochzeit erhalten, die waren alle restlos begeistert. Und das Hochzeitsbuch eine ewige Erinnerung.
Kein Spiel aber eben einzigartig.
Das gleiche wurde bei einer späteren Hochzeit gemacht, nicht mit einem Spruch sondern mit einem Lieblingsrezept, jeder Gast schreibt ein Rezept ins große Buch, ein super gelungens Kochbuch. Auch eine einzigartige Erinnerung.
Schöne Grüße
Helga

Vom 05.08.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo und noch was
wir machten einen Kalender -Monatskalender-
z.B. ein 3 Gänge Menü -das war dann Wiener mit Brot und Senf-
oder zum Nikolaus ein Nikolaussäckchen vorbei bringen
oder zu Ostern einen Osterhasen bringen
oder zum Geburtstag einen Kuchen bringen
oder zum Frühstück kommen und Semmeln, Schinken, Käse Marmelade mitbringen
oder für den Winter ein paar scheite Holz bringen
oder mit dem Ehepaar mal spazieren gehen und anschließend in den Biergarten gehen, der Bräutigam zahlt das dann
oder bei einem Geburtstag mithelfen, spülen wegräumen usw.
also es war für jeden Monat was geplant, ein Foto gemacht, dazu geschrieben was die Aufgabe ist und wer zuständig ist, wer sie erfüllen muß.
Im 12. letzten Monat wurden alle die da gezogen wurden vom Brautpaar zum Grillen eingeladen, da war es dann ein Jahr später. Ein ganzes Jahr wurde das junge Ehepaar begleidet, der Kalender hing in ihrer Küche, sie freuten sich jedesmal als es was zu erfüllen gab, waren immer wieder gespannt, es war herrlich ihnen bei der Freude zuzusehen.
Schöne Grüße
Helga

Vom 05.08.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skihase Küchenjunge

Mitglied seit 24.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe auch noch einen schönen Hochzeitsbrauch für dich.
An meiner Hochzeit hat mein Vater mir einen Brautschuh geklaut und damit eine
sogenannte "russische Versteigerung" gemacht.
Jeder Gast konnte über einen bestimmten Zeitraum (vielleicht die Länge eines schönen Liedes) je 1-2?? Euro bieten um den Schuh zu ergattern. Wenn die Zeitspanne abgelaufen ist, geht der Schuh an denjenigen, der zuletzt gesteigert hat. Dieser löst den Schuh der Braut mit einem Tanz mit der Braut wieder aus.
Den Erlös der Versteigerung spendeten wir der Küche und den Bedienungen, aber man kann das Geld natürlich auch an das Brautpaar weitergeben.

LG und viel Spaß auf der Hochzeit
Pia

Vom 06.08.2009 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Hallo skihase, das kenne ich noch von meiner Hochzeit, da hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Könnten wir auch machen, danke Dir ganz herzlich.
Helga, das mit den Schlössern ist auch nicht schlecht, sie beiden haben eine 6-jährige Tochter. Muss mal schauen. Ich danke auch Dir ganz herzlich.Das mit dem Kalender krieg ich nicht mehr hin, ist die Zeit zu kurz. Die Idee ist aber auch supi.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 17.09.2009 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Also, morgen fahren wir nun zur Hochzeit, die am Samstag stattfindet. Folgende Spiele habe ich vorbereitet:
quatschis Spiel mit der Waage, Die etwas andere Rede (Die etwas andere Rede wird um die zugerufenen Adjektive der Gäste ergänzt, je extremer die Adjektive, desto heißer die Rede!), Die Eheberatung (Mit diesem Spiel können sie dem Brautpaar zeigen, was in 25 Jahren auf sie zukommen kann), . Das Löffelspiel (Hier wird ein Löffel (an dem eine Schnur befestigt wurde) durch Mann und Frau 'gefädelt' und am Ende dürfen Braut und Bräutigam die Schnur noch aufwickeln), Das Herz der Ehe (Wer mit der Nagelschere zuerst seinen Teil des Herzens ausgeschnitten hat, hat das sagen in der Ehe) Männer am Morgen (Der Bräutigam (als Baby verkleidet) wird durch die Hände der Braut gestylt, gefüttert, gewaschen...) Eine ganz tolle Hochzeitszeitung habe ich gemacht, die ist echt gut geworden. Vor Ort sollen von jeder Familie Fotos gemacht und gleich in ein Album geklebt werden, mal sehen ob das klappt. Paar lustige Lieder haben wir noch rausgesucht, ich denke, es wird ne schöne Feier werden. Danke nochmal an Euch alle, ich werde nächste Woche berichten, wie es war.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 17.09.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
3.945 Beiträge (ø2,17/Tag)
Viel Spaß, ich liebe Familiefeiern!

LG Martina

Vom 17.09.2009 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Ich glaub, den werden wir haben.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Liebe Grüße
blacky278

Vom 17.09.2009 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo blacky
auch ich wünsche Euch viel Spaß bei eurer Feier!
Habt tolle Spiele ausgesucht... da werdet ihr bestimmt Spaß haben.
Aber trotzdem Vorsicht.... was für einen Spaß ist, ist für den Anderen womöchlich tief beleidigend!
Spaß ist wenn Alle Spaß haben.
Wünsche Morgen einen schönen Tag
Helga

Vom 18.09.2009 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Morgen zusammen.
Helga das ist ne dufte große Truppe, glaub nicht, dass wir mit irgendwas aneggen. Haben eigentlich genau abgewogen, was geht und was nicht. Ich erzähl es Euch nächste Woche, wie es war. Mittag gehts los.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 12.11.2009 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoagie Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.05.2004
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mmh, habe jetzt alles durchgelesen und sehe nun, dass es gar keine Rückmeldung von der Feier gab. War's nun der Brüller oder eher peinlich ? Also mich würde es schon interessieren....

Hoagie
(abwartend)

Vom 12.11.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Hoagie
ist doch immer das Gleiche!!!!! Fragen über Fragen und wenn es dann rum ist schreibt fast niemand mehr wie es denn dann war. Das wird einfach vergessen.
Schöne Zeit
Helga

Vom 12.11.2009 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
3.421 Beiträge (ø1,36/Tag)
Also ich bin auf de Geier meiner Schwester für den Ablauf zuständig und sie hat sich aus gutem Grund solche Spielchen verbeten!
Sowas ist immer peinlich und regt höchstens zum fremdschämen an. Da bin ich ganz ihrer Meinung.

Ein paar gute Reden, die Hochzeitszeitung und vielleicht ein paar sehr persönlich auf das Brautpaar abgestimmte Einlagen (z.B. Kinderphotos mit entsprechenden Kommentaren versehen... Nein Julchen das gibt´s bei dir NICHT! *lach*) reichen völlig. Alles andere tut der Partystimmung eher Abbruch. Denn immer wenn man mal ins Feiern gekommen ist, kommt wieder jemand mit irgendwelchen Spielchen. Nee, lieber nicht.

Steffi
I´m a cyborg, but that´s OK.

Vom 12.11.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
auf de geier... jaajaaa... wenn das mal nicht Freud war! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

auf der Feier natürlich *lachmichschlapp*

Steffi

Vom 12.11.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helga_W  Suppenkoch

Mitglied seit 02.11.2008
843 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Steffi
auch bei der Hochzeit unsrer Kinder waren wir sehr auf der Hut, damit keine dähmlichen peinlichen Spiele zum Zug kommen.....
aber dann doch, ein Gast der genau wusste das wir keine Peinlichkeiten zulassen wollen, hatten doch das doofe Päckchenspiel vorgetragen.... wir sagten ausdrücklich nochmal nicht auf den Rücken der Gäste.... aber nein, wer hat den größten Bauch.... wer hat die längste Nase.....
Um den Bauch hatten sich 2 Gäste noch gestritten, wollten es lustig verpacken, aber 2 Jahre später hatten sie mir erzählt wie peinlich dies war.
Spaß ist halt nicht für jeden Spaß
Und wenn ich an den Spaß der Waage denke dann war das ganz bestimmt Spaß, aber für wen? Für das Brautpaar, für die Gäste? Selbst bei Magersüchtigen hätte das vermutlich zu depresionen geführt.
Wünsche noch einen schönen Abend
Helga

Vom 12.11.2009 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffire Suppenkoch

Mitglied seit 20.03.2005
Genau so ist es, Helga!
Und diese völlig blöden Mann/Frau Vergleichsspielchen, wo sich das brautpaar vor allen so richtig blamieren kann.
Oder eben die Spiele, die man schon in und auswendig kennt ...*gäääähn*

Nee, dann lieber gar nix.

Mach lieber ne schöne Hochzeitszeitung, da hat man auch Jahre später noch was davon!
Und die kann man dann an die Gäste verkaufen und hat noch ein schönes Geldgeschenk für die Brautleute!

... sorry, ist ja schon vorbei, aber grundsätzlich eben. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Steffi

Vom 12.11.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mariluna Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2008
4.602 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,

ich bin ja froh, dass meine Hochzeit schon gelaufen ist...

Auf derlei "Kinderspiele" hätte ich beim besten Willen keine Lust gehabt!
Lieber ist mir die Tanzfläche den ganzen Abend voll, es wird abgerockt
und zünftig gefeiert, als mit "Müh und Not" durch solche Spiele eine
vermeintliche Stimmung erzeugt.
Dann ist die Party doch schon (schein-)tot!

Wenn schon Spiele, dann geistreich, niveauvoll oder sehr persönlich.
Und ansonsten, lieber:
Let`s swing!

LG
Mariluna

Vom 12.11.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

12Uhr20 Smutje

Mitglied seit 06.11.2009
376 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hej,

habe da noch ein Spiel für Euch !

Zutaten:
- Man benötigt 12 Tanzpaare die vorzugsweise vor der Hochzeit schonmal in Frage kommen könnten
-1 Torrero Hut / Cowboyhut
-für jeden Monat eine Idee (11) was das verlorene Tanzpaar mit dem Brautpaar unternehmen muss
-1 Idee was das Brautpaar mit dem Siegerpaar unternehmen muss

Am besten Denkt amn sich das alles schon im vorraus aus was welches paar was tun könnte sollt
Dezember = Weihnachtsmarkt
Januar = Schneewanderung
Juli = Freizeitpark
August = Schwimmbad

und was das brautpaar dem siegerpaar tun sollte
wichtig dabei ist das alle persöhnlich ist wie z.B. ein richtiges Dinner Kochen

Spielanleitung:

Es wird getanzt biss die Musik aufhört zu spielen das tanzpaar das den Hut aufhat scheidet aus und bekommt gesagt was es tun musss

Es wird solange getanz bis nur noch ein paar übrig ist und dann wird dem brautpaar gesagt was es mit dem Siegerpaar tun muss

Vom 12.11.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
Also ich habs echt vergessen, wir hatten ne richtig geile Hochzeitsfeier. Verspreche, dass ich Euch am WE davon berichte. War wirklich toll.
Liebe Grüße
blacky278

Vom 12.11.2009 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blacky278  Sternekoch

Mitglied seit 28.06.2004
\"\"
@steffire, Mariluna und Helga_W
Pfeil nach rechts diese völlig blöden Mann/Frau Vergleichsspielchen, wo sich das brautpaar vor allen so richtig blamieren kann. Pfeil nach links
Pfeil nach rechts ich bin ja froh, dass meine Hochzeit schon gelaufen ist... Pfeil nach links
Warum schaut Ihr überhaupt auf solche Seiten, wenn Ihr es absolut bescheuert findet? Kann ich nicht nachvollziehen.Ihr habt ja keine Ahnung, wie richtig schön solche Feiern sein können.
Aber wir hatten auch ein paar wenige Gäste darunter, die recht pikiert waren. Das werdet Ihr doch nicht etwa gewesen sein?? Na!

Liebe Grüße
blacky278

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: