Lustige Einleitung für Hochzeitsspiel gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Pflegeschwester heiratet nächste Woche und ich wollte mit dem Brautpaar ein lustiges Übereinstimmungsspiel machen: Das Brautpaar sitz auf 2 Stühlen Rücken an Rücken vor den Gästen. Nun werden Fragen (Wer macht ...) aus dem gemeinsamen Alttag bzw. Familienalltag gestellt, die mit "Sie" (=Braut) oder "Er" (=Bräutigam) beantwortet werden können. Das Brautpaar antwortet nur mit Aufheben eines Gegenstandes, zB. ein Schuh von der Braut und ein Schuh vom Bräutigam (ohne Worte). Nun kann die Überinstimmung (oder eben auch nicht) in den verschiedenen Fragen und Themen mit etwas Witz festgestellt werden. Ich finde das hört sich nach einem guten Spiel an, allerdings fehlt es mir an humorvoller Kreativität. Die Einleitung zum Spiel bekomm ich einfach nciht hin. Vll. irgendwas mit der Stunde der Wahreheit? Mein Schluss lautet in etwa so: Nunja, XX Übereinstimmung. Ich würd mal sagen: Aller Anfang ist schwer, doch wir leben in Hoffnung. Diesmal hat es nur für den Trostpreis gereicht. Ich bin gespannt auf eure Ideen. Schon mal ein großes Dankeschön für eure Hilfe! Grüße, Gwinny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Einschub:
kam noch eine Idee von meinem Freund für den Schluss. Vorallem muss ich ja auch drauf vorbereitet sein, falls sie doch viele übereinstimmungen haben Bei unter 9 Übereinstimmungen: Ich würd mal sagen: Aller Anfang ist schwer, doch wir leben in Hoffnung. Hat jetzt leider nur für den Trostpreis gereicht aber nicht aufgeben, es kommt noch ein Spiel :). Bei 10 aufwärts: Hier und da müssen die Fronten noch etwas geklärt werden aber ihr habt definitiv eine gute Startbedingungen für eine gute Ehe! Ihr habt den Jackpot geknackt! Wir bitten um den Hauptgewinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Gwinny,
vielleicht kannst du die bekannten Sprüche "Gleich & Gleich gesellt sich gern" oder "Gegensätze ziehen sich an" mit einbauen, je nach dem in welche Richtung die Übereinstimmungen bzw. Nichtübereinstimmungen gehen? Gruß kötbullar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
... was ich vergessen habe- wie wäre es am Spielbeginn mit:
"Wir wollen mal sehen, ob ihr in der gleichen Liga spielt"? Ihr könnt dann auch im Spiel Ausdrücke aus dem Fußball nehmen: -Anpfiff jetzt -entsprechend Abpfiff -gelbe Karte bei X-Nichtübereinstimmungen -Tor des Monats bei x-Übereinstimmungen -...fragt doch nochmal eure Trainer, bei gewissen Unsicherheiten in puncto Beantwortung der Fragen -ihr könnt jetzt mal eine Auszeit nehmen (ist zwar Handball, aber egal), wenn es zu anstrengend wird etc. kötbullar |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine