neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeitsspiele

Vom 26.03.2009 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moeri Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr Lieben,
zur Hochzeit meiner Tante suche ich noch lustige Ideen, was man mit dem frisch vermählten Paar so anstellen kann...
habt ihr vielleicht ein paar originelle ''Spielideen''.
Vielen Dank schonmal :)
liebste Grüße
von mir
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.03.2009 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawerner Tellerwäscher

Mitglied seit 19.05.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich muss Dir ehrlich sagen, dass sich auf den Hochzeiten (und es waren so einige in letzter Zeit) diese Spiele ständig wiederholten. Meistens muss sich der Ehemann zum Affen machen, um die Liebe seiner Frau zu beweisen. Ich kann Dir hier leider nix Originelles verraten, weil ichs noch nicht erlebt hab. Was denn nun? Kann Dir nur den Tipp geben, informier Dich bei dem Rest der Familie und den Freunden, ob und was sie schon geplant haben - es kann nämlich schnell zu viel werden und vor allem zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Eine gute Idee allerdings könnt ich Dir noch verraten und ich fand diese wirklich originell und schön (könnte aber auch schon "veraltet" sein): Man kauft pro Gast oder Pärchen Postkarten, beschriftet diese mit der Adresse des Paares, gibt jedem Gast eine Karte plus Termin "KW-Woche" zum Wegschicken und das Brautpaar hat (mit Sicherheit zwar nicht nahtlos) viele viele liebe Grüße im ersten und vielleicht auch zweiten Ehejahr. Fand ich persönlich klasse!! hechel...

LG, mawerner

Vom 26.03.2009 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
hallo,

tu dir, den gästen und dem brautpaar bitte nicht an, einfach etwas ohne sinn und verstand aus den internet zu ziehen und halbherzig vorzutragen. da mussten wir uns als gäste durch so einiges durchquälen und wenn man die spielchen dann schon kennt... na dann... weniger ist oft mehr!

wir haben uns auf en letzten hochzeiten immer mit mehreren leuten zusammengetan und eine größere aktion sehr fantasievoll und ausführlich vorbereitet.

da gab es zu bsp. einen vw-bus-parcours für ein pärchen, das insgesamt 3 busse besitzt, oder eine wetten daß show mit 3 wetten, die der bräutigam und diebraut gewinnen mussten.

eine logopädin, die mit unterstützer kommunikation arbeitet musste mit sprachcomputern eine reise nach jerusalem für die gäste moderieren, bei der der jeweilige verlierer für einen monat eine kleine aufgabeals "strafe" aufgebrummt bekamen.

und einer reiterin haben wir dasschlafzimmer in ein bett im kornfeld verwandelt (aber freundlich mit folie drunter)...

also nehmt das brautpaar mal genau unter die lupe, schließt euch zu mehreren zusammen und lasst eurer fantasie freien lauf!

viel spaß beim planen,
lg, janina

Vom 26.03.2009 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu!

Schön finde ich die Idee:

Man kauft eine Holzkiste und bittet jeden Gast eine Kleinigkeit in die Kiste zu legen ( möglichst so, dass das Brautpaar es nicht sieht). Ein Jahr später erst darf das Brautpaar die zugenagelte Holzkiste öffnen( gut ist auch ein Wein aus dem Hochzeitsjahr)

Reise nach Jerusalem, nur mit guten Freunden des Paares: Allerdings ist es hier so, dass sobald die Musik stoppt, jeder eine Kleinigkeit aus dem Raum besorgen muss: Ein Schmuckteil, einen Damenschuh, einen Herrenschuh, eine Handtasche etc...Immer wird ein Stuhl, während die Personen herum laufen, weggenommen. Der jenige, der keinen Platz mehr erwischt, bekommt eine Aufgabe zugeteilt; auf der Hochzeit auf der wir waren, waren es 12 Personen( bzw. Freunde des Paares), die eben nach Monat geordnet etwas machen musste ( z.B. Dezember: Das Paar auf einen Glühwein auf einem Weihnachtsmarkt einladen). So hat das Paar ein ganzes Jahr noch was von der Hochzeit.

Oder das Spiel: Das Paar sitz Rücken an Rücken auf Stühlen. Nun werden Fragen an das paar gestellt, auf die sie mit Kopfnicken bzw Kopfschütteln antworten sollen. Für jede Übereinstimmung springt für das Paar eine Kleinigkeit heraus.

Für jeden Gast einen Helion- Luftballon basteln mit einer kleinen Karte dran, auf die die Adresse des Paares geschrieben wird und zudem die Glückwünsche, die mit der eigenen Unterschrift versehen sind. Diese werden steigen gelassen. Vll schickt ja jmd den gefundenen Luftballon bzw. das Kärtchen an das Brautpaar zurück.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen liefern...

Lg
Chuli

Vom 26.03.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hai!

Ich kann solchen Animationen gar nichts abgewinnen!
Es ist Mode geworden, aus runden Geburtstagen und Hochzeiten eine Art Kindergeburtstagsfeier zu machen!
Schrecklich!

Leckeres Essen, interessante Gespräche - auch durchaus mit Rumalbern- und tolle Mucke zum Abzappeln reichen mir völlig zu einer gelungenen Feier!

moeri,

ich würde mich mal gaaaanz vorsichtig bei dem Brautpaar erkundigen, ob es das mag.

Gruß
Brigitte

Vom 26.03.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Brigitte,

GENAU!!!! Wir haben bei unserer großen Hochzeitsfeier allen Gästen ausdrücklich "verboten", "lustige" Spiele zu veranstalten - und hatten ein tolles Fest ohne peinlichen Schmonzes. Wir wollten das nicht, und es war UNSER Fest.

Gruß

Tin

"Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü."

Vom 27.03.2009 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Und bitte bitte NICHT dieses Sche*ss-Spielchen wo jeder wahlweise eine rote Pappnase, eine Taucherbrille, eine Pudelmütze oder etwas ähnlich dekoratives anziehen muss und man sich dann paarweise in einem barocken Bilderrahmen fotografieren lassen muss.
Daurfte gestern wieder ein Fotoalbum anschauen, in dem die Hochzeitsgäste auf dies Art verewigt waren.

Und das läuft seit ich-weiß-nicht-wieviel Jahren auch auf jedem runden Geburtstag, Hochzeit usw.

Und die "Reise nach Jerusalem" habe ich exakt so wie Chuli sie oben beschreibt auch erst kürzlich erlebt. Ich habe den "Weihnachtsmarkt" gewonnen -

Zum Glück wurde die Braut auf der Hochzeit nicht entführt, aber wohl nur, weil die potentiellen Entführer sich auf keine Kneipe einigen konnten

für mein Empfinden machen solche Spielchen jegliche Stimmung kaputt, nerven einfach nur und sind ätzend

lg
eifelkrimi

Vom 27.03.2009 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Akobu Kaltmamsell

Mitglied seit 03.02.2007
1.574 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo, wir haben auf der Hochzeit unseres Sohnes folgendes gemacht, ist vor allem gut wenn wenig € da sind. Jeder Gast konnte Lose kaufen, bei uns gab es keine Nieten. Am späteren Abend wurden die Nummern aufgerufen und jeder bekam einen Gewinn, der mit sehr viel Fantasie beschrieben wurde. Hauptgewinn war "Eine Wellnessreise in die Südsee" der Gewinn war ein Badezusatz in Kokosduft. Es hat Spass gemacht sich unter den blumigen Beschreibungen was vorzustellen und wir hatten viel Spass

\"\"

Vom 27.03.2009 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.948 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich bin auch dafür, mit einigen Leuten, die das Paar wirklich gut kennen, eine e i n z i g e schöne und vor allem ganz persönlich auf die Brautleute abgestimmte Aktion vorzubereiten.
Ich habe es erst kürzlich wieder auf einer Silbernen Hochzeit erlebt: Zwei Stunden Superstimmung - und dann kamen die neckischen Spielchen.
Die Braut schien das ja noch einigermaßen gut zu finden, aber der Bräutigan wirkte nach dem zweiten Spielchen sichtlich genervt, und die Gäste haben sich gelangweilt und sich irgend wann einfach weiter miteinander unterhalten.
Es hat hinterher eine ganze QWeile gedauert, bis die Stimmung wieder so richtig in Schwung kam!
LG

Vom 27.03.2009 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

erst bitte mit dem Brautpaar klären! FREEZE! POLICE!
Ich hätte denjenigen erwürgen können, der dann wieder dieses Waden-Raten-Spiel angefangen hat Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wir hatten mit der Band abgesprochen, dass die Band die Spiele organisiert und das war super! Da gab´s keine ollen Kamellen und es waren Spiele, die wirklich lustig und nicht peinlich waren.

Liebe Grüsse von der
\"\"

Vom 27.03.2009 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steffi2705 Küchenjunge

Mitglied seit 29.01.2009
99 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich kann mich nur anschließen:
Bei unserer eigenen Hochzeit haben wir unsere Gäste "geimpft",
dass wir auf GAR KEINEN FALL diese Spiele wollen.
Es hat sich auch jeder daran gehalten und es war trotzdem ein wunderschöner Tag!
Ich würde vorher beim Brautpaar mal leise anfragen, ob solche Spiele erwünscht sind.

Bei Freunden von uns wurde auch die "Reise nach Jerusalem" gespielt.
Ich muss sagen, das war ganz lustig. Mein GöGa musste auch mitmachen. Lächeln
Er hat die Aufgabe bekommen, mit den beiden zum Faschingsumzug
zu gehen... und das obwohl wir die totalen Faschingsmuffel sind.
Tja, so kann`s gehen...

Liebe Grüße
Steffi ...

Vom 27.03.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi51 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich finde das mit den spielen gar nicht soooooooooo schlimm aber wie oben schon geschrieben, bitte vorher mit dem Brautpaar absprechen.
Wir hatten in den letzten 4 Jahren einige Hochzeiten und nun heiratet im August noch mein Sohn. Nun sind wir auch schon wieder dabei gute Spiele zu finden . Die hier beschrieben wurde kennen wir alle schon.
Als meine Tochter im Vorigen Jahr geheiratet hat, da ließ sich mein Sohn und die Freunde das Paares etwas ganz tolles einfallen und es kam super bei allen an . Wer kennt die Glocken von Rom ?

*Link vom Admin entfernt*
Hier mal zum angucken , also bei uns ist es klasse angekommen , wie ihr hören könnt.

Also würde euch bitten mal mir neue Ideen zu schreiben .

FG Susi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: