Ideen für Kinderparty / Pastaparty gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Unsere Tochter feiert bald ihren 11. Geburtstag. Aus dem klassischen Kindergeburtstagsalter ist nun raus (sagt sie zumindest) - sie möchte jetzt eine "Party" feiern. Wir dachten nun erstmal - rein essenstechnisch - an eine Pastaparty. Ist soweit auch o.k. Nur ... was fängt man denn mit Mädels in dem Nicht-Kind-Nicht-Teenie-Alter an??? Spiele ... Basteln ... nur was - es soll halt nicht mehr "babymäßig" sein. Wer hat mir ein paar Tipps? Wie habt ihr mit den Mädels in dem Alter gefeiert? Danke schon mal und liebe Grüße apfelgrün |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
![]() ... dein Thread ist bei den Spielen sicher besser aufgehoben ... ich schiebe mal Grüssle Wanda Was immer du vorhast, tu es gleich. Es gibt nicht endlos viele Morgen. Martin Luther |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hallo!
Jetzt haben wir noch ein bisschen weiter überlegt. Sie meint, eine Kriminalfall-Party wäre auch cool. Also ein "Fall", den die Kinder lösen müssen. Naja, wenn ich den Bogen weiter spanne, dann mach ich da draus eine italienische Mafia-Pasta-Party. Einziges Problem: woher nehme ich einen "Fall" ??? Fällt Euch dazu was ein? Oder weiß jemand im Netz eine Adresse, wo Kriminalgeschichten für Kids zu finden sind, die ich vielleicht irgendwie ausbauen könnte? LG apfelgrün |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Habe so ein Buch das heiß BlackStories. Da sind immer kleine Kurzgeschichten (Kriminalfälle) die nur mit ja und nein fragen gelöst werden dürfen. Einer ist Erzähler der Rest muss den Fall durch Ratefragen lösen. Habe ich so mit 10 - 12 bei den Pfadfindern geliebt.
Bin im Moment nicht zu Hause, aber kann dir geren später ein paar Beispiele schrieben. LG Iris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine