neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hochzeit in der Familie

Vom 27.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuddelpeter Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2004
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo

Ich habe da mal eine Frage:
Wer hat eine gute Idee?
Was kann man so zur Hochzeit machen?
Meine Schwester heiratet dieses Jahr und ich habe überhaupt keine Ahnung was ich machen kann, da sie sich so anstellen.
Also erst einmal wollen die keinen Polterabend ausrichten, sprich, wenn wir aber was machen sind sie sehr froh darüber.
Dann, wenn die Feier ist, und es werden Spiele gemacht, dann wollen sie aber nicht, das sie bei igendeinem Spiel mitwirken.
Hochzeitszeitung finde ich zwar gut, aber ich weiß überhaupt nichts über ihren Zukünftigen. Und seine Eltern sind nicht so mein Fall, das man sich mit denen mal zusammen setzen kann.
Dann haben die Beiden bald eine E-Mailadresse, wo man sich mit dem Bruder von ihm auseinandersetzen kann, was gemacht werden darf und was nicht. Der Bruder hat strickte Anweisungen, wer weiß was für welche.
Das bringt doch alles schon keinen Spaß mehr, überhaupt etwas vorzubereiten.
Ich habe echt keine Ahnung und mit den Voraussetzungen hat man doch überhaupt keine Lust etwas zu machen.
Vielleicht kann mir hier ja irgendjemand helfen.....

Liebe Grüße
kuddelpeter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kuddelpeter,

lass sie doch, ist doch ihre Hochzeit.
Wenn sie nicht wollen, dass etwas geschieht, na - dann wird halt nix gespielt oder sonst etwas aufgeführt.
Ich finde, den Wunsch des Brautpaares sollte man respektieren, auch wenn es nicht den eigenen Vorstellungen entspricht ...

keep cool Na!

lg bibi

Vom 27.01.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,88/Tag)
Hallo Peter,

in dem Fall würde ich doch so nett sein und Planung nebst Organisation dem Bruder deines künftigen Schwagers überlassen.

Wenn du selbst etwas machen möchtest - die allermeisten Möglichkeiten sind durch die Optionen schon genommen - dann bitte doch alle Gäste, dir ihr Lieblingskoch- oder backrezept zu mailen oder aufzuschreiben und du machst ein "Hochzeits-Kochbuch" daraus.

lg
muuda

Chant down Babylon

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Vom 27.01.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieKalimera Hendlgriller

Mitglied seit 28.01.2002
3.094 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hi Kuddelpeter,
ist doch wunderbar, mach einfach garnix. Wo steht denn, dass man auf einer Hochzeit Spiele spielen muss? Ich mag das auch überhaupt nicht und die Verwandten und Gäste haben das auch zu akzeptieren.
Hast du denn den "Auftrag" dich um das Unterhaltungsprogramm zu kümmern? Wenn ja, dann müssen sich die beiden halt genauer äußern was sie konkret möchten und nicht nur sagen, was sie NICHT wollen.
Ansonsten überlässt du es halt seinem Bruder, wenn er ja ohnehin schon involviert ist.

Lass dich nicht ärgern, es ist deine Schwester die heiratet und somit bist du Gast und musst dir nicht dein Hirn zermartern. Mach dir einen schönen Tag auf der Feier, ob mit oder ohne Spiele und fertig.
LG
Kalimera

Vom 27.01.2009 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Knuddelpeter,

wenn Du für Deine Schwester gerne was machen möchtest, aber ihren baldigen Gatten nicht so kennst - dann richte doch einfach einen Junggesellinen-Abschied für sie aus! Da hast Du was sehr persönliches - und musst es aber nicht mit dem Schwipp-Schwager in Spe absprechen....

Viele Grüße
Lexi

no comment

Vom 27.01.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.057 Beiträge (ø7,6/Tag)
Hallo!

Pfeil nach rechts Das bringt doch alles schon keinen Spaß mehr, überhaupt etwas vorzubereiten. Pfeil nach links

Dann würd ich es an Deiner Stelle einfach lassen. Den Stress würd ich mir nicht antun, dass ich mir vorschreiben lasse, was ich darf und was nicht. Dann wben nicht. Na!

LG renimo

P.S.: Bin mir jetzt auch nicht SO sicher, dass jemand, der nicht so auf Spiele und Fez steht, einen Jungesellinabschied so doll finden würde.... na dann... Was denn nun?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: