Mutter wird 90 - Ideen für ein Gedicht/Rede?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
in ein paar Wochen wird meine Mutter 90 und ich möchte Ihr an der Feier gerne etwas vortragen habe dafür aber leider überhaupt kein Händchen. Habt Ihr Vorschläge für ein schönes passendes kurzes Gedicht/Geschichte oder für eine kleine selbst erstellte Rede? Der Inhalt sollte angemessen festlich und würdevoll sein aber auch Dankbarkeit enthalten. Ich freue mich schon auf Eure Tipps. Liebe Grüße Maxi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
hallo
schau mal bei festpark.de da gibt es zu jedem anlass was gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Suse,
da sind einige für mich ausbaufähige Anregungen drin, Danke LG Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
das deine Mutter ist,warum Sagstdu nicht das von deinem Hertz kommt?....... VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
... vielleicht gefällt Dir ja "Mutters Hände" von Kurt Tucholsky. ... einfach mal googeln!
Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
schubs
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Chris,
Tucholskys "Mutters Hände" sind gut - vielleicht werde ich die Idee 'stehlen' und etwas schwäbisches daraus, frei nach Tucholsky, machen @ redondo64, vielleicht 'steh ich auf der Leitung' aber ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. Lieben Gruß an Euch beiden Maxi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine