14. Geburtstag, was machen?

20.01.2008 14:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär

Mitglied seit 27.09.2007
55 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo an alle,

mein Sohn hat am 01.05.08 seinen 14. Geburtstag. Nun stehe ich vor dem Problem was macht man mit einer Horde Teenies. Es sind auch erstmals Mädchen dabei, die werden schließlich auch immer interessanter, und da sollte natürlich für jeden was dabei sein. Mein Sohn hat natürlich überhaupt keine Ideen, was das Ganz vereinfachen könnte. Bei den Geburtstagen auf denen er war , wurde nur "abgehangen" und das fand er äußerst langweilig. Also bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Wir kommen übgrigens aus Solingen. Vielleicht hat ja einer eine rettende Idee.

Viele Grüßen und im Voraus schon mal Danke!!

muckelbär (Brita)

20.01.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmel1a

Mitglied seit 05.02.2007
2.938 Beiträge (ø1,26/Tag)

Hallo,

Schwimmbad würde mir da einfallen, da sie bestimmt alle mit 14 Jahren schwimmen können. Dort gibt es bestimmt auch ein Kiosk wo sie Pommes oder so kaufen können und dann wäre das mit dem Essen auch abgeklärt.

Oder ne Party/Disco veranstallten mit Karaoke etc. zum Abschluß noch eine 2 stündige Nachtwanderung mit anschließender gemeinschaftlicher Übernachtung!

Kegeln gehen, ein Sinnes Museum besuchen, eine Orts/Stadtralley

LG

20.01.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charleen88

Mitglied seit 20.01.2008
7 Beiträge (ø0/Tag)

hey,
hab zwar noch keine kinder, aber ich könnt mir vorstellen, dass es allen gefallen würde, wenn die zuerst auf ne kartbahn gehn würden und danach nach hause zu ner grillparty... gibt auch so hallen mit ner kletterwand oder eben schwimmen, eislaufen... kino fänd ich jetzt nicht so toll, weils eben nich so persönlich ist... für ne geburtstagsparty, mein ich... da sitzt man nur im dunkeln und guckt sich ein film an... as kann man auch an normalen tagen zu zweit oder so machen! also auf ner kartbahn zu fahren, macht allen denk ich mal total viel spaß! und dann noch zum grillen nach hause... Vorschlag / Idee was wollen teenies mehr...

charleen88

20.01.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bini-mu

Mitglied seit 22.11.2007
2.045 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo muckelbär,
Bowlingcenter oder Eisbahn sind hier bei uns sehr beliebt. Aber auch die genannte Karaokeparty kommt immer noch gut an. LachenLachen
Schwimmen ist inzwischen schwieriger geworden, weil in der "Regel" eines der Mädels garantiert nicht kann.
LG bini-mu

20.01.2008 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix

Mitglied seit 06.08.2002
2.207 Beiträge (ø0,56/Tag)

hi,

ich würde auch zum bowling center tendieren. Oder ne Horrhorr nacht, also horrfilme kucken mit guter pizza und so.... ansonsten fällt mich auch nichts ein, in dem alter haben wir auch eher rumgehangen ohne erwachsene haben flaschendrehen und sowas eherer spontan gespielt oder wahrheit oder pflicht....

lg
histerix

21.01.2008 09:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73

Mitglied seit 24.02.2004
3.004 Beiträge (ø0,88/Tag)

Hallo Brita,

sorry, aber ein Bursche der 14 wird, sollte schon selbst wissen, was er zu seinem Geburtstag machen möchte ... Du bist doch nicht der Amateur für eine Horde Teenies BOOOIINNNGG....BOOOIINNNGG....

lg, bibi

21.01.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sprotte44

Mitglied seit 18.01.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hi, wie wärs mit "Gesellschaftsspielen" wie Aktivity oder noch besser Werwölfe im Düsterwald ? Anschließend noch was draußen mit Bewegung z.B. Ralley oder drinne Eislaufen bzw. Schwimmen. LG Sprotte

22.01.2008 07:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,48/Tag)

Hallo!!

Eislaufen will meine Tochter (13 Jahren) mit ihrer Horde Jungs und Mädels fahren.Das kommt sehr gut an.Kino waren wir auch schon ,war klasse.
Meine 14 Jährige Cousine war auf ihrem Geburtstag mit den Teens an einer Kletterwand ,die fanden das total klasse.Vielleicht habt Ihr bei Euch auch so einen Indoorpark der nicht nur auf "Zwerge " spezialisiert ist.Bei uns in Hannover ist das die Campo Arena,hier können Teens und Erwachsene an Kletterwänden und anderen Sachen ihren Spass haben.

lg miro

22.01.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip

Mitglied seit 29.08.2005
15.039 Beiträge (ø5,27/Tag)

Hallo,

also, schwimmen finde ich jetzt nicht so den Brüller, die Kids sind immerhin 14 Jahre alt.

Würde eher zum Bowling oder einer Karaokeparty tendieren.
Bei uns gibts eine Halle in der regelmäßig Disco auf Rollerblades stattfindet, ist sehr beliebt in dem Alter.

LG eflip

22.01.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Graipefruit

Mitglied seit 20.12.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hey,
ich werd dieses Jahr auch 14, bin hald n mädl
Ich lade keine Jungs ein. Wir feiern wahrscheinlich zu sechst in einem Bowlingcenter ... das kann man bei uns reservieren, was ich eine eig ganz tolle idee finde, da man nicht von anderen leuten gestört wird und da es noch niemand von uns gemacht hat. Essen bekommen wir auch dort und danach geht's zu mir, und wer Lust hat (eine Freundin von mir z.B. hasst es) übernachtet dann noch bei mir ... meistens (also damit sind die übernachtungen gemeint, die machen wir ziemlich oft und bei jedem b-day) machen wir durch, schaun gruselfilme mit witz an und machen mitternachtssnack und solche sachen. Spontan haben wir letztes Jahr twister gespielt, da wir es bei mir im keller gefunden haben und Flaschendrehen ist sowieso immer vorne dabei ... Und bisher habe ich alles (ausser autofahrten und diese reservierungen) selbst gemanagt und gemacht ... also sag mal deinem sohn da, dass er sich selbst was einfallen lassen soll und du dir da eigentlich keine große mühe geben müsstest, ausser vllt mal taxi spielen oder so was ...

22.01.2009 17:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna88Han

Mitglied seit 09.01.2009
229 Beiträge (ø0,14/Tag)

Also ich finde Bowln auch ne gute idee...die Horrornacht könnte auch spannend werden.
ansonsten nen partykeller mieten und einen auf ,,erwachsen'' tun. also mti cooler musik anlage, beleuchtung, alk freien cocktails oder so...

@miroferra--> die campo arena wird bald geschlossen weil da zu viele unfälle passiert sind (darunter auch ein todes opfer) Na wenn das mal stimmt!?

07.04.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corikuki

Mitglied seit 07.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

meine kleine Schwester wird am Mittwoch 13 und ich habe keine Ahnung was ich mit ihr machen soll den Kino mc don. hatten wir schon und Museum besuche ebenfalls ich würde ja Schlittschuh laufen gehen aber ich weiß nixh ob es so etwas zu dieser Jahres zeit in Magdeburg gibt Wichtige FrageLet´s rock!

28.04.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennii27

Mitglied seit 28.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Ich bin 14 Jahre alt(ein Mädl...) und hab keine Ahnung was ich zu meinem
Geburtstag machen kann! Bowlen,Schwimmen,Kino waren wia schon...
Da ich im Herbst Geburtstag habe macht sich das doof
Hättet ihr ein paar Vorsschläge?

28.04.2010 18:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jennii27

Mitglied seit 28.04.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Was macht man bei na Really?

02.05.2010 20:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasBackteam

Mitglied seit 26.10.2007
361 Beiträge (ø0,17/Tag)

@Jennii man kriegt nen zettel mit rätselfragen und die muss man lösen indem man durch die stadt rennt zu bestimmten plätzen die in der stadt sind also nichts mehr für teenies. meine meinung. karaoke partyist klasse leih dir singstar und ne playstadion und dann lass die feiern am besten im keller.

30.07.2010 17:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunshine_Sunshine

Mitglied seit 30.07.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)

Hi!

Ich werde übermorgen 14 und bin ein Mädchen. Für meinen Geburtstag habe ich Kart fahren geplant. An meinem 13. war ich im Hochseilgarten ( das war echt cool ) und an meinem 12. habe ich eine Übernachtungsparty gemacht. Kino und Schwimmbad finde ich nicht so toll, erstens machen das ziemlich viele und zweitens geht man bei kino das Risiko ein, dass der Film schlecht ist. Eine Freundin von mir war Schlittschuh laufen,sie hat nämlich im Winter Geburtstag. Das war auch sehr lustig. Ich finde man sollte etwas lustiges mit Action machen

Liebe Grüße

12.09.2010 17:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nAdJaFaLcK

Mitglied seit 12.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)

hey,

ich werde auch 14& finde es schöner wenn man was ganz besonderes macht,sowie an einem see gehn,wo man ein lagerfeuer oder soo macht..vor allem wenns jungs und mädchen sind das is dann eher sowas was beide gerne machen:D:D
außerdem is es nich so teuer&man kann da einf. alles machen:D:D

LG eure nadja(:

17.02.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paularsenal

Mitglied seit 17.02.2011
71 Beiträge (ø0,08/Tag)

Bowlingcenter oder Kinderparks wo sich die Kinder einfach austoben und danach total erschöfft sind. Den Kindern soll es immerhin Spaß machen ;)

17.02.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allesfressser

Mitglied seit 26.04.2007
156 Beiträge (ø0,07/Tag)

Bowling, Kegeln, Billard, Klettern, ...
Schwimmbad finde ich blöd. Nachtwanderung dagegen klingt für abends super!

Grüße,
Caro

17.02.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allesfressser

Mitglied seit 26.04.2007
156 Beiträge (ø0,07/Tag)

Oh, war ja schon älter! Brauchst Du Tipps für den 17.? Lächeln

06.06.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jojo-_xD

Mitglied seit 06.06.2011
17 Beiträge (ø0,02/Tag)

Heii, ich werde im Oktober 13. und lade vllt so sechs bis sieben leute ein. Köännt ihr mir vllt. paar coole Tipps dafür geben was man so machen könnte, also ich bin ein Mädchen und es kommen aber auch Jungs. Wär echt toll wenn ihr einfach nochmal alle eure Ideen aufzählt :)

06.06.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
7.058 Beiträge (ø2,68/Tag)

Komische Welt,

alle wollen irgendwie feiern,

aber keiner hat im zarten Alter Ideen. na dann...

28.09.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-lisaa-

Mitglied seit 28.09.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)

hallo (:

auch ich werde heuer im oktober 14, und ich werde in so ner jugend-disco feiern und danach übernachtungspaarty machn (;
finde die idee irgendwie klasse, denn kino und so hatte wir alles schon und jaa, das is halt mal was anderes (;

28.09.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.669 Beiträge (ø2,96/Tag)

hallo,
wenn euch nichts bessere einfällt:
Gibts einen Kletterpark/Spaßbad/Vergnügungspark in eurer Nähe?
ansonsten: DVD ausleihen und Übernachtungsparty machen
Gruß Lollo

12.01.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YanaCiaouu

Mitglied seit 12.01.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hii Lachen Kann mir jemand helfen, meine Tochter wird am 11.02 ( 14 jahra sie wünscht sich ein große partay mit sehr vielen Freundinin natürlich sind jungs auch da bei das ist ja so ne sache, sie sparch davon das wir eine halle für sie miten sollten und all so was.. wir wohnen ja so in Bilsteht in Hamburg und könntet ihr mir vieleicht heflfen, ich hab keinerahnug wo ich so eine suchen sollte Was denn nun?Lächeln Liebe Grüße Yana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de