"Der Geburtstagsschirm" - kennt das jemand???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
ich bin auf der Suche nach einem Lied / Spiel zu einem (runden) Geburtstag. Dabei wird ein aufgespannter Schirm im Laufe des Spiels mit allen moeglichen Dingen "bestueckt" und diese Dinge werden dann nach und nach alle in ein Lied aufgenommen. Das Ganze laeuft ein bißchen wie das "Ich packe meinen Koffer..."-Spiel, heisst, alle an den Schirm gehaengten Teile wiederholen sich in diesem Lied immer wieder. (Hoffentlich versteht Ihr, was ich meine, ich steh mit meiner Formulierung grade etwas auf dem Schlauch Die Wiederholung aller Gegenstaende endet immer in der Zeile "Oh, du schoener Geburtstagsschirm!" Habe das Ganze mal selbst auf einem Geburtstag gesehen, aber die damals Beschenkten haben den Text auch nicht mehr Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen!?!?! Vielen Dank schon jetzt und allen ein schoenes Wochenende Micha |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Micha,
Da haben wir ein schönes Forum für. Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
vielen Dank fuer's Verschieben! Irgendwie war mir das klar, aber ich hatte vorhin nicht so ganz den Durchblick, wo ich hien muss Lieben Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
Oehm, das "e" haette ich bitte gerne wieder
Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Hallo!
Ich kenne nur ein Gedicht oder Lied von einem Geburtstagsschirm wo Geld dran hängt. Aber das meinst du nicht. Oder? LG Mausi15 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mausi,
ich weiss, welches Gedicht Du meinst, aber das meinte ich leider nicht Trotzdem Danke für Deine Antwort. Lieben Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
kommt mir irgentwie bekannt vor, habe gerade in den Tiefen meines Geistes gekramt und mal gegoogelt, schau mal unter Paraplü Gruß vom Rhein karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2003 |
Moin!
@ Karin: Danke für den tollen Link! Die Gedichte und Vorträge sind klasse. Da finde ich mit Sicherheit was für den 70. Geburtstag des Besten aller Nachbarn! Gruß Telsche |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Karin,
Volltreffer Ist zwar vom Text nicht so, wie ich das in Erinnerung habe, aber das Grundgeruest stimmt!!! Da werde ich mich mal dran setzen und meiner Kreativitaet freien Lauf lassen. Ich danke Dir fuer den Link Lieben Gruss Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Das freut mich, dass ich helfen konnte, lässt Du mir Deine Fassung per KM zukommen?
Gruß vom Rhein karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
mach ich, kann aber noch ein bisschen dauern, bis die endgueltige Fassung vorliegt. Ich selbst brauche das naemlich erst Ende Februar fuer den 60. meiner Mama und da ist ja noch reichlich Platz, Ideen einzubauen und auch wieder zu aendern Bis dann Micha |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine