neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Anleitung für Hochzeitsspiel gesucht ! (Vorsicht länger)

Vom 26.10.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
881 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

mein Bruder heiratet im Januar und ich möchte ein Hochzeitsspiel veranstalten.
Ich habe eine ungefähre Ahnung wie es funktioniert, bin mir aber nicht sicher und brauche nun eure Hilfe. *ups ... *rotwerd*

Fakt ist, man erstellt (oder sammelt von Verwandten, Bekannten, Freunden) Gutscheine die im kommenden Jahr vom Brautpaar eingelöst werden können.
z.b. einen Kuchen backen, Auto waschen usw.
Die kommen dann in einen Luftballon und werden vom Brautpaar mit einer gewissen Anzahl von Dartpfeilen (die sie sicher irgendwie erspielen müssen, habe nur keinen Plan wie) zerworfen werden und die Gutscheine die aus den Ballons fallen müssen dann entsprechend eingelöst werden.

Meine Fragen dazu:
- Erstelle ich selbst einen Liste und verdonner irgendwen irgendwie dazu was zu machen?
- Kasper ich das vorher mit Leuten ab, die dürfen sich etwas aus einer existierenden Liste heraus suchen und sind nicht völlig unvorbereitet?
- Wie erspielt das Brautpaar Dartpfeile?
- Wie gestalte ich das alles das es nicht zu langwierig und öde wird?

Und: Habt ihr Vorschläge für die Liste?

Schon mal vielen lieben Dank für eure ganzen Vorschläge und Ideen. Küsschen

Lieben Gruß reya
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2008 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
8.896 Beiträge (ø3,82/Tag)
Abend Reya!

Mit den Dartpfeilen kenne ich das Spiel nicht.

Wir haben es bei meiner besten Freundin mit einem Kalender gemacht. Es wurde 12 Lose in einen Beutel gelegt. Dann 11 Stühle in die Mitte gestellt und alle die Lust hatten dabei zu sein - mussten um die Stühle rennen bis die Musik stoppte. Wer keinen Platz hatte, durfte ein Los ziehen - dann wurde ein Foto mit dem Brautpaar gemacht und das wird in den jeweiligen Montag geklebt.

Wenn Du genaueres wissen willst - schick KM und ich schick Dir auch gern per Mail ein paar Bilder.

lg katrin

Vom 26.10.2008 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frankengirl  Suppenkoch

Mitglied seit 01.02.2007
1.980 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Reya,

ich hab dir eine KM geschickt mit der Seite, wo das Spiel beschrieben wird.

Das Hochzeitspaar muss die Dartpfeile nicht erspielen, sondern Braut und Bräutigam bekommen jeweils drei Stück und dann dürfen sie versuchen, die Zettel oder in deinem Fall die Ballons zu treffen. Die Gutscheine, die sie erspickern, dürfen sie einlösen.

\"\"

\"\"

Vom 26.10.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sveamama Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.08.2008
91 Beiträge (ø0,07/Tag)
guten abend,

bei unserer hochzeit wurde auch "die reise nach jerusalem" gespielt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

wer ausschied musste ein herz ziehen. auf diesem war die aufgabe. für jeden monat eine:
februar: zum kräppel-/berlinerkaffe einladen.
april: fenster putzen.
mai: zimmerpflanzen umtopfen.
august: zum grillabend einladen.
leider bekomme ich nicht mehr alles zusammen *ups ... *rotwerd* . sind ja auch schon ein paar jährchen her. es war auch autowaschen, babysitting usw. dabei. bei uns wurden 2 herzen niemals eingelöst... find ich ein gutes ergebnis, oder?

viel erfolg für die planung
sveamama

Vom 26.10.2008 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich finde solche Spiele bescheuert. Wenn ich etwas schenken will, tue ich es gern und freiwillig. Zu einer Sache verdonnern lasse ich micht nicht und würde es auch nie wagen, mit jemandem so umzugehen. Meine Gäste sollen zu meinem Fest kommen und sich wohlfühlen und nicht mit dem Gefühl, ihnen könnte hier u.U. etwas abverlangt werden, von dem sie noch nicht wissen und ihnen evtl. gar nicht recht ist.

Hammerhai

Vom 26.10.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
91 Beiträge (ø0,07/Tag)
okay hammerhai,

dann brauchst du ja bei solchen spielen mitzumachen. es wurde bei uns noch niemand gezwungen...

Vom 26.10.2008 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.08.2008
91 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich meinte nicht mitzumachen.
sorry

Vom 26.10.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
@Frankengirl
Würdest du mir bitte den Link auch per PN schicken?

Vom 27.10.2008 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Reya,

bei uns wird das Spiel auch als "Reise nach Jerusalem" gespielt, nur wird nicht die Musik abgebrochen, sondern die zwölf Teilnehmer müssen irgendwelche Aufgaben erfüllen, also, einen rechten Herrenschuh bringen, oder ein Warndreieck aus dem Auto holen, oder, in unserem Fall, wo im Herbst geheiratet wurde, eine Kastanie bringen, da wurde dann die Deko abgeräubert. Während also alles rennt, die Aufgabe zu erfüllen, wird ein Stuhl entfernt, und wer als letzter zurück kommt, bekommt den nächsten Monat zugeteilt.

Wenn du willst, kann ich versuchen, dir per KM das Spiel zukommen zu lassen, irgendwo müßte ich es noch haben!

@ Hammerhai: Natürlich wird vorher der Hochzeitsgesellschaft erklärt, was da abgeht, damit sich niemand gezwungen fühlt was zu machen, was er nicht will, aber erfahrungsgemäß machen immer genug Leute gerne mit und alle anderen haben irren Spaß dabei, der Rennerei zuzusehen. Und noch was, das Brautpaar muß ja nicht auf Einlösung der zugeteilten Monatsaufgaben bestehen. Mein Bruder wartet heute noch auf eine gewonnene Bergtour mit einem Mitspieler, inzwischen ist die Hochzeit zwölf Jahre her! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße, Sunny

Vom 27.10.2008 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

Du kannst sehr viele schöne Spiele etc. googeln, "Hochzeitspiele, Hochzeit usw.", da kannst Du Dir tolle Tipps raussuchen!

Viel Spaß wünsch ich Euch, sowas kommt immer gut an!(nicht ärgern lasen)

LG Martina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: