zum 50. lustiger Lebenslauf als Fernseh-nachrichten darbieten?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2005 |
diese Idee kam mir im Laufe der Zeit, weil ich mir einige Gedanken mache über den herannahenden Geburtstag meines Mannes, den ich wenns geht unterhaltsam gestalten möchte. Nun sind mir über jede Lebensphase einige Dinge eingefallen. Meine Tochter (13) übernimmt die Rolle des Nachrichten- sprechers. z.B. Neueste Nachrichten des Tages: in... wird Geburtstag gefeiert. Anlass war der .. .. .. Damals ..... usw. Wer Tipps beisteuern möchte, dem danke ich im voraus. LG Kreama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kreama,
Ich schiebe mal ins passende Forum Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo,
leben seine Eltern noch? Vielleicht können die erzählen wie es damals (also an seinem richtigen Geburtstag so war)? Man kann auch das Krankenhaus filmen und deine Tochter steht davor: "Live vor dem Krankenhaus, in dem vor 50 Jahren xy geboren wurde..." (vieleicht kann sie sich auch ein wenig verkleiden und es wird aus dem Studio nach draußen geschaltet). Seeeehr aufwendig alles, respekt! Darf ich fragen wie du das machst? Hast du eine Digitalkamera, schneidest du das zusammen oder musst du alles in der richtigen Reihenfolge aufnehmen? lg Thali |
||||
|
|||||
|
|||||
Thaliomee,
ja, seine Mutter, sie hat mir einmal davon erzählt. Das ist ja ein toller Anstoß, live vor dem Krankenhaus, das gibt Ideen zum weiter- entwickeln. Da setz ich mich gleich mal dran. Hauptsache, es ist lustig und unterhaltsam. Danke, LG KReama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo,
vielleicht könnt ihr frühere Nachbarn, Schulkameraden, Lehrer o. andere Weggefährten ausfindig machen, die ihr interviewt. Hat das Geburtstagskind irgendwelche "spektakulären Erfolge" nachzuweisen (Sportverein o. Ä.), kramt alte Fotos heraus,vielleicht sind noch Pokale, Urkunden o. Ähnliches vorhanden, die ihr in eure Tagesschau einbinden könnt... Vielleicht könnt ihr vorher o. nachher noch einige Werbespots drehen mit irgendwelchen Lieblings- produkten deines Mannes ? Gruß und viel Spaß kötbullar |
||||
|
|||||
|
|||||
Kötbullar,
ich finde deine Idee mit den Interviews super gut. Auch die andern Ideen werd ich mir gern überdenken. Danke für deine Grüße Kreama |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine