neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schnitzeljagd für große Gruppe (Alter zwischen 8 und 16)

Vom 22.07.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hella305 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, ich bin in meinem Reitstall Jugendwartin und organisiere eine Übernachtung. Wir haben eigentlich das Thema Beachparty, aber die Kinder wollen unbedingt eine Schnitzeljagd machen. Habt ihr irgendwelche Ideen, die auch zum Thema beach passen? Falls ihr sonst noch Vorschläge habt, was man noch so machen kann, sind sie natrlioch auch willkommen :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo Hella
Ich hätte da schon einige Ideen, beschreib aber bitte mal kurz, wo die Übernachtung genau stattfindet, in der Stadt, Stadtrand, Wald und Wiese etc. Außerdem sollte ich noch wissen, was sich in unmittelbarer Nähe befindet, See, Wassertrtstelle, eine Wiese oder Bolzplatz etc.
Grüssle
Sue

Vom 22.07.2008 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hella305 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.07.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also die Übernachtung findet im Stall statt, liegt zwar am Rande der Innenstadt, aber bis in die City wäre es doch zu weit...der Stall liegt allerdings mitten im Kurpark, also mit See und einem Kanal, ausserdem ist auch ein Wohngebiet in der Nähe, eine große Wiese ist direkt am Stall und auch ein Schwimmbad und Minigolfplatz...sonst noch was?Hmm...ich glaub das wars so im Groben...Ich bin gespannt auf deine ideen :)

Vom 24.07.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Ja, das klingt doch prima! Ich würde die Schnitzeljagt nicht so "typisch" machen, also: Es werden Zettel versteckt und darauf steht wo der nächste ist. Das ist oft frustrierend, da das Spiel zu ende ist wenn ein Zettel nicht gefunden wird. Ähnlich ist es ja mit Pfeilen aus sägespähnen o. ä.
Ich würde eine Art Ralley veranstalten, bei der gewisse Dinge in der Umgebung zu erledigen und zu finden sind. Also z.B. Pflücke 10 Löwenzahn und bringe sie mit. Welchen umfang hat der See (Masband mitgeben). Eine Schatzsuche mit Schatzkarte kann da auch dabei sein. es reicht ja wenn der Schatz Süpssigkeiten enthält. Du könntest Sie auch bestimmte Pflanzen bestimmen lassen, von der Schule haben die meisten ein entsprechendes Buch. Man kann auch mit Bildern arbeiten, z.B. von einer besonders großen Eiche mit Sitzbank darunter, die kinder müssen dann aufschreiben wo entsprechendes liegt.
Du erstellst also einen Bogen mit Aufgaben und teilst die Kinder in Gruppen auf, die Gruppe die die meisten Aufgaben gelöst hat, hat gewonnen.

Gerade bei Beach Party solltest Du natürlich Wasserspiele anbieten. Wieder ein Beispiel: Die Kinder werden in Gruppen aufgeteilt und müssen wie in einer Staffel Wasser nacheinander aus dem See schöpfen und zu einem bestimmten Ziel bringen. wer am meisten Wasser bringt hat gewonnen.

Ein Fussballtunier kommt auch immer gut an. Ich hab mal eines gesehen, da haben die zuerst mit einem Gymnastikball (!!!), dann mit einem Wasserball ( da hast die Beach Party wieder), dann mit einem Tennisball gespielt. Das war irre lustig. Pro Einheit reiche 5Minuten vollkommen aus, dann bleibt es spannend.

Feld- und Waldspiele kommen auch immer gut an. Also Auch mit verschieden Aufgaben, z.B. Eine Festung bauen und Rollen zuweisen, jeder muss dann am Abend was vorführen: Die prinzessin braucht einen Kopfschmuck aus Blumen, der Baede muss ein Lied singen etc. Bei deinem Thema könnte es sich ja um Wasserwesen handeln wie Meerjungfrau und Krebs etc...
Also falls etwas unklar ist melde Dich noch mal
Viel Spass mit den Kiddis
Sue

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: