Ideen für Spiele - "Kinder"-Geburtstag einer 10-jährigen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
meine Nichte will demnächst mit ca. 10 Gästen und ihrer 8-jährigen Schwester feiern. An sich haben wir dort auf dem Grundstück (Wassergrundstück) die optimalen Voraussetzungen; doch es will uns nichts einfallen. Spiele, die wir damals lustig fanden, sind ja so was von out. Julias Vorstellung ist eine Modenschau, bzw. ein Modelcontest alá "Germanys Next Topmodel" Mein Freund und ich hatten die Idee Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. - Dafür schon einmal DANKE im Voraus!!! die Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo Anja
Ja, in dem Alter brauchst Du echt nicht mehr mit Topfschlagen oder Blinde Kuh kommen. Die Klassische Schnitzeljagt, bei denen Zettel versteckt werden, auf denen das nächste Versteck steht, fand ich immer etwas frustrierend, wenn ein Zettel nicht gefunden wird ist das spiel vorbei und die Kinder entteuscht. Ich habe gute Erfahrung mit einer Stadtralley gemacht ( meine Tochter ist 11 und will das jetzt jedes Jahr wieder...). Du erstellst einfach einen Fragebogen z.B.: Wieviele Fenster hat das Rathaus? Was für eine Skulptur steht am Marktplatz? Was kostet eine Brezel bei Bäcker Lehmann?... Am besten, machst Du noch Aufgaben hinzu: Sammle Löwenzahn für das Meerschweinchen von Kind X. Bastle eine Windmühle aus Taubnesseln... Schön ist auch, wenn Bilder im Bogen sind und die Kinder müssen herausfinden, wo das ensprechende Gebäude steht. das macht natürlich im vorfeld einige Arbeit, aber Du kannst die Kinder damit 2-3 Stunden beschäftigen, sie sind an der frischen Luft und haben echt Spass. Auch toll fanden die Kinder eine Flachenpost, hat zwar nie Jemand zurück geschrieben, war aber zu dem Zeitpunkt ja egal. Modeschau würde ich auch nicht machen, aber eine kleine Disco, mit ein paar Blinklichtern und moderner Musik dürfte auch gut ankommen. Ich hoffe war was für Dich dabei Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2007 |
Hallo Sue,
hui, eine Antwort - vielen Dank dafür. Genau das war mein Bedenken bei der Schnitzeljagd - und das das Gejammer "Aber Tante Anjaaa, ..... Das mit der Ralley könnte gerade so (zeitlich gesehen) klappen - auf dem Grundstück meiner Schwester findet am Vortag auch schon eine "Erwachsenenfeier" statt. Somit sieht es etwas knapp mit der Vorbereitungszeit aus - aber dadurch wird man kreativ. Eine Disco war eh schon geplant, da mein Schatz Hobbie-DJ ist und alles dafür vorhanden ist. Außerdem habe ich soeben ein Quiz fertig gemacht (mit dusseligen Antworten alá erste Runde Wer Wird Millionär...), wo die Mädels komischerweise sogar Soaps vergessen... & wenn's sehr warm wird, eine Wasserbombenschlacht. Nochmal zu der Ralley *blödfrag*, werden die Gäste dann in Gruppen aufgeteilt und "arbeiten" dann in Teams zusammen? Ich hab noch nie so eine Ralley gemacht - muss ja auch ein "Ziel", bzw. Gewinner geben!? Sorry schon mal vorab für die sicher dumme Frage. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
okay, ich bin jetzt super spät dran, aber sehr lustig ist in dem Alter auch Theaterspielen.
Du teilst sie in zwei Gruppen, jede Gruppe kriegt die selben Requisiten: ein Stofftier, eine Pistole, eine leere Flasche, ein paar Hüte, ein paar andere Verkleidungssachen, so Zeug halt. Papier und Stifte fürs Bühnenbild, Stoffe für ganz andere Verkleidungen. Die beiden Gruppen haben ein einhalb Stunden Zeit sich ein Theaterstück auszudenken und zu proben, dann führen sie es vor der anderen Gruppe auf. Am besten ihr baut im Garten eine kleine Bühne auf mit Vorhang und so... Da kommen dann super Stücke raus, manche Gruppen brauchen oft ein bisserl Hilfe von Erwachsenen, aber einen kleinen Sketch oder eine kurze Geschichte wie ein Märchen oder einen Krimi in dem all sehr theatralisch sterben bringen immer alle zusammen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine