neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fußgänger Rallye für Kinder und ostfriesen Abitur - Ideen gesucht

Vom 26.06.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo an Alle,

im Augut steht mal wieder die Geburtstagsfeier für meinen Sohn an.
Ich habe gedacht eine Rallye wär für die 11-jährigen mal spannend und für mich einfach zu organisieren...

Aber mir fällt nichts ein Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Also ein paar Fragen aus unserem Wohngebiet könnte ich mir noch zusammen stricken... Alle Straßen sind nach irgendwelchen Frauen benannt, die irgendwas gemacht haben, aber außer zu Astrid Lindgren wird den Kinder wohl nicht viel einfallen und wenn sich 6-8 KNirpse auf ein Lexikon stürzen macht das auch keinen Sinn na dann...
Außerdem müssten schon ein paar Fragen zusammen kommen, denn das Programm soll ja Nachmittag füllend sein Was denn nun?

Dann habe ich gedacht den Tag mit dem Ostfriesen Abitur zu beenden. Aber welche Sachen kommen darin vor? Außer Teebeutel Weitwurf weiß ich nix mehr. Wettlauf mit Gummistiefeln vielleicht noch, aber sonst...

Wer weiß Rat wie ich die Racker beschäftigt kriege????

Danke schon mal und lieben Gruß
Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.06.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueMoon2056 Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
174 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab ihr nen Garten? Dann bei heißem Wetter einfach ne Wasserbombenduell machen. Alle bekommen 2 Teams bilden, alle bekommen gleich viel Wasserbomben und müssen versuchen, nicht getroffen zu werden. Dann aber Mütter vorwarnen und zweite garnitur zum anziehn mitbringen lassen.

Ansonsten für Ralley: Karten drucken, Kreuze reinmalen und an jedem Kreuz ist ein Rästel versteckt, was sie lösen müssen, was am Ende zum "Schatz" führt.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein

LG

Vom 26.06.2008 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueMoon2056 Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
174 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich schon wieder! Hab mal gegoogelt.

Leerungszeiten von Briefkästen, Abfahrzeiten an der Bushaltestelle, Gulliedeckel in einer bestimmten Straße zählen, wer wohnt in Hausnummer XY, Stempel sammeln (geht natürlich nur, wenn Geschäfte oder Firmen da sind), Straßenlampen zählen, und so weiter.

LG

Vom 26.06.2008 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Sandra,

Da wirst Du vielleicht im passenden Forum noch mehr Tipps bekommen.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 27.06.2008 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Halo Ihr zwei!

Danke fürs Verschieben!

@ Bluemoon: Na das sind ja tolle Ideen!!!! Wo hast Du denn die Ideen gefunden? Vielleicht gibt es da noch mehr BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Danke und Gruß
SAndra

Vom 27.06.2008 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BlueMoon2056 Küchenjunge

Mitglied seit 13.12.2007
174 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Morgen!

Also vieles hab ich hier "geklaut". Da stehn auch noch andere Spiele, vielleicht wirst du ja noch pfündig! Lachen

LG,
Blue

Vom 27.06.2008 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hi, Blue,

das ist ja ein toller Link!

Werd ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen!

Vielen Dank dafür!

LG
Sandra

Vom 27.06.2008 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Satita Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2008
426 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Sandra,

was ist ein Ostfriesenabitur *ups ... *rotwerd* ?

LG Satita

Vom 27.06.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2004
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

unsere Kindergruppen mussten mal Eier vom Bauern mitbringen (hatten wir vorher schon bezahlt), oder am Brunnen
Luftballons mit Wasser füllen. Die Gruppe, die am meisten Wasser mitbrachte erhielt die Punkte.
Fragen nach dem momentanen Bürgermeister, Spielgeräte auf dem nächsten Spielplatz aufschreiben, Gartenzwerge in Vorgärten zählen ...
Fahr einfach mal die Gegend, in der ihr wohnt mit ganz großen Augen ab, du wirst vieles entdecken, was dir selbst bisher noch nicht aufgefallen ist und woraus sich eine Frage bilden lässt.
Da wir im Schwäbischen wohnen, haben wir auch einmal ein Schwäbisch-Wörterrätsel gemacht. Die Kids haben selbst gerätselt, was die Begriffe woh bedeuten könnten und sind dann in den Ort gegangen und haben dort die älteren Leute um "Übersetzung" gebeten.

Viel Spaß beim Vorbereiten der Ralley
Gruß Sabine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: