neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Junggesellinenabschied .... wie feiern ???

Vom 15.04.2008 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wirbelsturm Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2005
158 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

bin auf der Suche nach guten Ideen für einen Junggesellinenabschied.

Nicht dieses typische von wegen, komische Sachen anziehen und verkaufen usw. ! Irgendwas Nettes aber dennoch Außergewöhnliches.

Einerseits hatten wir gedacht eine Grillfeier an der Isar zu machen. Das würde der Braut auch gefallen. Andererseits ist das halt sehr wetterabhängig. Hatte die ganze Zeit überlegt ob es irgendeine Möglichkeit gibt auch auszuweichen wenn das Wetter schlecht wird, also sozusagen überdacht zu grillen, habe aber im Raum München nichts gefunden.

Nun bin ich auf die Idee gekommen einen Wellnesstag zu organisieren. Das würde pro Person 65,- Euro kosten und würde für jeden einen Wellness-Drink, eine Massage, eine gemeinsame Phantasiereise (mit Klangschalen und ein bissal Meditation) und ein Freundschaftsritual am Ende beinhalten. Leider weiß ich nicht ob die anderen Mädels davon etwas halten. (Bekomme erst heute abend die entgültige Liste der Mädels die dabei sein sollen)

Diese Aktion würde sich gut kombinieren lassen. Wenn das Wetter schlecht ist, trifft man sich eben erst ein wenig später in einem Café und geht dann zusammen zum Wellness. Wenn das Wetter gut ist, könnte man ja trotzdem davor grillen und danach zum Wellness.

Vielleicht machen wir auch noch eine kleine Babyparty bei der jede ein kleines Geschenk mitbringt (meine Freundin wird dann im 5. Monat schwanger sein). Das könnte man beim grillen aber auch im Café machen.

Fällt jemanden von Euch noch etwas ein, falls Wellness für die anderen generell nicht in Frage kommt ?

Vielen Dank und liebe Grüße

Wirbelsturm
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.04.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ich hatte mich schon innerlich gewappnet, mahnende Worte bezüglich der Unsitte des Junggesellinnenabschiedes zu schreiben ... ; aber dann war ich doch sehr angenehm überrascht. So eine Wellnessidee finde ich persönlich seine super Sache und anschließend gepflegt ein paar Cocktails schlürfen und dann so einen richtigen Herz-Schmalz-Schmerz-Mädels-DVD-Abend mit TemptaschentücherFilmen und jede Menge Prosecco........ da tät ich glatt nochmal heiraten. Bedenkt, wenn man erstmal verheiratet ist, dann hält sich das mit den Schmerzschmalzfilmen auf einmal in Grenzen und muss immer gegen Fussballevents ausgehandelt werden Achtung / Wichtig.

Aber nu mal im Ernst, ich denke, es muss vor allem der Braut gefallen und die Freundinnen sind gute Freundinnen und machen an diesen Tage (bzw. Abend) alles mit!

Music can't change the world! (Bob Geldof)

Vom 15.04.2008 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goggod Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
4.417 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Wirbelsturm!

Um einer guten Freundin eine Freude zu machen, finde ich den Wellnesstag super. Aber nicht unbedingt für den Junggesellenabschied. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Mädels bereit sind, 65 € allein für diesen Anlass auszugeben. Dazu kommen noch die Kosten für deine angedachte Grillparty.
Nehmen wir an, die Partner oder Männer der Mädels gehen auch zum Junggesellenabschied des Bräutigams. Dann bist du pro Paar bei 130 € und hast noch kein Hochzeitsgeschenk.

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Theaterbesuch? Es gibt überall ganz tolle "Kleinkunstbühnen". Die haben meistens einen besonderen Charme und bieten tolle und abwechslungsreiche Programme. Und dann entweder davor oder danach irgendwo schön Essen.

Wenn alle Mädels auch sportlich aktiv sind und Bewegung nicht schäuen, dann schau mal nach Draisinenfahrten
oder Gemeinschaftsfahrrädern, die gleich mehreren Leuten Platz bieten. So etwas macht doch auch Spaß und ist nicht ganz so teuer. Solche Aktivitäten kann man auch gut mit einem Grillen verbinden. Und auch im 5. Monat sollte so etwas kein Problem darstellen. Ihr Mädels könnt ja die Braut entsprechend entlasten.

Lg Goggod

Vom 15.04.2008 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wirbelsturm Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.10.2005
158 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo susa,

grins, ja von den üblichen JA halt ich selbst auch nicht viel. Ich glaub ich würd einer "Freundin" die Freundschaft kündigen wenn sie mich zwingen würde wie ein totaler Dödel durch die Gegend zu rennen. Auch dem Standardstripper kann ich wenig abgewinnen und da ich die Trauzeugin bin, darf ich meine Ideen ausbreiten.

Was die anderen Mädels betrifft weiß ich einfach nicht ob das nicht einigen zu teuer ist. Ich finds zwar wirklich günstig, vor allem weil das ein ganz netten, kleines Wellnessstudio ist, in dem sich in den 4 Stunden nur um uns gekümmert wird, und das Angebot an sich ist doch eh schon klasse mit den kleinen Knabbereien und Getränken inklusive. Da kann man echt nicht meckern.

Meine Freundin (Braut) weiß bisher nur dass wir evtl. grillen. Sie will auf keinen Fall irgendso ne Megasause oder ein totales Besäufnis (kann sie ja garnicht weil sie schwanger ist) und von daher fand ich die Idee ganz nett. Wie gesagt, ich werd mal kucken was die anderen Mädels so meinen und da die meisten mehr verdienen als ich Na!, wirds wohl finanziell nicht das Megaproblem sein. Wäre dann für jede um die 75,- Euro und wir haben ja auch was davon, grins.

Mal kucken wie es läuft Lächeln.

LG
Wirbelsturm

Vom 15.04.2008 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

goggod Smutje

Mitglied seit 09.06.2005
4.417 Beiträge (ø1,73/Tag)
BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*

"scheuen"

*räusper*

Vom 15.04.2008 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aventuria Smutje

Mitglied seit 30.11.2007
439 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Du kannst doch auch das Wellness-Programm etwas kürzen, sodass es etwas preiswerter wird.

Oder gleich komplett in die eigene Wohnung/Haus verlegen:
- Gesichtsmasken mitbringen / selber anrühren
- Peeling
- Haarkur
- Pediküre
- Maniküre

Dazu bringt jeder was zu Essen mit:
- Obstplatte
- Rohkostplatte
- oder dann was richtiges zum Essen (oder verbinden mit dem Grillabend?)
- Für später Knabbereien

Und dann ganz viel Schwatzen, Schmalzfilm gucken, Fotos gucken, Cocktails selber mixen.

Also zumindest wäre das mein Traum von einem Junggesellinnenabschied! *ups ... *rotwerd* Na!
Oder zumindest sowas in der Art!

Beginnen könnt ihr ja in der Stadt in nem Café noder so.

Da sie eh schwanger ist, wird ihr das lieber sein (Bin Ende April auf nem JA, Braut ist auch schwanger).

LG
Caro

Vom 28.04.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maja9382 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hier O-Ton der Tipp einer Münchner Freundin zum gleichen Thema:

Macht doch einen richtig zünftigen bayerischen Abend draus, das hat zwar wenig mit JA zu tun, aber was besonderes ist es ausserhalb der wiesnsaison ja allemal. Also ins Dirndl schmeissen, a Mass im Hirschgarten heben (für die Schwangere dann halt a Radler) oder beim Donisl/Atzinger/Alten Simpl/etc was Gscheits essen (solange ihr das HB meidet), dann ab nach Haidhausen/Giesing/Au..., Karl Valentin Volkstheater im Hofbräukeller... und dann könnt ihr immer noch die Isarufer unsicher machen. Und später dann entweder gepflegt Cocktails schlürfen oder eine private Wellness Sitzung/Pyjamaparty abhalten.

Ich nehme an, da du aus München kommst, kannst du mit den ganzen Orten und Abkürzungen was anfangen. Finde es übrigens lustig, dass diese Tipps allgemeingültig zu sein scheinen - was meine Freundin da geschrieben hat, deckt sich ja ziemlich gut mit den Tipps, die hier schon kamen.

Vom 28.04.2008 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

hab meinen Jungesellinnenabschied letztes Jahr hinter mich gebracht und ich wollte auf keinen Fall irgendwelche Stripper um mich rum haben, noch irgendwas verkaufen... Na!.
Daran haben sich meine Mädels dann auch gehalten und ich fand den Tag wunderschön!
Sie haben mich quasi nach PullmannCity verführt, wußte nicht wohin es ging, ins Auto gesetzt und dann ging es los...

Wellness haben sich sich auch überlegt, allerdings wollten das einige Mädels nicht... wg. der Kosten usw...

Wir waren dann den ganzen Tag in PullmannCity, da haben sie mir dann Überraschungen eingebaut. An dem Tag war eine Aufführung und am Ende davon wurde eine bestimmte Person per Steckbrief gesucht... Ich glaub da waren an die Tausend Leute dort... und ich hab mir das ahnungslos angehört... Natürlich war ich die gesuchte Person... wurde dann abgeführt und ins Gefängnis gesperrt... Überall hingen Steckbriefe von mir aus... Na!

Nach einer Gesangseinlage wurd ich wieder frei gelassen... mußte dann mit Schuhputzzeug den Leuten die Schuhe putzen... war ok, dafür bekam ich Geld. Ich mußte an dem Tag keinen Cent bezahlen, das übernahmen die Mädels und ich gab auch meine Einnahmen dazu ab... Na!

Haben dann noch ein gemeinsames Foto geschossen, wo wir alle in Cowboy-Kostümen verkleidet waren, ist ein super schönes Erinnerungsfoto.

Danach dann noch in eine Kneipe, wo ich ständig von irgendwelchen Männern Rosen bekam, alle wünschten mir nur das Beste für mich und meinen zukünftigen... Konnte mir nicht erklären, woher ständig die Männer mit den Rosen ankamen... Irgendwann kam es mir dann spanisch vor, bin ins WC der Männer und da war doch tatsächlich am Spiegel ein Foto von mir angebracht, darunter standen in einem Eimer etliche Rosen und auf dem Foto wurde darum gebeten, daß man mir doch bitte eine Rose überreicht, mir alles Gute wünscht und was eben noch so einfällt... Na!

Der Tag war für mich absolut gelungen, wir hatten sehr viel Spaß, sind nur leider Abends noch nach Hause gefahren, dort zu übernachten wär für mich besser gewesen... eine Übernachtung dort würd ich einplanen.

lg
s´urmel

Vom 09.05.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keinusername Kaltmamsell

Mitglied seit 02.10.2007
359 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo wirbelsturm, mich würde interessieren, was ihr jetzt am ende dann gemacht habt und wie alles geklappt hat.
Lg, KatH

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: