süße Orden
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
zur Abschlußfeier der 4. Kklasse werden wir als 1. eine Ralley machen. Dazu sollen die Kinder alle einen süßen Orden erhalten. Hat noch jemand Ideen, wie man sie noch anders als mit Bierdeckeln und Folie gestalten kann? Was kann man außerdem noch auf die Bierdeckel draufschreiben? LG sabine PS. Ich hoffe, ich bin hier richtig |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Sabine,
ich hatte das mal bei einem Kindergeburtstag bei einer "Olympiade". Runde Bierdeckel mit gelbem Tonkarton beklebt und dann beschriftet mit Anlaß und Namen des jeweiligen Kindes. Bändchen dran zum umhängen. lg muuda Chant down Babylon Kaum macht mans richtig - schon gehts |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muuda,
so kenne ich es auch.... aber wer weiß noch was anderes? LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Sabine,
ich mache gerne Marienkäferorden. Ich versuche mal eine Bastelanleitung. Dazu braucht man einen schwarzen Kreis aus Pappe oder Tonpapier, einen schwarzen Halbkreis und einen roten Kreis. Der rote Kreis wird in der Mitte durchgeschnitten, so dass zwei Halbkreise entstehen, die "Flügel". Auf die malt man schwarze Punkte. Der schwarze Halbkreis wird auf den schwarzen Kreis geklebt, so dass ein Körper mit Kopf (= Halbkreis) entsteht. Wenn Du magst, kannst Du den Kopf noch mit Augen und Mund aus weißem Papier bekleben oder mit weißen Stift bemalen. Dann die roten Halbkreise so legen, dass sie an einem Ende überlappen. An dieser Stelle eine Musterbeutelklammer durchstechen. In den "Körper" kurz hinter den Kopf ebenfalls ein kleines Loch bohren, so dass die "Flügel" dort befestigt werden können. Nicht zu fest anbringen, damit die "Flügel" noch geöffnet werden können. Wenn Du magst, kannst Du mit weißem Stift einen Text auf den schwarzen Körper schreiben. Ich nehme für einen kleinen Text aber oft auch Stoffbänder (Anlass der Verleihung, welcher Platz wurde gemacht, Datum etc.). Nun brauchst Du eine Wäscheklammer und doppelseitiges Klebeband oder Sekundenkleber. Wenn Du in den Orden Stoffbänder einfügst, klebst Du die zuerst auf die Wäscheklammer, dann den Marienkäfer oben auf. Lässt Du die Bänder weg, klebst Du nur den Marienkäfer auf die Wäscheklammer. Mit der Klammer kann der Orden bei der Verleihung dann an der Kleidung befestigt werden. Ich hoffe, die Erklärung war einigermaßen verständlich. Du kannst mir aber gerne auch Deine eMail-Adresse per KM schicken, dann schicke ich Dir eine Anleitung mit Abbildung als Scan. LG Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Wüstensohn,
das hört sich schon sehr gut an. Ich werde es jetzt mal die Tage ausprobieren. Falls es nach der super Beschreibung nicht klappen sollte, melde ich mich wieder LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Hallo Sabine,
ja, melde Dich gerne. Wenn Du Stoffbänder nimmst, denke daran, dass Du etwas Zugabe brauchst, damit sie dann auch tatsächlich unter dem Käfer hervor gucken - ich vergesse das ganz gerne ... Viel Spaß beim Nachbasteln! LG Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
ich habe mir jetzt schon alles ausgedruckt. Dann geht bestimmt nichts schief LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Hallo Sabine,
hast Du Dir schon überlegt, die Orden zu Backen? So wie Lebkuchenherzen, nur rund und mit Zuckerglasur beschriftet. Sieht nett aus und die Kids haben noch eine zusätzlich "süße" Belohnung! Das gab es vor Ewigkeiten mal bei mir in der Schule. Ich weiß noch, daß ich es vieeel besser fand als so normale Ich hatte hier mal ein Rezept für solche Herzen in den Foren gefunden und als Geburtstagsgeschenk nachgemacht, war recht simpel; müßte allerdings nochmal forschen, wo das war. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kettenkaffeetrinker.
hm, dann müßte ich 27 Stück backen...das ist eine Menge:( Sind die denn sehr groß? LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
sie sind so groß, wie Du sie haben möchtest! Der Teig ist recht fest, und da kannst Du ja ausschneiden, was Du willst. Ich würde etwas in Bierdeckelgrüße machen, mit Zuckerglasur aus dem Pergamenttütchen den Namen (oder eben die Platzierungszahl) drauf und evtl. noch so ein fertiges Zuckerblümchen aus dem Supermarkt danebenkleben. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Bierdeckelgrüße.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
Hallo,
bei "süße Orden" habe ich gleich als erstes an Orden zum Essen gedacht. Mit einem dünn ausgerollten Lebkuchen und dann mit einem großen Ausstecher, nach dem Backen schön verziert, das macht bestimmt ne Menge her. LG Sigrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit den Lebkuchenorden werde ich jetzt auch mal ausprobieren. vielen Dank:):) LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wenn auch ein wenig spät, aber hier bist Du richtig
________________________________________________________________________ Music can't change the world! (Bob Geldof) |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank:)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
Hallo Sabine,
mein Kind hat letztes Jahr ebenfalls eine Ralley gemacht zum Abschluss der 4. Klasse und wir standen vor einem ähnlichen Problem. Letzendlich haben die Kinder dann eine Medaille (aus einen Trophäenladen) bekommen, die aussieht wie eine echte Olympiamedaille. Drauf eingraviert steht: "Abschlussklasse 4b" und ein Kind mit Schulranzen ist zu sehen. Befestigt ist das Ganze an einem Bändchen in den deutschen Nationalfarben. Die Medaille macht schon echt was her und ich denke, so was wird eher aufbewahrt als selbstbeklebte Bierdeckel (nichts gegen das Basteln) und ich denke die Kinder haben sich das nach 4 Jahren lernen verdient. Was das kostet kann ich dir nicht sagen, wir haben es damals glaub ich aus der Klassenkasse bezahlt und ich war auch nicht so eng in die Planung miteingebunden, dass ich dir weitere Infos dazu liefern kann. Viel Spass bein aussuchen der für euch stimmigen Idee Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Olivia,
das hört sich gut an, vielleicht bekommst Du ja noch heraus, wo Ihr die bestellt habt LG sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
OK, ich versuchs. Nach dem Essen ruf ich mal eine der Mütter an, die das wissen müssten... ist ja erst ein jahr her :)
LG Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...hier gibbet so was:
www.intertecnica.de/deutsch/plaketten.htm LG Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ah, da hast du ja schon eine Adresse. Habe dir aber auch eine KM geschrieben. LG Olivia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine