Meine Mutter wird 50! Spielideen??
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
meine Mutter wird in Kürze 50. Da ich mich für das Programm bereiterklärt habe, bin ich nun auf der Suche nach Spielideen und Beiträgen. Ich habe schon bei www.festpark.de geschaut. Aber da konnte ich nur einige Gedichte finden für die Geburtstagszeitung. Gefeiert wird mit 15-20 Gästen. Meine Mutter ist aber sehr zurückhaltend und steht ganz und gar nicht gern im Mittelpunkt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! LG, Schuschu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Schuschu,
du hast aber mit deiner Mum dein Vorhaben abgeklärt? Zwar klein Spiel, aber als Vortrag gefällt mir immer wieder der lila Hut . Grüßle Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Was wir immer gerne spielen ist das mit dem Kutscher.
Ist aber nur was, wenn die Gäste auch für so etwas sind. Bei einzer Hochzeit, wo ja eher mehr Ältere dabei sind, hatten wir sehr viel Spaß. Aber letztens beim 40 Geburtstag, überwiegend Jüngere, war der Erfolg eher na ja. Wenn Du möchtest schicke ich es Dir. Gruß Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, bitte!!
Vor langer, langer, langer Zeit hatte ich das mal gesehen als Gast einer Hochzeit. Das wäre echt super, wenn du mir das schicken kannst! LG, Schuschu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Du schreibst, dass Deine Mutter nicht gerne im Mittelpunkt steht und vielleicht ist sie inzwischen auch aus dem Spielealter raus. Ist es wirklich ihr Wunsch, dass etwas gespielt wird?
Was bei unseren Familienfeiern immer gemacht wird, ist, dass wir einen mannshohen leeren goldenen verschnörkelten Bilderrahmen vor eine weiße Wand stellen und jeder Gast stellt sich irgendwie, wie es ihm einfällt in den Rahmen, später auch Grüppchen. Das wird photografiert, bei älteren Jubilaren per Polaroid, bei jüngeren per Digi und der Jubilar bekommt damit ein schönes Album, das ihm noch am selben Abend überreicht wird (Papier oder CD). ________________________________________________________________________ Music can't change the world! (Bob Geldof) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist eine gute Idee. Dankeschön!!
Meine Mutter schaut sich wahnsinnig gern Spiele an. Auch wenn sie selbst nicht im Mittelpunkt stehen will. Es wäre schrecklich für sie, wenn es keine Beiträge gibt. In unserer Familie gehört es einfach dazu! Nur kann ich ja auch keine Spiele spielen, die schon alte Schinken sind, zumindest für meine Familie. LG, Schuschu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo Schuschu,
habe hier ein kleines Spiel, das auch denen die mitfeiern Spaß macht und zum Lachen bringt. Humor ist natürlich Voraussetzung. Wähle also Deine Mitspieler mit Bedacht. Und so geht's : Monique aus Paris Guten Abend meine Damen und Erren. Meine Name ist Monique. Ich bin gekommen extra aus Paris ierher mit die Elikopter. Von Beruf ich bin Malerin und möchte Ihnen einige von meine Bilder zeigen. Aber ich male nicht mit Farben und Leinwand - ich male mit Menschen. Mitgebracht abe ich meine Assistentin, ihr Name ist Jaqueline. Zu meine erste Bild ich brauche 6 Männer, bitte, Jaqueline, ole mir diese Männer und bitte sie sollen mitbringen ihre Stuhl. Nun diese Stuhl ochheben und im Kreise gehen. Dieses Bild at die Name: DER GEREGELTE STUHLGANG! Für meine nächste Bild ich brauche eine ganz schöne Mann. Bitte Jaqueline, suche die schönste aus. Bitte, mein Err, nehmen Sie in jede And eine Kerzenleuchter. Dieses Bild trägt die Namen: EIN ARMLEUCHTER! Jaqueline bitte, ich brauche für die nächste Bild eine wunderschöne Dame. Bitte, meine Dame, Sie setzen sich auf eine Stuhl. Dazu brauche ich noch 2 Erren, ole sie, Jaqueline. Jeder Err stellt sich auf eine Seite der Dame und alten ein Tuch über ihre Kopf. Dieses Bild abe ich genannt: EIN ÜBERSPANNTES FRAUENZIMMER! Nun, Jaqueline, ich brauche 6 Erren und eine Dame. Die Erren stellen sich in einer Reihe auf. Die Dame gibt jedem Errn einen Schluck Wasser. Dieses Bild eisst: SARAH TRÄNKT IHRE KAMELE! Nun, liebe Jaqueline, ich brauche 4 große Damen und eine ziemlich kleine. Die kleine Dame bekommt etwas zu essen, die anderen nicht. Bitte, meine Dame, feste kauen. Dieses Bild nenne ich: DIE KÜRZESTE FRIST! Nun, Jaqueline, ich brauche eine wunderschöne große schlanke Dame. Meine Dame, Sie bitte stellen sich auf eine Stuhl und breiten die Arme nach vorne aus. Dieses Bild nenne ich: ES WIRD EINE GROSSE DÜRRE ÜBER EUCH KOMMEN! Nun ich brauche ein seriöses Ehepaar. Bitte, Jaqueline, suche eines. Meine Dame, Sie stellen sich bitte auf eine Stuhl. Der Err gibt der Dame eine Schnur in die And und ält sie fest. Dieses Bild hat die wunderschöne Name: EIN EHEMANN LÄSST SEINEN DRACHEN STEIGEN! Meine Damen und Erren, ich offe, meine Bilder aben Ihnen gefallen. Monique setzt sich für diese Darbietung einen möglichst ausgefallenen Hut mit großer Krempe auf und legt ein wallendes Tuch um. Viel Spass bei der Feier LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
@Köbes
Das ist ja genial!! Das machen wir auf jeden Fall!! LG, Schuschu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo Schuschu,
bei festpark.de bist du doch goldrichtig. Wir machen demnächst auf dem 40. Hochzeitstag von meinen Eltern die Darbietung 'Interview' auch aus festpark.de. Hierbei wird es weder peinlich für das Geburtstagskind noch für die Vortragenden. Wir haben diesen Vortrag jedoch auf das Leben der Jubilare zugeschnitten und entsprechende Schlager ausgesucht, die jeweils die Antworten auf Fragen zum Leben der Jubilare bilden. Auch werden wir die Schlager (immer nur den Refrain) im Chor singen und nicht vom Band spielen. So ist es ganz persönlich, nicht ganz ernst gemeint und sehr unterhaltsam für Gastgeber und Gäste. Vielleicht konnte ich ja helfen. Viel Spaß dabei. Gruß Runkelrübe70 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine