Suche Hutspiel für Feier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2005 |
wir haben mal auf einer Feier ein Spiel mit Hüten gespielt. Und zwar hat der Veranstalter mehrere Männer nach vorn gebeten, ihnen große Strohhüte aufgesetzt und ihnen die Regeln erklärt. Es gab Musik, alle Männder standen im Kreis, so dass sie sich anblicken konnten. Immer, wenn die Musik ausging, hat der Leiter Zahlen laut angesagt. Bei diesen Zahlen mussten die Männer immer etwas anderes machen. Z.B. bei der 1 = Hut gleichzeitig links vom Nachbarn nehmen und eigenen Hut auf re Nachbarn setzten, 2 = zur Rest der Gesellschaft drehen und Handkuss werfen, 3 = Zur Gesellschaft drehen und mit Handgeste Schießen, 4. ...... So nun weiß ich aber nicht mehr, was denn während der Musik gemacht wurde und was bei den anderen Zahlen 4-5 gemacht wurde. Kennt jdm. das Spiel und bekommt es noch irgendwie zusammen. Hab auch schon erfolglos gegoogelt. Danke Gruß Peggy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2007 |
hallo peggy,
ich kenne das spiel nicht, aber vll hat es sich der veranstalter ja auch selbst ausgedacht. vll überlegst du dir einfach selbst etwas für die anderen zahlen und für die zeit während der musik. lg alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Peggy,
da kann man sich doch was ausdenken, oder? Vielleicht: 4= Hüte rechtsrum tauschen und nicht links rum 5= Hintern ins Publikum strecken und wackeln 6= Alle Männer legen sich die Hände auf die Schultern und tanzen Sirtaki 7=... Das kann man doch selbst noch aufwerten LG Sandra P.S. Kennen tu ich das Spiel nicht wirklich, stelle es mir aber gut vor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine