neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beitrag für Hochzeit: Idee für humoriges Kartenspiel gesucht

Vom 15.03.2008 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
1.790 Beiträge (ø0,82/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend!

In der zweiten Aprilwoche sind wir zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen; die standesamtliche war bereits.

Weil wir als "die Spielegruppe" eingeladen sind, möchte ich einen humorigen Beitrag mit einem selbstgemachten Kartenspiel bringen. Beispiel: es gibt das Kartenspiel "Hornochsen". Die Karten mit ausschließlich Hornochsen gestaltet. Aber die Idee erscheint mir noch nicht ausgereift, und ich stehe selbst wie ein Ochs vor dem Berg Was denn nun?

Ich habe zwei Kartensätze mit je 40 leeren Karten, und mir kommt einfach keine zündende Idee. Wer kann mir helfen?

LG, Linda71
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2008 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Linda71,
willst du was lustiges machen oder etwas zum andenken?

Lg

Vom 16.03.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Linda,

Ich schiebe Dich mal ins passende Forum.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 16.03.2008 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo!

@ Uschi: Danke für das Verschieben Lachen

@ cl-benson: Das ist eine gute Frage. Ich denke, ein Kartenspiel mit persönlichem Bezug. Ob wir es einfach nur verschenken oder am Hochzeitstag spielen, das weiß ich noch nicht. Ich dachte an ein Kartenspiel, wo ich die Regeln ein wenig abändere und den persönlichen Gegebenheiten anpasse. Z.B. mit Bezug auf das Hochzeitsdatum.

LG, Linda71

Vom 16.03.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Linda71,
auf unserer Hochzeit hat eine Freundin ein Memory gemacht die Karten verteilt und dadurch sind ganz unterschiedliche Paare entstanden. Diese Paare wurden fotografiert in einem Übergroßen Rahmen (selbstgebaut) mit Alufolie umwickelt und so waren alle Gäste mindestens einmal auf einem Foto. Diese Fotos wurden dann in einem Album eingeklebt und wir bekamen es etwas später. Tolle Erinnerung- Tolles Geschenk!
Ich schau mir das Album gerne an, wobei ich dazu sagen muss das es von unserer Hochzeit ca.2000 Bilder gibt. Der Wahnsinn.
vieleicht gefällt dir das Memory und konnte dir helfen bei weiteren Fragen einfach drauf los.

Lg

Vom 17.03.2008 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.676 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hallo,

wenn ihr nur ein Spiel zum Schenken braucht, könnte man auch über einen Fotobuchanbieter z. Bsp. ein Memory selber machen bzw. bestellen.
Also aus Fotos vom Brautpaar oder einzeln von den beiden, von Freunden oder Familie ect. kann man da ein memory bestellen, es werden eben alle Fotos als doppeltes Kärtchen erstellt.

Oder ein schönes Foto vom Brautpaar als Puzzle machen lassen.

Geht z. Bsp. über
www.cewe.de

Vielleicht gibt es da noch andere solcher Sachen.

viele Grüße
Doris

Vom 17.03.2008 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Pfeil nach rechts Doris

die Idee finde ich auch Klasse aber sie sucht doch was zum spielen auf der Party!

Lg

Vom 17.03.2008 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.676 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi, benson,

in ihrem 2. Beitrag hat sie doch geschrieben, dass sie noch nicht weiß, ob sie es spielen wollen oder nur verschenken.

Wär ja auch nur ne Idee, wenn man noch ne nette Beigabe von der "Spielegruppe" sucht oder so. Na!

lg Doris

Vom 17.03.2008 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cl-benson Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2007
447 Beiträge (ø0,28/Tag)
Sorry, dann hab ich was übersehen.

Vom 17.03.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH Suppenkoch

Mitglied seit 20.09.2006
942 Beiträge (ø0,45/Tag)
hallo,

ich war mal auf einer hochzeit, da wurde ein karten-memory verschenkt.

jedes paar war dort drauf, es waren lediglich bilder auf kartengröße zugeschnitten und dann laminiert.

eine sehr persönlich und dazu günstige art.

LG
Maren

Vom 18.03.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Moin!

Danke für Eure zahlreichen Vorschläge ...

@cl-benson: Was ich noch nicht erwähnt habe, dass wir bereits ein Memory mit persönlichen Bildern in Planung haben. Es wäre tatsächlich eine nette Idee, die Gäste für ein Memory auf einem Bild festzuhalten. Vielleicht machen wir ein weiteres Memory - sozusagen von der Hochzeit Na!

@Doris: Die Idee mit dem Fotokartenspiel ist mir bereits durch den Kopf gegangen. Dafür haben wir im Vorfeld noch nicht genung Fotos. Aber es ist eine gute Idee Idee für ein Kartenspiel von der Hochzeit selbst und eine nette Idee für ein Hochzeitsgeschenk. Das mit dem Puzzle ist super. Mal schauen, was ich daraus machen kann Na!

Das sind alles tolle Vorschläge, aber ich suche immer noch eine zündende Idee für ein Kartenspiel, das wir bei der Hochzeit spielen oder verschenken können. Gerne zum Basteln. Für ein Memory oder ein Kartenspiel mit Fotos haben wir noch nicht genug Fotos.

LG, Linda71

Vom 13.04.2008 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Linda71 Suppenkoch

Mitglied seit 16.06.2006
Hallo!

Ich finde es nett, wenn man später noch berichtet, was aus der Sache geworden ist.

Wir haben uns für einen Hochzeitsbeitrag mit "Tabu" entschieden. Ein Teil der Begriffe war dem Spiel entnommen und einen Teil der Begriffe haben wir uns selbst ausgedacht. Das Brautpaar musste gegeneinander antreten, und ich finde es ein gutes Vorzeichen für ihre Ehe, dass der Spielstand unentschieden war. Das Spiel kam gut an Lachen

Der zweite Beitrag war "Wer wird Millionär" mit Schokoladenspielgeld und als Überraschungsgeschenk wurde ein selbstgestaltetes Memory überreicht. Die Hochzeitsgäste wurden angeschrieben und hatten die Möglichkeit, eins/mehrere Memorykärtchen selbst zu gestalten: mit Sprüchen, persönlichen Fotos, etc. Das ist doch eine sehr persönliche Erinnerung Na!

So, ich hoffe, ich konnte auch ein paar praxiserprobte Ideen weitergeben!

LG, Linda71

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: