neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE!! Jungesellinnenabschied - "Schnitzeljagd"-Ideen

Vom 01.03.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.488 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

bald heiratet meine Schwester und wir wollen einen eher ruhigen Jungesellinnenabschied feiern. D.h. schön essengehen, danach mit einigen Freundinnen in der "Stammkneipe" treffen und den Abend lustig ausklingen lassen.

Aber irgendwie ist das ein bisschen zu ruhig. Ich dachte jetzt daran, daß wir das ganze vielleicht in eine "harmlose" Schnitzeljagd packen könnten. Also, irgendwelche Hinweise bis zum Restaurant. Und nach dem Essen dann eben bis zur Kneipe. Es sollten keine peinlichen Aufgaben gelöst werden - also nix mit auf'm Marktplatz singen oder fremde Männer küssen. Zwischendurch irgendwo einen Drink schon mal einnehmen - das wäre in Ordnung...

Ich weiß jetzt nur nicht so recht, welche "Hinweise/Aufgaben" ich wie einbauen kann??
Habt ihr vielleicht Ideen??

LG taliafee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2008 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta08 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2006
295 Beiträge (ø0,14/Tag)
Du könntsest den Weg auch als Photosuchspiel machen.
Vorher Bilder machen z.B. von einem Denkmal, einer Bank, einer Mülltonne o. ä. bei dem Gegenstand finden die Truppe dann ein neues Bild , das anzeigt wo der nächste Hinweis liegt.

Bei etwas ruhigeren Ecken könntest du auch für jeden ein kleines Schnapsfläschen hinlegen.

Oder für jeden ein Ü-Ei. Und dann macht ihr Ü-Eier zusammenbauen. Wir als erstes seinen Gegenstand zusammengebaut, die Schokolade aufgegessen hat und dann flötet - hat gewonnen.

Oder Rätsel aufschreiben, dessen Lösung das nächste Ziel ist.

Wünsche dir auf jeden FAll viel Spaß!!

Sowas mache ich immer total gerne!

Lg Heike

Vom 01.03.2008 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Hallo,

habe zwar keine grosse Idee was man auf der Schnitzeljagd machen kann
aber war kürzlich in einer Kneipe, da war auch ein Abschied die Mädels hatten
einen Eimer Rosen auf die Herren Toilette gestellt, auf dem Eimer war ein Bild von
der Jungesllin und drunter stand ein Text," das ist die *Name* sie wird bald heiraten
nehmt Euch doch eine Rose , geht zu Ihr und macht Ihr ein Kompliment oder sagt was nettes!"
Fand ich ne süsse Idee....

VG *chen

Vom 01.03.2008 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pasta08 Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2006
295 Beiträge (ø0,14/Tag)
@gefriersternchen

Das ist ja auch eine klasse Idee!

Die werde ich mir merken! Schade, daß aus unserem Stammtisch fast alle schon verheiratet sind. Na!

Heike

Vom 01.03.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gefriersternchen Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2007
3.986 Beiträge (ø2,02/Tag)
Heike, fand die Idee auch gut, vor allem wie das Mädel geschaut hat, als
die Männer mit der Rose zu Ihr kamen!
Ein Bekannter von mir ist zu Ihr hin, gab Ihr die Rose und sagte:
Hi! Du bist doch die K...., Mensch ich freu mich ja so für Dich ist doch klasse
das Du jetzt endlich unter die Haube kommst, sie war sprchlos Lachen
Der andere ist hin und sagte: K..., hier eine Rose für Dich, habe dich grade gesehen
und war hin und weg, schade das Du schon vergeben bist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Denke sie war begeistert na dann...

VG *chen

Vom 01.03.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo,

danke für eure Antworten. Das mit den Fotos ist 'ne gute Idee (könnt ich ja auch als Puzzle machen)
Und auch das mit den Rosen ist eine wunderschöne Idee!

Gerne weiter so...

LG Sabine

Vom 01.03.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lukas01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.05.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo taliafee,

das sind ja ganz süße Ideen. ...

Ich hatte vor 1 1/2 Jahren meinen Jungesellinenabschied Lächeln. Wir waren eine kleine Gruppe mit nur vier Mädels. Hatten aber einen super lustigen Abend.

Für mich wurden einige Kleinigkeiten gekauft, die es für 50 cent beim Drogeriemarkt gibt (Probepäckchen von Creme, Zahnseide,Kondome,...). Das ganze wurde in einen Korb getan. Damit bin ich in den Kneipen in denen wir gerade wahren zu irgendwelchen Leuten gegangen und habe sie darum gebeten mir für eine kleine Spende eine Überaschung aus meinem Körbchen abzukaufen. Natürlich ohne reinzuschauen.

Somit sind aus umgerechnte ca. 10 Euro eingekauftem, 50 Euro für einen lustigen Abend geworden. YES MAN

Obwohl ich nicht so der Mensch bin, der auf fremde Leute zugeht, würde ich es nun immer wieder machen, denn die Leute wahren echt super lieb zu mir. Küsschen

LG
lukas01

Vom 01.03.2008 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gitte124 Smutje

Mitglied seit 26.06.2003
78 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

als meine Tochter vor einigen Jahren ihren Junggesellinnenabschied feierte, hatten ihre Freundinnen ein T-Shirt anfertigen lassen, welches sie den ganzen Abend trug:

auf der Vorderseite: Foto von Robbie Williams, Text: That`s what I want
auf der Rückseite: Foto vom zukünftigen Ehemann, Text: That`s what I get

Liebe Grüße
Gitte124 Lachen

Vom 03.03.2008 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo,

das mit dem "Bauchladen" kenn ich - da macht meine Schwester auf gar keinen Fall mit!!

Das mit dem T-Shirt find ich gut!! Muß ich mal rauskriegen, auf wen sie total steht...

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: