Schatzsuche für Erwachsene
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2007 |
Ich bereite gerade eine Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche für Erwachsene vor. Mir fehlen noch einige kniffelige, spannende oder lustige Herausforderungen, die von meinen Gästen unterwegs gemeistert werden sollen. Der Weg führt uns vorbei an Wiesen, Feldern, einem Bach, einem Fluss und vor allem durch den Wald. Wer hat Ideen oder vielleicht selbst schon mal an einer solchen Schatzsuche teilgenommen? Ich freue mich über jeden Tip! LG Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2007 |
Hallo,
wir haben schon viele Jugendlager organisiert, wo auch Erwachsene mitspielen mussten oder dürften. Ein sehr beliebtes Spiel war eine Grosswildjagd. Hierzu werden verschiedene Tiere auf Zetteln notiert und in einem bestimmten Umkreis versteckt. Je nach Größe des Tieres wird das Versteck schwieriger und die Punkte höher. Teilnehmer haben bestimmte Zeit zum Suchen. Diese Grosswildjagd kannst ja auch abwandeln und z.B. verschiedene Getränkesorten oder Essenssorten für die Tiere nehmen. Aber das Spiel ist sehr lustig, viel Bewegung ist dabei und macht wenig Arbeit zum Vorbereiten. Viele Grüße Musikgänseblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2007 |
Ich habe mal eine Schnitzeljagd für Kinder gemacht.
Gehe die von dir gedachte Strecke ab und notiere die Stationen direkt auf ein Papier. Ein Wald eignet sich sehr gut dafür. Die Kinder mussten loslaufen und von einem bestimmten Baum (z.B. der höchste), soviele Schritte in eine bestimmte Richtung (z.B.großer Stein) schreiten, da unter diesem Punkt (Grasbatzen), der erste Hinweis verborgen lag. Es ging danach weiter wie: gehe soviele Schritte in Richtung x, wie das Geburtstagskind alt ist, oder multipliziere die Anzahl der (z.B.Häuser oder sonstiges) mit einer Summe x und schreite in Richtung X, da liegt der nächste Hinweis. Zwischendurch habe ich einfache Spiele eingebaut wie Eierlaufen, was kaum noch gespielt wird und einen hohen Spaßfaktor hat. Ich habe die Briefe unter Laub verbuddelt, den Baum hochgezogen, an Äste gehangen oder unter Steine gelegt. In einem Sandkasten war danach eine Schatzkiste zu finden mit Leckerein. Die Kinder haben geschwärmt, die Freundin war froh die Kinder beschäftigt zu haben und ich war stolz es doch schön knifflig gestaltet zu haben. Viel Spaß Morli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine