neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spiele für 50. Geburtstag

Vom 20.07.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine Mutter wird im Oktober fünfzig und ich soll Spiele für den Abend organisieren *ups ... *rotwerd* Wir feiern in einem kleinen Saal, ca 60 Personen alle zwischen 35 - 60 Jahre alt.

Hat jemand tolle Spieleideen? Bitte mit ausführlicher Beschreibung

Bitte helft mir! Biiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeee! Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.07.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna-Pauline Smutje

Mitglied seit 13.06.2007
317 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Sookie,

hab schon n paar mal 2 superwitzige Musikspielchen gespielt.

1. Jeder Tisch ist eine Gruppe. Alle Gruppen erhalten die Aufgabe, sich innerhalb von 5 oder 10 Minuten möglichst viele Lieder mit einem bestimmten Anfangsbuchstaben (wir haben W vorgegeben) zu überlegen. Spielleiter steht in der Mitte und beginnt auf einen tisch zu zeigen. Diese müssen innerhalb von 3 Sekunden beginnen, ein Lied mit dem vorgegebenen Anfangsbuchstaben anzusingen. Dann auf nächsten Tiscjh zeigen usw, Reihenfolge muss nicht immer gleich sein. Gruppen, die nicht schnell genug reagieren, scheiden aus, am Ende gibts ein Duell zwischen den letzten beiden Gruppen. Erstaunlich, wie viele deutschen und englischen Lieder mit W beginnen!!

2. Jeder Tisch ist eine Gruppe. In die Mitte wird ein Hocker mit einem Gegenstand (bei uns Stofftier) drauf gestellt, mit gleichem Abstand zu allen Tischen. Dann werden Lieder von CD mit Musikanlage angespielt, alles von Udo Jürgens, Woodstock bis Tokio Hotel, dann wirds am lustigsten. Welche Gruppe das Lied erkennt, schickt ihren Läufer, der am nächsten zum Stofftier sitzt, los, um Stofftier zu holen. Wer Stoffier in der Hand hat, darf antworten. Richtige Antwort= 1 Punkt. Falsche Antwort= alle anderen Gruppen erhalten jeweils einen. Gespielt wird bis erste Gruppe 10 (20,30,...) Punkte hat.

Viele Grüße,
Anna

Vom 20.07.2007 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sookie79 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.06.2007
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anna-Pauline,

ganz lieben Dank!!! Küsschen

Ich finde Deine Spielideen echt toll! Vor allem die zweite! Lachen

Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe: Spiele, die man schnell und einfach erklären und jeder mitspielen kann.

Das Beste ist bei der Feier ist ein junger Chor dabei, dann dürfte das mit dem Singen kein Problem. Lachen

Liebe Grüße
Lächeln
Sookie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: