Suche Geburtstagsideen (Sketch, Geschenkidee, Gedicht, usw.) zu 70. Geburtstag!
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Unsere Oma wird im August 70 Jahre alt. Wir sind gerade auf der Suche nach Sketche, Geschenkideen, Gedicht usw. Wenn ihr irgendwelche Vorschläge, Ideen, Gedichte usw. hat - nur her zu mir Vielen Dank! Sonnenblume195 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Wie wärs mit einer kurzen Travestieshow für die omma...oder Sketche von Loriot die sind auch kurz und lustig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
.... honi soit qui mal y pense .......
best susa ____________________________________________ Wenn Du frei bleiben willst, Fresse halten. (F. Vargas) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2007 |
Hallo, schau doch mal bei:
swr4.de, radio, baden-württemberg, stuttgart, wolfgang walker, gedichte+texte nach, es gibt dort immer wieder etwas für alle Gelegenheiten Lg Elfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2006 |
Hallo Sonnenblume,
zum 70. unserer Oma letztes Jahr haben wir unter anderem einen \"Pillenbaum\" geschenkt. Dann haben wir noch \"Malen mit Menschen\" aufgeführt. Falls Du Interesse hast, schick ne KM und ich schick Dir alles, was Du brauchst dafür. Übrigens kam das bei unserer Oma ganz toll an. Den Pillenbaum hat sie immer noch - der steht jetzt bei ihr auf dem Balkon! LG Doreen \"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\" --- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 --- |
||||
|
|||||
|
|||||
... hab noch was vergessen: Wir haben auch eine Kiste mit Geschenken vorbereitet, wo immer 70 Stück von da waren. Z. B. 70 Wattestäbchen, 70 Streichhölzer, 70 Stück Zucker. Dazu hatten wir ein lustiges Gedicht. Das kann ich Dir auch schicken, wenn Du magst.
LG Doreen \"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\" --- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 --- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo Sonnenblume
geh mal auf festpark de, da findest du jede Menge!!! LG Mauri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2005 |
Hallo!
Vielen Dank für eure vielen Vorschläge und Ideen. Momentan bin ich dabei alles durchzuschauen/durchzuforsten, was ich so von euch bekommen hab - und da ist auf jeden Fall was dabei. Dankeschön, Sonnenblume195 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
Liebe Doreen mein opa wir bald 70...könntest du mir das gedicht schicken, dass du hattest???
... hab noch was vergessen: Wir haben auch eine Kiste mit Geschenken vorbereitet, wo immer 70 Stück von da waren. Z. B. 70 Wattestäbchen, 70 Streichhölzer, 70 Stück Zucker. Dazu hatten wir ein lustiges Gedicht. Das kann ich Dir auch schicken, wenn Du magst. LG Doreen \"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.\" --- Konrad Adenauer, dtsch. Bundeskanzler, 1876 - 1967 --- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo alle zusammen,
wahrscheinlich bin ich mal wieder zu spät, aber kann mir jemand dieses Gedicht schicken?????? " ... hab noch was vergessen: Wir haben auch eine Kiste mit Geschenken vorbereitet, wo immer 70 Stück von da waren. Z. B. 70 Wattestäbchen, 70 Streichhölzer, 70 Stück Zucker. Dazu hatten wir ein lustiges Gedicht. Das kann ich Dir auch schicken, wenn Du magst. " Liebe Grüße momo35 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo, hat jemand dieses Gedicht zu den 70 Sachen, die verschenkt wurden?!
Liebe Grüße, Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
hallo...
ich suche für meine mum zum 50. geburtstag ein paar geburtstagsideen (sketche,liedtexte oder was man sonst als programm machen kann)!!! wäre sehr dankbar über ein paar tipps und vorschläge... danke schon einmal... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2007 |
Hallo amanoisi,
Du könntest Dir Lebensstationen Deiner Mum aufschreiben, Details überlegen und ein Gedicht schreiben...? Wenn's Dir selbst nicht so liegt, mal hier reinschauen, vielleicht ist das was für Dich: *URL vom Admin entfernt* LG, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo, bin auf der Suche nach etwas für unseren 70 jährigen Opa. Wäre das auch für den Opa ok? Ansonsten wird im August die Oma 70, also irgendwo passt es bestimmt. Könntest du mir die Geschichte mit dem Pillenbaum etc, bitte zuschicken? <<danke schön, gruß Dadi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2003 |
Hallo könnte ich das lustige Gedicht mit den 70 Sachen auch bekommen? Danke schön,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2010 |
Hallo Doreen,
finde das spiel auch sehr gut kannst du mir das gedicht sowie die verschiedenen 70 dinge die man benötigt hierzu schicken???? Vielen lieben Dank!!!! Kennt sonst noch jemand lustige spiele für einen 70 geburtstag??? Freue mich über alle Ideen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
Hallo,
meine Schwiegermutter wird auch 70. Das Gedicht mit den 70 Geschenken hört sich gut an. Gibt es die Möglichkeit es zu bekommen?????? Wäre echt toll!!!! DANKE!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2010 |
Hallo könnte ich das lustige Gedicht mit den 70 Sachen auch bekommen? Danke schön, warum schreibst Du es nicht gleich in den Blog? das Interresse ist ja wohl sehr groß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
@ Doreen
warum stellst du das Gedicht, bzw. den Pillenbaum sowie das andere mit dem Malen, nicht hier ein? Es haben doch schon mehrere danach gefragt und es ist viel mühseliger jedesmal eine KM zu schreiben, als es gleich hier reinzusetzten - finde ich jedenfalls. Gruß sojamurmel, die das dieses Jahr vielleicht auch noch sehr gut gebrauchen kann und sich freuen würde ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
@Doreen
Ach bitte stell dieses Gedicht doch hier ein, ich habe bald einen 60. "zu versorgen" und finde die Idee mit (70) 60 Geschenken + Gedicht prima. Danke! Gruß - Amarella |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, aber ich bin zeitlich sehr im Stress und außerdem habe ich diesen Thread gar nicht weiter verfolgt. Aber hier nun das Gedicht zu den 70 Dingen. Übrigens kann man das mit ein wenig Geschick im Reimen auch mit vielen anderen Dingen machen. 70 Dinge ...an Deinem 70-er Feste sind wir alle Deine Gäste - und wünschen Dir das Allerbeste! Glückwünsche und Geschenke hast Du genug entgegen genommen, darum wollen wir jetzt zu etwas ganz Besonderem kommen. Sicher möchtest Du wissen, was sich hier drin versteckt, Es wird Dir gefallen, wir haben nichts böses ausgeheckt. 70 Pinwandstecker, um sich was zu merken, 70 Nägel, um heimzuwerken, 70 g Wolle, um sich die Zeit zu vertreiben, 70 g Blutwurst, um stark zu bleiben, 70 g Salz für des Lebens Würze, 70 Pflaster für verschiedene Stürze, 70 Zahnstocher, um das Gebiss zu erkunden, 70 Kerzen für gemütliche Stunden, 70 Cents, um einen Einkaufsbummel zu machen, 70 Streichhölzer für ganz heiße Sachen, 70 Strohhalme, um sich daran zu halten, 70 Gummiringe, um etwas beisammen zu halten, 70 Ohrenstäbchen, damit man gut hört, 70 Taschentücher, damit die laufende Nase nicht stört, 70 Wattebäusche, um sich das Gesicht zu reiben, 70 Notizblättchen, um sich Dinge aufzuschreiben, So könnten wir endlos weitermachen, es gäbe noch viele andere Sachen. Doch wollen wir nun unsere Gläser heben, denn unsere .... soll heute hochleben! LG Doreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Danke Doreen
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine