Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Leute!
Wer kann mir helfen? Brauche dringend ein paar lustige Ideen für ein 40jähriges Geburtstagskind. Wer hat in letzter Zeit etwas Nettes und Lustiges gemacht oder gesehen oder hat einfach eine liebe Idee? Würde mich sehr über eure Beiträge freuen... Danke jetzt schon! monx |
|
|
Hallo!
Es kommt darauf an: darf\'s auch gemein sein? Habe letztes Jahr von meiner Tante einen ganzen Schwung Konservendosen bekommen, eine zu (fast) jedem Buchstaben im Alphabet. Das Ganze wurde mit entsprechenden Reimen vorgetragen (z.T. etwas derb, a la \"Grüne Böhnchen, da gibt\'s nette Tönchen\" und am Ende heiß es: und um Dir das Kochen etwas zu erschweren, reißen wir jetzt alle Etiketten ab! Ich hatte also am Ende 24 oder 25 Konservendosen ohne Etikett (inkl. Chappi und Kittekat (Spruch: \"als nächstes haben wir hier Kittekat, damit auch Nachbars Kater was zu Naschen hat\"). Mein Gebutstag war im September, ich habe am WE die letzen Dosen aufgemacht Wenn Du magst, suche ich Dir die Reime mal raus. Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
|
|
Hallo Kröti!
Das ist ja eine Spitzenidee, noch dazu ist mein Geburtstagskind eine Köchin (mit Hund und Katze!)! Bitte, bitte schicke mir diese Reime so bald als möglich, freu mich schon drauf! Danke! monx |
|
|
Hallo monx,
\"Lieber würzig mit vierzig als ranzig mit zwanzig !\" Oder \"Tausche vierzig Jährige gegen zwei zwanzig Jährige.\" Augenzwinkernde Grüße Rainer |
|
|
Hallo Monx,
suche doch mal auf www.festpark.de. Dort findest du jede Menge Gedichte und Spiele für solche Gelegenheiten. Habe mir dort schon viele Anregungen und Vorlagen geholt und dann entsprechend auf das Geburtstagskind umgedichtet. Liebe Grüße Gisi |
|
|
Hallo monx!
Habe Dir eine KM geschickt. Um\'s gemeiner zu machen, kaufst Du am besten die Dosen in ca. der gleichen Größe. Ich hatte dann so tolle Sachen wie: suche: Erbsen, finde: Himbeeren. Waaaahhhh! Wenn\'s nicht zuuuu gemein werden soll, den Inhalt mit Edding auf die Dosenunterseite schreiben (nimmt aber den Spaß ein bißchen) Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
|
|
Hallo Kroeti
was für eine geniale Idee. Bist du so lieb und schickst mir die Reime auch per KM??? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle |
|
|
Hallo megaturtle!
Du hast eine KM! @monx & megaturtle: habe ich vergessen, zu schreiben: es ist ganz schön, wenn das \"Geburtstagskind\" das Gedicht auch noch mal in ausgedruckter Form geschenkt bekommt. Mir hat\'s ganz gut geholfen, wenn ich die geöffneten Dosen auf meiner Liste ausstreichen konnte. Liebe Grüße, Kröti :) Anything is good if it`s made of chocolate. |
|
|
Hallo kröti,
die Idee mit den Konservendosen finde ich wirklich oberklasse !!! Meine Freundin feiert nächsten Monat ihren 40. Geburtstag und ich möchte auf ihrer Fete die Konservengeschichte machen. Vielleicht hast du noch die Reime zu den entsprechenden Konserven und könntest die mir zur Verfügung stellen, ich wäre auf Ewigkeit dankbar. Jetzt schon mal ein dickes Dankeschön Gruß magic-14 |
|
|
Ich hab zu meinem 40 zigsten von meiner Schwester Rotwein bekommen mit eigenem Etikett von mir. War ein Bild von mir drauf und passende Sprüche. Und das ganze in einem tollen Korb. Hatte mich sehr gefreut.
Liebe Grüße clusterhase |
|
|
Hallo monx,
immer wieder gerne genommen wird der Tüv-Bericht ! Du brauchst aber weitere 'Mitarbeiter' ! Schau mal deingedicht.de/Geburtstag/Spiele/(gs002)Tuev Bericht.htm Liebe Grüße A Friend |
|
|
Hallo!
Ich bin gerade auf Deinen Beitrag gestossen, da ich auch eine Idee für meine Freunding zum 40. Geburtstag suche! Diese hier finde ich genial! Darf ich Dich auch um den Text zu den Dosen bitten? Viele liebe Grüße aus Bad Füssing |
|
|
Hallo Kroeti,
auch mir gefällt die Idee sehr gut. Darf ich dich ebenfalls um eine KM bitten? Herzlichen Dank a Friend, irgendwie kommt bei deinem Link nicht der Geburtstags-TÜV-Bericht??? Gruß Lollo |
|
|
Hallo mir gefällt das mit den Dosen auch total gut und möchte dich auch gern um den Text bitten das wär ganz lieb von dir :)
Muss man das unbedingt zum 40sten Geburtstag schenken? Liebe Grüße^^ |
|
|
Hallo Katharina,
hab Dir den Text gerade per KM geschickt. Der Anlass ist im Prinzip egal (ich habe die Sachen z.B. zum 30. bekommen, ist aber durchaus auch für Hochzeiten geeignet). Viel Spaß beim Verschenken! Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
|
|
Hallo Monx,
schaue mal unter festpark . de . Du findet man garantiert etwas. LG annewi |
|
|
Hallo,
ich finde die Dosen Idee auch klasse, und wurde mich sehr über die reime per Nachricht freuen! |
|
|
Hallo ihr lieben ;) finde die dosen idee auch super und hätte auch gern eine Nachricht mit einzelheiten
|
|
|
Hallo, die Idee ist genau passend für den 40. Geburtstag meines Onkels, könnte ich wohl auch eine Nachricht mit den Reimen bekommen? :)
|
|
|
Hallo,
wenn Ihr bei festpark Hochzeit und dann Dosenspiel sucht, findet Ihr das Gesuchte! LG Martina |
|
|
Hallo Martina,
hab's mir gerade mal angesehen: das ist noch eine andere Fassung Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
|
|
Hi,
auch bei uns steht so ein Geburtstag an! Als ich dran war, bekam ich auch fiese Kleinigkeiten wie Anti Falten Creme und Doppelherz u.ä. geschenkt. Jetzt würde ich mich gerne rächen!!! Kannst Du mir auch Deine Reime schicken? Vielen lieben Dank!! Grüße chloe |
|
|
Hallo,
da hier so viele nach den Reimen zu der Dosengemeinheit gefragt haben: bütte stell sie hier doch einfach ins Forum (copy and paste).... ich würde mich nämlich auch darüber freuen, und die ganzen anderen Leute, die das Spiel gerne "kopieren" würden, müssten nicht um eine weitere KM betteln... Wäre echt nett! glg mm |
|
|
Hallo MM,
das hat nicht mit "betteln" zu tun. In der Zeit, in der ein Post geschrieben ist, ist auch eine KM geschrieben..... Ich will hier damit niemanden ärgern oder die Sachen für mich behalten, sondern einfach vermeiden, dass bei Geburtstagen oder Hochzeiten dieses "Schnarch, langweilig, das habe ich schon auf den letzen 20 Feiern gesehen"-Gefühl aufkommt, weil das alles öffentlich, überall und für alle zu finden ist. Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
|
|
Kroeti, das ist eh schon passiert. Und es ist trotzdem immer wieder lustig.
Wo ist der Unterschied es hier zu veröffentlichen oder jedem, der drum bittet, ne KM zu schreiben? Dann bekommts doch auch jeder |
|
|
Hallo!
Meine beste Freundin wird im Dezember 40 Vielen lieben Dank! |
|
|
Es gibt da Verschiedene
festpark.de/g492.html nicht nur mit Dosen festgestaltung.de/geburtstag/geschenke/vierzig1/#vierzig_dinge oder hier vom Geburtstag einer Verwandten Drum haben wir uns vorgenommen, von uns sollt Ihr dieses hier bekommen. Habt Ihr das Einkaufen mal vergessen, müßt Ihr aus diesen Dosen essen. Des Montags zerbrecht Euch nicht lang den Kopf, nehmt von diesen Dosen den Erbseneintopf Gebt vielleicht noch ein Würstchen dazu, und fertig ist das Essen im Nu. Zum Nachtisch, laßt Euch belehren, nehmt die Dose fertige Erdbeeren. Nun wird noch, wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. ( Nun von jedem Preis das Etikett entfernen und die blanke Dose übergeben) Am Dienstag seufzt ............( Mann): " Ach weh, ich hab aber auch nie eine Idee! Ich geb mir doch keine Blöße, heute gibt es Hackfleischklöße." und dazu laß Dir raten, eine Dose geschälte Tomaten. Nun wird noch wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. Mittwoch fragt sich ..............( Frau):" Was wird es heute geben?" Mann kann ja nicht nur aus Dosen leben. Mit frischen Bohnen will ich ..................( Mann) verwöhnen, das wird ihm den Abend ganz sicher verschönen! ....ach verflixt, es ist schon sieben, wo ist das Kochbuch nur geblieben. Was soll's, bevor es geht in die Hose, nehme ich dann doch lieber diese Dose. Nun wird noch, wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. Am Donnerstag soll ...................( Mann) kochen und überlegt jetzt schon seit zwei Wochen. " Was soll ich denn - vor allem wie?" Die Rettung ist, daß sehen sie: eine Dose Ravioli. Und zum Nachtisch denkt er flott, gibt's noch ne Dose Obstkompott. Nun wird noch, wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. Am Freitag, da ist große Not, ausgegangen ist das Brot. Der Magen knurrt schon gar sehr, selbst mittags ist der Teller leer. Doch dann ruft ........( Frau): "Gott sei Dank! Wir haben noch ne Dose im Schrank. Jetzt ist mir alles Schnuppe, heute gibt es Hühnersuppe!" Nun wird noch, wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. Am Samstag gibt es zur Feier des Tages Einmal etwas Delikates. Ein Feuertopf mit scharfen Bohnen, wird Euch das Dosenöffnen lohnen! .... und weil Euch das so lecker mundet, haben wir auf zwei Stück aufgerundet. Zum Nachtisch wünschen wir Euch viel Spaß Mit einer Dose Ananas! Nun wird noch, wie ich es gelernt, von jedem Geschenk der Preis entfernt. Und am Sonntag bleiben die Dosen im Keller, da kommt die Mettwurst auf den Teller!!!! |
|
|
Vielen Dank Megaturtle!
Das ist doch schon mal recht lustig und würde auch passn Schau jetzt nochmal ein bisserl auf den Internetseiten und dann müssen wir Mädels tagen und entscheiden. Du hast mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. Merci |
|
|
Hallo Kroeti,
bist du so lieb und schickst mir auch per KM dieses Dosen-Spiel. Danke. Gruß Lieschen11 |
|
|
Hallo Kroeti,
Darf ich auch um den Text zum Dosengeschenk bitten ? Eine liebe Freundin feiert ihren 40. und kocht gerne. Da würde das perfekt passen. Danke für Deine Mühe! Lieben Gruß |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.