Suche was Lustiges für einen 60. Geburtstag - darf gerne auch was schwäbisches oder fränkisches dabeisein!
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Eigentlich steht schon alles in der Überschrift. Mein Vater wird bald 60 und ich bin auf der Suche nach lustige Sketche, Gedichte, Reden, Spiele usw. Wenn was auf schwäbisch oder fränkisch dabei wäre, wäre toll, ist aber kein Muß. Außerdem suche ich noch eine Rede oder sowas ähnliches wo ich zum Schluß das Geschenk überreiche und zwar handelt es sich da um einen speziellen Gartenzwerg. Wer hat Ideen oder kennt noch gute Internetseiten wo ich nachschauen kann? Vielen Dank schon mal für Eure Antworten! LG
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Bienemaya,
vielleicht kannst Du ja was damit anfangen: 1.) Scheiß-Geburtstag Geburtstag ist schon wieder da, der gleiche Scheiß wie letztes Jahr. Horden kommen angerannt, schütteln Dir wie blöd die Hand, küssen und umarmen Dich, ach wie ist das widerlich. Tätscheln süßlich Deine Wange, da wird Dir mit Recht ganz bange. Ein jeder hier ein Sprüchlein weiß, mein lieber Mann is´ dat´n Scheiß. Doch es kommt ja noch viel schlimmer, denn hast Du sie erst im Zimmer, dann fängt ein großen Tratschen an, man spricht von Geld, vom Kind, vom Mann, Kurzum, man rädert Dich mit Fleiß, mein lieber Mann, is´dat´n Scheiß. Beihnah´ hätte ich noch vergessen, die woll´n ja alle auch noch essen. Da Du den Ablauf ja schon kennst, Du schnurstracks in die Küche rennst, um für die buckligen Kadetten, die Blöden, und noch wen´ger Netten, den Mampf zu holen, kalt und heiß, mein lieber Mann, is´ dat´n Scheiß. Damit auch wirklich jedermann, den Futtersack sich vollhau´n kann, sind die Portionen, das ist klar, noch größer als im letzten Jahr. Jetzt sieht man alle emsig Kauen, man hört auch heimliches Verdauen. Einer schreit nach noch mehr Reis, mein lieber Mann, is´dat´n Scheiß. Und wenn dann alles abgefüllt, man schon nach was zu saufen brüllt. Hier zeigt sich Organisation, denn Deine Schluckies kennst Du schon. Zuerst kommen die leichten Sachen, die reichen grad zum Muntermachen. Doch richtig fetzig wird´s erst dann, wenn man auch Schnäpse saufen kann. Dazu noch Bier, gleich Fässerweis, mein lieber Mann is´dat´n Scheiß. Bald hörst Du nur noch Stöhn´ und Lall. Dann weißt Du, jetzt sind alle prall. Der eine ist im Suff ganz still, der andre schreit ganz plötzlich schrill. Ein Dritter weint still in sein Kissen, dem Nächsten geht es ganz beschissen, weil er nun nicht mehr weiter weiß, mein lieber Mann, is´dat´n Scheiß. Der Morgen bricht schon langsam an. Auf der Toilette bricht ein Mann, jetzt heißt es mutig zupacken, denn nun woll´n sie noch bei Dir knacken, mit sehr viel List und noch mehr Tücke, sagst Du jetzt jedem: „Mach die Mücke!“ Und vorsorglich mit viel Gespür, schiebst Du den Letzten aus der Tür. Der schaut Dich an und sagt besoffen: „Mein lieber Mann, bin ich besoffen.“ Dann machst Du leis´ die Türe zu, und weißt, jetzt hat Du Deine Ruh´. Ein letzter Blick ins Partyzimmer, der Saustall wird auch immer schlimmer. Voll Grausen wendest Du Dich ab, für heute reicht´s – und nicht für knapp. Noch ein kurzer Spiegelblick, Du prallst fast vor Dir zurück, die Augen klein, die Haut ganz weiß, mein lieber Mann, is´dat´n Scheiß. Jetzt schmeißt Du Dich auf die Matratzen, um augenblicklich einzuratzen. Und noch im Traum, da wird die klar, der gleiche Scheiß im nächsten Jahr. 2.) Zum Geburtstag Ich wollte einen Rosenstrauß Heut zum Geburtstagsfest. Doch leider wurde nichts daraus, der Preis gab mir den Rest. Was nützet mir der Nelken Reiz, es ist die selbe Leier, zwei Nelken riechen sehr nach Geiz und drei sind mir zu teuer. Auch Tulpen ernten viel Applaus Und finden oft Verwendung, doch zwei, die sind noch lang kein Strauß und drei sind schon Verschwendung. Zu Flieder fehlte mir der Mut, der Preis ist ungeheuer, ein Zweig alleine geht nicht gut und mehr sind mir zu teuer. Die Gerbera schmückt ungemein, doch hier die gleichen Qualen. Es könnte was Besonderes sein, doch wer soll das bezahlen? Die Orchidee, wer kennt sie nicht, würde zieren diese Feier. Der Preis, der zwang mich zum Verzicht, das war mir doch zu teuer. Ich möcht´ Dich heute noch und noch mit Rosen überhäufen und muß des Geldes wegen doch zu diesem Kaktus greifen. (zu diesem Gartenzwerg...) 3.) Liebe.... Du sollst nun, wie es Brauch auf Erden, gebührend heut´ geehret werden! Und lange habe ich bedacht, was Dir wohl eine Freude macht. Es soll, da bin ich gar nicht klein, für Dich was ganz Besonderes sein. Und heute kann ich stolz verkünden, ich konnte ganz was Tolles finden: Was Putin nie haben könnte, was Gerhard Schröder man nie vergönnte, was Georg W. Bush nie bekam, auch Ronald Reagan nie entgegen nahm, was Königin Elisbeth bis heut´ noch nicht empfangen hätt´ was Münster´s Bischof noch vermisst, dem Papst noch nicht gegeben ist, was selbst Frau Merkel nicht hat bekommen, Herr Beck nie entgegen genommen, das sollst Du nun in frohem Schalten hier und heut´ von mir erhalten: Du Glückliche in unserem Land, Du sollst sie haben, meine Hand! Die Namen kannst Du ja bei Bedarf noch auswechseln. 4.) Liebe Gäste, liebes Geburtstagskind, ich freue mich, dass alle gekommen sind. Ich stelle mich vor: ich heiße Glück mit Vornamen Schwein. mann nennt mich Glücks-Schwein, weil ich bin so klein. Ich bin noch nicht lang auf Erden, und wollte eigentlich ein Pfingstochs werden. Aber bei meiner geringen Körpergröße, gäb ich mir als Ochs ne Blöße. Heut´ bin ich froh, dass alles so gekommen ist, ich bin längst raus aus meinem Schweinemist. In meinem Bett aus feinstem Stroh fühl ich mich wohl, auch hat man mich geadelt zum Glückssymbol. Wo ich erschein, da kommt das Glück, da gibts ein Vorwärts, kein zurück. Dass ich nie komm´ mit leerem Brauch, das ist bei mir ein alter Brauch. Soll ich für Dich noch fetter sein, schmeiß ab und zu ein Geldstück rein. Geht Dir das Kleingeld einmal aus, nimm´s Schlüsselchen, nimm Fett heraus. Bist Du mich leid, dann sieh nicht rot, nimms Hämmerchen und schlag mich tot. Heute, an Deinem Geburtstag will ich Dir sagen: Ich wünsch Dir Glück in allen Lebenslagen! Dein Glücksschwein 5.) (Mensch, Du wirst alt!) Der Name, der Name, so denkst Du beklommen und kannst einfach nicht auf den Namen kommen! Erinnerungen aus der Vergangenheit liegen alle griffbereit. Du hast sie einzeln aufgezählt - der Name, nur der Name fehlt. Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Vom zweiten Stock steigst Du herunter, trittst auf die Straße frisch und munter, doch plötzlich fragst Du verdrossen: \"Hab ich auch wirklich abgechlossen?\" Du könntest schwören viele Eide, steigst dennoch rauf, Dir selbst zum Leide. Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Brauchst Du mal etwas aus dem Schrank, der gefüllt ist, Gott sei Dank. Kaum hast geöffnet Dur die Tür, da fragst Du Dich: \"Was wollt´ ich hier?\" Verstört bist Du, dass in Sekunden das, was Du vorhast, ist entschwunden. Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Benutzt Du mal dein Bügeleisen und gehst anschließend auf Reisen, bangst Du drei Wochen - ungelogen -: \"Hab´ich den Stecker rausgezogen? Sitzt etwas der noch in der Wand? Bin ich inzwischen abgebrannt?\" Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Und kommst Du mal woanders hin, bewegst Du gleich in Deinem Sinn, Dein Sparbuch bestens zu verstecken, damit kein Dieb es kan entdecken. Brauchst Du dann Geld, hast DU indessen, den heimlichen Platz total vergessen. \"O Gott\", stöhnst Du - ganz starr vor Schreck - \"Was soll ich tun, mein Geld ist weg!\" Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Zum Frühstück nimmst Du drei Tabletten, die sollen Dein Gedächtnis retten. Du fragst Dich plötzlich ganz beklommen: \"Hab´ ich sie eigentlich schon genommen? Ja, ist mein Denken denn noch dicht? Und zweimal nehmen darf ich nicht!\" Da ruft es aus dem Hinterhalt: \"Mensch, ............ Du wirst alt!\" Maschinen kann man reparieren, und das Getriebe öl´n und schmieren. Wenn mal der Fernseher ist kaputt, ein kleiner Chip, schon ist es gut! Doch wenn der Kalk im Hirn sich dichtet, gibts nichts mehr, was das Dunkel lichtet. Da fällt die düstere Stimme ein: \"Mensch, ............ find´Dich drein!\" Es ist zwar nichts schwäbisches oder fränkisches dabei, aber vielleicht könnt Ihr das ja noch ändern? Namen und \"Gegenstände\" kannst Du ja entsprechend abwandeln. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2003 |
Danke Coco. Einen Teil kannte ich schon, das kann ich nicht noch einmal bringen. Was schönes mit Dialekt wäre halt toll, klingt gleich viel lustiger. Naja, mal sehen ob jemand noch was kennt und was ich im Internet noch finde.
Danke nochmal für deine Mühe! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
hab da auch was hexenbowle
eineige gäste verkleiden sich als hexen und zauberer es giebt eine oberhexe und dazu giebt es ein gedicht und wärend diesem gedicht wird die bowle gebraut das geburtstagskind darf als erstes versuchen ich such es mal raus und meld mich dan nochmal das war der renner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hey vanillebiene,
hast du es mittlerweile gefunden? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine