Ideen für nette Aktionen bei Hochzeit?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Meine beste Freundin heiratet, und ich soll mitplanen ein paar Aktionen für die Hochzeit zu gestalten. Spiele - keine Streiche. Habt ihr ein paar Ideen für mich? Was ist bei euch bei Hochzeiten so Brauch? vielen Dank im Voraus Bettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo Bettina,
das schönste Geschenk, dass Du Deiner Freundin machen kannst, ist es, auf Spiele jeglicher Art zu verzichten. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Sie selber möchte, daß ein bißchen was etwas gemacht wird.
Selbstverständlich möchte ich nix peinliches... Da gibts sicher auch genug nette Sachen, wie das Brautpaar muß gemeinsam ein Herz aus Leintuch schneiden und dann durchsteigen; sowas in der Art. Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2007 |
hallo,
ich find so kleine spielchen ganz nett für ne feier, vor allem wenn sie groß ist, soll ja nicht langweilig werden. man kann z.b.: - einen parkour aus flaschen bauen, in jede flasche eine rose stecken. der bräutigam muss dann auf anweisung der braut die rosen sammeln - reise nach jerusalem - das brautpaar rücken an rücken aneinander setzen. jedem einen schuh des bräutigams und einen schuh der braut in die hand geben. dann werden fragen gestellt zum gemeinsamen leben, und sie müssen ohne zu wissen was der andere wählt, den jeweiligen schuh hochhalten von dem wo sie denken, dass er die hosen an hat bei ihnen - das brautpaar muss natürlich tanzen und alle gäste stehen drumherum und werfen wollknäuel über sie hinweg, bis sie komplett aneinandergeschnürt sind - testen wer der/die besser im haushalt ist. brautpaar muss gegeneinander um die wette bügeln, knopf annähen, eischnee schlagen (mit der hand), fahrradschlauch flicken etc... wer besser war bekommt ne urkunde, der verlierer nen haushaltsgerät oder ähnliches hmm ja mehr fällt mir grad nicht ein, aber ist ja auch schon spät |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo bettina,
da schiebe ich dich doch mal eben in das richtige forum, da wird es bestimmt noch mehr ideen geben gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Bettina,
wir werdn an der Hochzeit meiner Tochter einen Benjamin mit ca. 60 Zettel schmücken. Diese Zettel können von den Gästen erworben werden. Auf jedem Zettel wird ein Datum vom kommenden Jahr geschrieben mit etwas was der Gast dem Brautpaar schicken kann (Kaffee..) oder machen muss (Auto putzen, Pizza backen, gemeinsam ausgehen.... oder das Brautpaar muss mal Rasen mähen... Was wir auch sehr gerne machen ist den Brautschuh versteigern. Jemand klaut der Braut den Schuh vom Fuss (Kinder) es wird ein Wecker gestellt ca.8 min. In dieser Zeit wird der Brautschuh amerikanisch versteigert. Einsatz 1-2 Euro. der der zuletzt gesteigert hat wenn der Wecker schellt, darf mit der Braut alleine tanzen oder etwas trinken. Auch habe ich vor, dass auf der Hochzeit von allen Gästen ein Bild gemalt wird. Ich werde einen Keilrahmen in viele kleine Teile mit Bleistift aufgemalt aufstellen.Jedes Kästchen hat eine Nummer Jeder Gast erhält einen Zettel mit der bestimmten Nummer auf dem steht was er malen muss. Nur Herzen, Sterne, Monde, Blumen. So ergibt es dann ein schönes Bild das ich dann nach der Hochzeit vollens ausmalen werde. Das heisst die Übergänge zum nächsten Kästchen, falls dieser nicht ganz gemalt wurde. Als Farben werde ich Acryl verwenden, aber nur in Rot Gelb und Orange die auf Pappteller kommt und auch auf dem Teller etwas vermischt werden kann. Da hat das Brautpaar eine beibende Erinnerung. Liebe Grüße Gisela Liebe Grüße Gisela Nr.15 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Hallo, Bettina!
Ein wirklich lustiges Spiel ist \"Der Kutscher\". Gebe einfach in Google \"Der Kutscher\" ein und du wirst schnell fündig. Wenn Du Fragen hast, melde Dich noch mal. Gruß Ally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo Bettina,
auf meiner Hochzeit wurde von meiner Trauzeugin eine \"Tombola\" veranstaltet. Dabei wurden erst Lose verkauft (Preis je nach Geberlaune der Gäste - also von den Gästen selbst bestimmt). Und anschließend nützliche Sachen wie eine Schreibmaschine (Kugelschreiber) oder gutes Vitaminpräparat (Banane) und so weiter verlost. Ich fand das ganz lustig, durch die Interessanten Gewinne und nebenbei kommt noch was in die Hochzeitskasse des Brautpaares. Natürlich ist darauf zu achten nicht zu viele Spiele zu machen, da sowas auch schnell die Feier kippen kann. Wenn gute Stimmung herscht, sollte man sie nicht durch ein Spiel bremsen. bienchen08 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
hallo,
was wir mal gemacht haben, ist luftballons mit angezündeten wunderkerzen in den himmer steigen lassen, dass sah schön aus, als es dunkel war lg nathalie P.S. Solltest du einen schlüssel für ihre wohnung haben, stell ihr doch sekt kalt...sektgläser und kerzen neben das bett, ne schöne cd in den player.....vielleicht noch mit rosen geschmückt und für den anderen morgen alles vorbereitet für ein frühstück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2005 |
ich nochmal:
auch eine schöne idee...einwegkameras auf den tischen verteilen, so dass die gäste spaßfotos machen können, da kommt das tollste zusammen auch eine bleibende erinnerung: polaroidfotos machen und jeder gast unterschreibt darauf und das hinter einem großen rahmen am selben abend dem brautpaar übergeben lg nathalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
wie wärs damit einfach mal die schwigereltern statt die braut entführen dan macht sich der schwigersohn auf die suche nach den schwiegereltern
damit rechnet keiner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
@vanillebiene: Könnte allerdings passieren, dass der Bräutigam gar nicht erst mit Suchen beginnt
Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Die Reise nach Jerusalem:
13Gäste, wer ausscheidet muss einen Zettel ziehn auf dem eine Augabe steht die er im Laufe eines Jahres erfüllen muss z.B alle Fenster putzen oder zum Eis essen einladen. Der der übrig bleibt wird vom Brautpaar zu einem 5-Gänge-Menü im eigenen Hause eingeladen. d.h. du müsstest dir 12 Aufgaben überlegen. Diese Aufgaben werden dann wenn sie gezogen worden sind auf ein Plakat geklebt und hintendran kommt die Unterschrift von dem der den Zettel gezogen hat, sprich als \"Beweis\" für das Brautpaar. Die Einladung zum 5-Gänge-Menü wird als Gutschein entworfen den der Gewinner überreicht bekommt. Viel Spaß an der Hochzeit LG cathie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine