"Rede" zur Konfirmation gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
nochmal ich Vor zwei Jahren hab ich bei der Tocher die \"Predigt der Schuhe\" vorgelesen (wen es interessiert, hier der Link : www.festpark.de/a007.htmlund dann auf das Kind persönlich zugeschrieben). Das kam sehr gut an und ich würde gerne ähnliches für den Sohn machen. Nur finde ich leider nichts Hat jemand eine Idee oder eine Rede, die man gegebenfalls noch etwas umschreiben kann ? Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen Gruß Heidrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
du willst ne rede zur Konfi deines Sohnes halten? Der hats gut, da es meine Konfi war und \"meine\" Feier, musste ich die rede halten. Mach es doch auch so, lass deinen Sohn was raussuchen..... mal sehen ob er was schönes findet LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ah jetzt verstehe ich....
du willst keine Rede halten, sondern eigentlich einen netten Vers für dein Kind aufsagen.... mmh ich schau mal was ich so finde LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Daina,
irgendwie ist es ein Zwischending zwischen Rede und Vers gewesen. Es war total schön, hat meine eignen Gedanken toll zusammen gefasst und war doch nicht so \"schwulstig\", wenn du weißt was ich meine Also den Sohn ne Rede halten lassen ? Hm, der Versuch war schon da, aber da habe ich nur zu hören bekommen: Brauchte meine Schwester auch nicht, da hast du es ja auch gemacht .... also bin ich wieder im Zugzwang ... obwohl ... Zwang ist es eigentlich nicht, ich mach es ja gerne, wenn ich nur Ideen hätte LG Heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.09.2004 |
Hallo Heidrun,
habe genau das gleiche Problem und bin soeben auf eine nette Seite gestoßen: www.literaturdesign.de Schau es Dir mal an. Mir hilft es,glaube ich, weiter. Ich habe aber noch bis zum 15.4 Zeit. Gruß Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine