"Spiel" für Konfirmation gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
unser Sohn wird am 01.04. konfirmiert. Nun habe ich vor zwei Jahren bei der großen Schwester ein tolles \"Spiel\" gehabt, in dem es um die unterschiedlichen Begriffe für Geld (Kohle, Schotte, Kröten, Knete usw.) ging, die dann dem Konfirmand in entsprechender Form überreicht wurden. Das kam sehr gut an und hat zwischen Mittagessen und Kaffee für ein bißchen Unterhaltung gesorgt (es waren viele Gäste da mit eingebunden) Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte (kann und will nicht wieder das gleiche Spiel machen) ? Mit anderen Worten, ich suche etwas zum Vortragen, zum Vorspielen oder ähnliches für eine Konfirmation. Wer kann mir helfen ? LG Heidrun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hallo Heidrun,
was auch immer gut ankommt, ist das Päckchenspiel. Ein Geschenk für den Konfirmanten wird erst rumgeben an die verschiedensten Gäste und dazu gibt es ein entsprechendes Gedicht. Am Schluß landet das Geschenk beim Konfirmanten. Das Gedicht findest du unter: www.festpark.de und Päckchenspiel. Dort findest du noch mehr Anregungen und Gedichte bzw. Spiele. Falls du nicht fündig wirst, melde dich nochmal, dann schicke ich es dir per KM zu. LG Gisi-Maus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Gisi-Maus,
den Link von festpark kannte ich schon, habe dort aber leider nicht das gefunden, was du beschrieben hast. Könnest du mir es mal bitte schicken ? Kann mir gut vorstellen, das zu nehmen. Danke schön heidrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Hallo!! Wie wärs mit dem Süßigkeitenspiel, das hatte eine Freundin von mir auch auf ihrer Konfirmation, hat sehr viel Spaß gemacht. Und wer die Frage erraten hat bekommt dann die jeweilige Süßigkeit!
LG Flowergirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
es ist so schade, dass es bei Konfirmationen immer mehr oder nur noch um Geld, Schotte, Kröten, Kohle, usw. geht. War es denn den Eltern nicht möglich, den Konfirmanden zu vermitteln, warum man sich konfirmieren lässt? Trauriger Hamerhai |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine