Spaß-Tombola zum 50. Geburtsatg - Ideen gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
ich würde mich über Hilfe freuen. Mein Bruder feiert am Samstag, und ich habe schon einige Ideen für eine Spaßtonbola gesammelt, aber ich brauche noch mehr. Beispiele: Obstschale - Bananenschale Weinprobe - Zwiebel Ich habe die Schnellsuche schon rauf und runter durchsucht und einige Vorschläge gefunden. Ich habe mal einen Thread gehabt, in dem ein Posting mit sehr vielen Ideen war, aber das finde ich nicht mehr, obwohl ich sicher war, dass ich es gespeichert hatte... Jetzt hoffe ich auf kreative Beiträge von Euch, büddebüdde! Vielen Dank im voraus! Lieben Gruß Nena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Nena,
mir fällt da so spontan der Hauptpreis ein: Eine Waschmaschine - Waschlappen Und natürlich ein Paket Waschmittel dazu - Seife Tja, was gibbets denn sonst noch LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Nena,
da wäre noch der Solartrockner - die Wäscheleine Traumreise für zwei- 2 Schlaftabletten, Dinner for two- 1 DS. Ravioli 1 Brötchenpuzzle- 1 Glas Paniermehl LG Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Einen schönen Abend allerseits !
Ich bin auch bald zu einem runden Geburtstag eingeladen. Wie funktioniert so eine Tombola ? Oder habt ihr einen Link für mich ? Danke schon mal, Grüßle anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2002 |
Hallo,
Spülmaschine=Spülbürste Gruß Mutter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2005 |
Hallo Nena.............
eine Schlossbesichtigung......................Vorhängeschloss Dinner für 2....................2Teller Tütensuppe Gruss Hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
ich habe da was in meinem Sammelsorium. Schau morgen mal nach. Wenn ich es vergessen sollte, schicke mir eine KM. VG Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hi ,
Ein Zahnpflegeset /ein paar Zahnstocher Ein Fitnessgerät für die Lunge / Luftballon Ein Nachtsichtgerät / Taschenlampe Ein Tropfenfänger / Tempo Ein Besen für die Speisekammer / Zahnbürste Eine Woche Ruhe und Entspannung / Baldriantropfen Einen Scharfmacher / Beutel Senf / Chilischote dass du den Nagel immer auf den Kopf triffst / großen Nagel Beitrag zur Verkehrssicherheit / Kondom Sofortbildkamera / Spiegel Leibwächter / Magenbitter „Leibwächter“ Eine bewegte Nacht / Rizinusöl Notbeleuchtung / Kerze für lausige Zeiten / Kamm für besch...... Zeiten / Klopapier dass Du immer gut zu Fuß bist / Fußbalsam dass Du niemals im Regen stehst / Regenhaube dass Dir immer ein Licht aufgeht / Glühbirne für die Stärkung von Herz und Kreislauf /Klosterfrau Melissengeist Eine abwaschbare Reisetasche /Aldi – tüte (Edeka) pfeif auf alle Sorgen / Pfeife oder Trillerpfeife der Löffel ist nicht zum „Abgeben“, sondern zum Auslöffeln der Suppe, die du dir eingebrockt hast / Löffel dass du immer genug Energie hast / Dextroenergy und immer unter Strom stehst / Batterie dass du immer einen klaren Durchblick hast / Brillenputztuch dass du immer 10 Cent mehr in der Tasche hast, als du brauchst / 10 Cent ..oder darfs auch etwas mehr sein / Lottoschein und zu letzt: dass du uns nie vergisst / Foto vom Schenkenden Das habe ich bei einer Suche hier gefunden, aber leider noch keinen Tipp wie es angebracht wird ( übergeben wird ) Grüßle, anjole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an Euch alle,
das ist schon mal gut, allerdings hatte ich die fast alle schon, aber es kommen auch immer wieder welche dazu, also bitte schreibt mit weiter! Wir machen das so, dass wir Lose mit Nummern drauf herstellen, die die Kinder für einen € verkaufen an die Gäste zugunsten eines Patenkindes meines Bruders in Afrika. Ein paar Nieten werden auch dabei sein, und ein paar Trostpreise in Form von Süßigkeiten, die dann \"zufällig\" die Kinder gewinnen werden. Später werden die Nummern aufgerufen, die Supergewinne angekündigt und, hoffentlich unter entsprechendem Gelächter, überreicht. Wir brauche so etwa 60 Ideen für die Tombola, damit alle Gäste 2 Lose kaufen können. Also kann ich noch einige vertragen... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2005 |
Hallo Nena,
naja Anjole hat ja schon eine Menge an Vorschlägen gemacht, die auch alle lustig sind. Wir haben solch eine Tomola auf der Hochzeit meiner jetzigen Schwägerin gemacht, es kam total viel Geld dabei rum. Hier noch ein paar Tipps: Ein italienischer Abend= 1 Pkt. Miracoli Eine Schlossbesichtigung= Den Gewinner mit einer Schubkarre zu einem Vorhängeschloss fahren Ups, mehr fällt mir doch jetzt nicht mehr ein....... Viel Spaß noch Vinvik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, wie wäre es denn damit: Mehrzweckgerät - Sicherheitsnadel Beförderungsmittel - Briefumschlag Beruhigungsmittel - Lutscher Eine feste Bindung - Schnürsenkel Erinnerung an schöne Stunden - Sektkorken Bestimmt fällt mir noch was ein. LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, da bin ich schon wieder mit neuen Idee`n: Intergalaktisches Abenteuer = Mars-Riegel hnen lacht die Sonne Capris = 1 Caprisonne viele Blumensträuße = Tüte Blumensamen Aufenthalt im Kurbad - 1Badetablette eine Trockenbeerenauslese = Tüte Rosinen Beauticase = Seife in Tüte unvergessliche Stunden mit einem Traditionsfilm = Tesa dreistufiges Massageset = 3 verschiedene Scheuerschwämme Hardware für Graphikprogramm und Löschfunktion = Bleistift mit Radiergummi Klimaanlage = Fächer Jagdwaffe = Fliegenkatsche Putzhilfe = Staubwedel ein BMW = Brot mit Wurst Garderobe aus Holz = Kleiderbügel Scheibenwischer = Brillenputztuch Polstergarnitur = 1 Paar Schulterpolster Arbeitsschutzkleidung = Kondom Küchenmaschine = Sparschäler etwas was dich auf dem laufenden hält = Abführtee Hoffe das jetzt was dabei war ... LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
Ihr seid Klasse!!!! Da sind jetzt wirklich wieder einige neue dabei, so langsam wird meine Sammlung größer, Freu!! Aber ich kann immer noch weitere brauchen, falls jemand noch Vorschläge hat! Bin mal wieder begeister vom CK! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Nena,
wir haben das auch schon mal gemacht. Hab jetzt nicht alles durchgelesen, könnte etwas doppelt sein. Hier meine Vorschläge: Freudenspender : Luftschlange Besen für das Speisezimmer : Zahnbürste Etwas, das von hinten geleckt werden will : Briefmarke Reiseschreibmaschine : Kugelschreiber Eine Stehlampe : Kerze Ein Paar Sicherheitsgurte : 2 Gummiringe Ein Wärmespender : Ein Brikett Garderobe aus massivem Holz : Holzkleiderbügel Etwas für die Minuten danach : Klopapier Der Weg zum Glück : Lottoschein Erste Hilfe Kasten : Päcken Pflaster Schmackhaftes Trainignsgerät : Kaugummi Ein Tröster für einsame Stunden : Lutscher Kleines Streichinstrument : Streichholz Antischnarchgerät : Wäscheklammer Ein Versteifungsmittel : Sahnesteif Creme für den unteren Bereich : Schuhcreme Eine Obstschale : Ausgepresste Orangenschale Etwas für heiße Stunden : Erfrischungstuch Mittel gegen Durchfall : Flaschenkorken Putzhilfe für 4 Wochen : Staubtuch Ein Wäschetrockner : Wäscheleine Essen für 2 Personen an einem Ort Ihrer Wahl : Fertigsuppe Ich hoffe, es war noch etwas Neues dabei. Liebe Grüße Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo Nena
Wir haben dies auf einer Hochzeit als Lotterie gemacht: 1. Preis Ein heißes Wochenende 2. Preis Ein Abendessen für 2 Personen 3. Preis Eine Schlossbesichtigung 4. Preis Eine Jagdausrüstung für Niederwild 5. Preis Eine Jagdausrüstung für Hochwild 6. Preis Eine Reiseschreibmaschine, leicht zu handhaben. 7. Preis Eine abwaschbare Reisetasche Die Gewinne sind dann: 7. Plastiktüte (z. B. von Aldi) 6. Kuli 5. Fliegenklatsche 4. Mausefalle 3. altes Vorhängeschloss 2. ein Beutel Maggisuppe 1. Illustrierte \"Wochenend Liebe Grüße Mondfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hi
etwas mit dem man berge versetzen kann - eine klobürste wäschetrockenr - wäscheleine lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi
ich nochmal guck doch mal hier www.festgestaltung.de/allgemein/tombola1.shtml lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ angelika der Link ist ja genial. Auch Danke Dir dafür... LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
uuups... habe ein \"ich\" vergessen. (vor lauter Ffreude LG Tante Bruseliese Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi !
Da sind ja schon viele schöne Ideen zusammengekommen. Bei uns war der \"Trostpreis\" (den natürlich das Geburtstagskind bekommen mußte) eine gute Flasche Wein oder Schnaps ... Also was wirklich \"Reelles\" ... Dann gabs viele Dinge, die oben schon genannt wurden. Und der absolute Hauptpreis war eine Ballon-Korb-Fahrt über einem bestimmten Gebiet (Eifel, Schwarzwald, Alpen etc.). Dafür braucht man einen großen stabilen (!) Korb, an den einige Luftballons gebunden werden. Auf dem Fußoden wurde eine entsprechende Landkarte der Region ausgebreitet. Der Gewinner des Hauptpreises stellte bzw. hockte sich in den Korb, und dann mußten ein paar starke Männer selbigen einmal über die Landkarte tragen ... War immer eine Mordsgaudi ! LG Cremehase |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2001 |
hallo nena,
ich verschiebe deine frage in das passende forum. da kannst du auch nach spielideen stoebern, vielleicht findet sich auch der gesuchte thread. gruss saveria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo saveria,
danke! Ich habe schon in allen Foren gesucht und hatte den Eindruck, dass bei Familie wegen Familienfesten das meiste zu finden wäre, aber so ist es mir auch recht! Und danke weiterhin für Eure vielen Hinweise! Nur weiter do.... Lieben Gruß Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Angelika,
habe jetzt erst in Deinen Link geschaut - das ist ja kaum noch zu überbieten, da finden sich ja jede Menge Möglichkeiten! Tausend Dank, das hatte ich beim Googeln nicht gefunden.... LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nena
gerne doch, ich hatte vor zwei jahren die aufgabe eine weihnachtsfeier zu organisieren und da ist mir dieser link aufgefallen. die tombola ist gut angekommen. lg und viel spass Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2007 |
wir haben so etwas auch schon einmal gemacht, alle hatten richtig Spass!!
Unser Hauptpreis war ein Flug über die Stadt des Geburtstagskindes. Natürlich hat das Geburtstagskind den Hauptpreis gezogen, das kriegt man schon hin! Es wurde ein Stadtplan auf dem Boden ausgebreitet. Das Geburtstagkind bekam selbstgemachte Engel-Flügel auf den Rücken und es wurde gesagt: Hier ist Hil........, fliegen musst Du selber!!! Das Geburtstagskind mußte daraufhin auf dem Stadtplan herumhüpfen und mit den Armen wedeln (fliegen). Das war deshalb noch besonders schön, weil das Geburtstagskind höllische Flugangst hat und zuerst geglaubt hat, es hätte einen Flug gewonnen. LG Babse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.06.2007 |
also auf der letzten hochzeit haben wir reise nach jerusalem gespielt mit 13 personen jeder der ausgeschieden war beckam einen monat zugeordnet und musste in diesem monat etwas für das brautpaar erledigen z.b. dezember musste einer den weihnachtsbaum holen oder februarbeim frühjahrsput helfen hoff das hilft weiter der gewinner beckommt eine flasche sekt oder so
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine