Suche Trinkspiele für den 18ten Geburtstag
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Diese Woche feiert meine Freundin ihren 18ten Geburtstag und bei uns ist es üblich, dass der Freundeskreis zum 18ten Geburtstag immer eine lustige Aktion auf der Party macht. Meist handelt es sich dabei um ein Trinkspiel...... Habt ihr vielleicht kreative Ideen für ein Trinkspiel? Wäre euch sehr dankbar ! LG, Kicu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
hallo Kicu schau mal hier nach.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Ich danke dir :). LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
also ich hätte da \"klipp- klapp\" im angebot und Königsbecher im angebot........
klipp klapp: man sitzt im kreis im den tisch und überkreuzt mit dem nachbarn die hände. dann fängt einer in eine richtung an auf den tisch zu hauen mit der hand und das geht dann als in die richtung weiter bis einer doppelt auf den tisch haut dann wechselt die richtung. wenn einer das nicht mitbekommt oder falsch klopft dann muss derjenige einen trinken.... königsbecher: man benötigt ein kartenspiel und jeder zieht nacheinander immer eine karte und muss dann je nach karte folgendes machen: 7: aufheben und einsetzen wenn man auf wc will oder eine rauchen will 8: einen schluck von seinem getränk trinken 9: aus einem in der mitte stehenden glas bier trinken 10: einen oberbegriff sagen und dann geht es reium und jeder muss dazu was sagen zum beispiel oberbegriff obst und dann apfel, banane etc wer nichts mehr weiß oder doppelt sagt muss trinken bube:aus dem schnapsbecher in der mitte trinken dame:behält der jenige und macht irgendwann seinen daumen auf die tischplatte und wer dies als letzes merkt und nachmacht muss trinken könig: die ersten 3 könige schütten jeweils in den selben becher ein x- beliebiges getränk in einen in derm itte stehenden becher und der vierte könig muss dies dann trinken as: der erste beginnt zu trinken, dann fängt der zwiete an und dann der dritte, praktisch eine laola welle und man darf erst absetzen zu trinken wenn der vorige spieler auch abgesetzt hat. dann habe ich noch ein lustiges \"Theaterstück \" im internet gefunden ich such es mal raus und schick sdir den link per km, darf man nciht hier rien stellen glaub ich |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo next 123 den Link könnt ich auch gebrauchen. Nur im Eingangsposting geht das nicht. Stell doch mal hier rein. Bitte, bitte;
|
||||
|
|||||
|
|||||
in Ordnung ;), also Königsbecher hört sich auf jeden Fall lustig an :)......
irgendwas muss man ja mit den 47 Flaschen Alkohol machen, die die gekauft haben :D :D. LG, kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
Also die Kutschfahrt durfte ich selbst mal miterleben, war ne sehr amüsante Sache ;)....
LG, Kicu |
||||
|
|||||
|
|||||
upps, das ist auf der selben Seite die ich auch schon geschickt hatte. Super
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
ich kann dir das Partyspiel \"Mäxchen\"empfehlen. LG steinchen71 p.s vergess die Aspirin aber nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Kiku,
Ich schiebe Dich mal ins passende Forum. Liebe Grüße Uschi
Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2006 |
Bei uns ist Wasserfall das Trinkspiel überhaupt.
Hier mal die Regeln: Ein Glas (gefüllt mit Alkohol, am Besten Schnaps, Sekt geht aber auch) wird in die Mitte eines Tisches gestellt. Ein Kartenspiel mit allen Karten (2-Ass, jede Karte doppelt) wird gemischt und darum verteilt. Für die harmlosere Variante werden die Karten 7-9 aussortiert. Jeder Spieler bekommt ein Glas mit einem Getränk seiner Wahl. Dann wird reihrum eine Karte gezogen. Je nachdem, welche es ist geschieht folgendes: Rote Zahlenkarte: Der Spieler muss die Anzahl an Schlucken trinken, die auf der Karte sind (Bei einer 3 also 3 Schlucke) Schwarze Zahlenkarte: Der Spieler verteilt die Schlucke an seine Mitspieler (z.B. Bei einer 6, Spieler A 3 und Spieler B3 Schlucke) 10: Fragekönig! Wer dem Spieler eine Frage beantwortet, muss einen Schluck tinken. Bube: Daumenkönig! Der Spieler legt irgendwann unauffällig seinen Daumen auf den Tisch. Alle anderen Spieler müssen das auch machen. Der letzte muss einen Schluck trinken. Dame: Regel. Der Spieler denkt sich eine Regel aus, die vor jedem mal Trinken ausgeführt werden muss. Wird sie vergessen, muss nochmal getrunken werden. König: Kategorie! Der Spieler denkt sich einen Oberbegriff aus und jeder muss etwas dazu sagen. Wenn jemandem nichts einfällt hat er verloren und muss trinken. Ass: Wasserfall! Alle Spieler setzen ihr Glas an und trinken. Wenn Spieler A aufhört, darf sein Nachbar aufhören, dann dessen Nachbar usw. Joker: Pantomime! Der Spieler wählt einen Mitspieler aus, der etwas pantomimisch darstellen muss. Die anderen müssen raten. Wer es errät, muss nichts trinken, alle anderen schon. Jede gezogene Karte wird auf das Glas in der Mitte gelegt, so dass 2 Ecken überstehen. Kippt der Stapel um, muss der Schudige das Glas austrinken. Ach ja: Frage-/Daumenkönig ist man nur so lange, bis der nächste Spieler eine 10/Bube zieht. Die Regeln bei Dame werden immer weitergeführt. Es werden also immer mehr. Das Spiel macht echt viel Spaß. Vielleicht ist es ja was für euch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Hi kicu,
ich hab da mal ne frage was sind denn Trinkspiele??? LG Danny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
@Danny Flaschen drehen mit kleinem Strip? Weißblaue Grüße, Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2006 |
Hallo!
@Danny Trinkspiele sind Spiele die zum Ziel haben, dass alle Spiele nach möglichst kurzer Zeit möglichst stark betrunken sind! Der Verlierer einer Runde muss ein Glas Alkohol trinken zum Beispiel, oder man muss die gewürfelte Augenzahl trinken oder den Wert einer Karte... Oder immer wenn ein bestimmtes Wort oder Name fällt. (Beispielsweise wird eine Geschichte (möglichst eine dumme und lustige, sonst wirds ja auch langweilig) vorgelesen und jeder Mitspieler bekommt den Namen einer Figur oder eines Gegenstands in der Geschichte zugewiesen und immer wenn dieser Name fällt muss derjenige was trinken.) Eigentlich ganz lustig - zumindest wenn man Alkohol in rauen Massen mag, also nix für mich, weil ich in der Regel keinen trinke. Habe für eine Freundin mal eine Spielkiste zusammengestellt mit lauter Trinkspielen (sie steht auf sowas Jedenfalls kann man auch Mensch ärgere dich nicht spielen und anstatt rasugeschmissen zu werden(bzw. zusätzlich) kann man trinken. Ich habe ihr auch ein Memory mit Alkoholika und Knabbereien als Motive gebastelt, da kann man dann auch immer trinken, wenn man kein Päärchen findet oder so. LG und viel Spaß LaOla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
kleines scheißspiel: jeder muß würfeln. bei 6 muß man trinken, bei 1-5 nochmal würfeln
großes scheißspiel: jeder muß würfeln. bei 1-5 muß man trinken, bei 6 nochmal würfeln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo,
also wie wäre es mit \"Heißer Draht\" also du nimmst nen heißen Draht...... das ding wo man mit ner schlaufe um den draht muss und wenn man an den Draht kommt, summt es...... und jedes mal wenn sie an den Draht kommt muss sie einen trinken. Das wurde mal mit meinem Schatz gemacht, naja der hatte nicht viel von seinem Gebu. oder Bobbycar-Pacour..... einen pacour aufbauen..... sie muss mit dem Bobbycar durchfahren und an mehreren Stationen, einen Feigling und einen Sambuca trinken. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Dankeschön!!!
LG Danny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Eine Sammlung schöner Trinkspiele findet sich auch im sogenannten Alkoblog unter http://www.alkoblog.de. Von Party Mau Mau über Zweiundfünfzig tot bis hin zu Mäxchen/Meiern sind die beliebtesten dabei und einfach erklärt.
Viel Spaß beim Spielen und Trinken! Euer BlubberFish |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
wurde mäxchen schon vorgeschlagen??
(sorry hab net alles durchgelesen) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
Also in solchen Fällen würde ich einfach mal hier vorbeischauen...
www.TrinkundSpiel.de |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
also wenn du in kürzester zeit besoffen werden willst, hier der party crasher:
SAUFBOLD du brauchst: 1karten spiel und ein großes glas du machst: die karten gemischt und das glas voll und dann: wird geraten und getrunken nach folgendem schema: -----------rot-bild/schwarz-bild/rot-zahl/schwarz-zahl--------------- je nach dem wie falsch man liegt, so viel trinkt man. also ganzes glas, halbes glas oder gar nix. Beispiel: du sagst "schwarz-bild", es kommt "herz-könig"= halbes glas, weil farbe falsch aber bild richtig. du sagst "schwarz-zahl", es kommt "Kreuz-könig"= halbes glas, weil farbe richtig aber zahl falsch. du sagst "rot-bild", es kommt "karo-ass"= nix trinken, weil alles richtig, denn ass ist bild. alles kloar? funktioniert sehr gut mit bier, mit lambrusco und mit longdrinks. achja, wir haben immer einen kartengeber, pro runde. und bei kritischen entscheidungen wird der rat der waisen eingerufen. das sind alle, um die es NICHT bei der entscheidung geht. außerdem kann man hin und wieder auch mal nen genauen tipp abgeben, wenn man z.b. im gefühl hat, das genau jetzt kreuz7 kommt. und wenn das dann passiert, dann denkt euch ne schöne regel aus. (turbo-runden, oder ne studi-kippe, oder abwechselnde getränke, oder oder oder) ich weiß nich von wie vielen abenden ich nix mehr weiß an denen wir diese spiel gezockt haben. das is fast so effektiv wie unterwegs an jeder laterne n bier zu exen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
... da wäre noch lustiges münzenwerfen:
in die mitte des tisches ein glas alk (besser partybecher) alle sitzen imkreis und jeder muss die münze ins glas schnippen (uhrzeigersinn) wenn getroffen wird muss der sitznachbar trinken. meine beobachtung ist das nach dem ersten treffer eine lustige schadenfreude beginnt. du kannst dir sicher sein das nach 2 stunden das spiel sehr laut wird |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
..........auch ganz toll:
Ein Paket Karten auf den Flaschenhals einer leeren z.B. Sektflasche legen. Alle sitzen an einem Tisch. Der erste fängt an und muß mindestens 1, höchstens soviel, das noch drei Karten oben liegenbleiben, von der Flasche blasen. ( Nur einmal blasen erlaubt) Wenn er das geschafft hat, gibt er die Flasche vorsichtig an den Nebenmann weiter. Wenn nicht, muß er einen Schnaps trinken, oder was ausgemacht ist. Geht solange bis weniger als 3 obenliegen. Dann gehts wieder von vorne los. Viel Spaß und Gruß Muggl007 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
... also mein Lieblingsspiel ist ja Flunkyball (so gefunden bei Spielwiki.de):
Benötigtes Material * 1 - 15 leere Flaschen (Größe und Art nach eigenem Ermessen) * 1 x Wurfgeschoss (unterschiedlich, je nach Variante Volleyball, Tennisball, Stock, Bierdose etc.) * 1 Liter Bier pro Person Spieleranzahl * 2 - ∞ (Gerade Anzahl erwünscht) Spielaufbau Die vorhandenen Spieler werden in zwei Gruppen einsortiert, die gegeneinander spielen. Als Spielfeld dient eine freie Fläche, beispielsweise eine Wiese oder ein Parkplatz. Das Spielfeld wird in zwei Hälften geteilt, indem auf der Mittellinie eine Reihe mit der gewünschten Anzahl der leeren Flaschen aufgestellt wird - um die Standhaftigkeit der Flaschen zu verbessern kann etwas Flüssigkeit eingefüllt werden. (Bloß kein Alkohol. Das führt zu sofortiger Disqualifikation der gesamten Spielteilnehmer und Spielverbot für die nächsten 15 Milliarden Jahre.) Beide Gruppen postieren sich in einem Abstand von ca. fünf Metern parallel zur Mittellinie. Jeder Mitspieler erhält ein ungeöffnetes Bier und stellt es vor sich ab. Spielablauf Die Gruppen sind abwechselnd an der Reihe und versuchen jeweils, eine oder mehrere der auf der Mittellinie stehenden Flaschen zu treffen. Ist dies geschehen und eine oder mehrere Flaschen werden umgestoßen, müssen alle Spieler der Gruppe, die an der Reihe war, schnell sein jeweiliges Bier öffnen und leeren. Die andere Gruppe versucht schnellstmöglich die Mittellinie wieder so aufzubauen, dass alle Flaschen wieder senkrecht stehen. Des Weiteren muss der Ball zurückgeholt werden. Wenn alle Spieler wieder auf ihrem Platz stehen ruft das Team laut "STOP" und die trinkende Gruppe muss das Bier sofort wieder absetzen und vor sich auf den Boden zurückstellen. Wird keine Flasche getroffen, so geht der Ball selbstverständlich direkt in den Besitz der anderen Gruppe. Das Spiel wiederholt sich, bis alle Biere einer Gruppe geleert worden sind. Diese Gruppe gewinnt dann das Spiel. Variationen Eine Vielzahl von Variationen ist bei Flunkyball möglich und üblich: * Weit verbreitet ist die Regel, dass eine Person, nachdem sie das Bier abgesetzt hat und dieses überschäumt, sofort ein neues, frisch geöffnetes Bier erhält. Gleiches gilt, wenn die Flasche aus Unachtsamkeit umgeschmissen wird. * Selbstverständlich kann bei geübten Spielern der Schwierigkeitsgrad durch die Entfernung zur Mittellinie, der Größe des Balls etc. verändert werden. * Bei gezapften Bier in 0,2L-Gläsern sollten zwei Gläser pro Spieler verteilt werden * Mit Abstand die lustigste Variation ist FKK-Flunkyball. Hierbei herrschen selbe Regeln, wie schon oben erklärt, nur spielen die Beteiligten nackt. Durch die Bewegung habt ihr dann auch noch etwas gutes für euren Körper getan Viel Spaß, Sir Charles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Schau mal hier gibts ein Buch über Trinkspiele - da gibts einige Spielchen. Und ist auch noch ein nettes Mitbringsel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Einmal eine ganz andere Idee ist den Abend unter einem bestimmten Motto laufen zu lassen zum Beispiel James Bond. Auf einem Fernseher läuft ein Bondfilm nach dem anderen, jedesmal wenn jemand "Bond" sagt im Fernsehen oder in echt, muss man einen trinken. Wenn jemand "James Bond" sagt, muss man 2 trinken, wenn er sagt "Mein Name ist Bond, James Bond!" 3x. Wenn 007 erwähnt wird, sieben Drinks.
Beim James Bond spiel bieten sich natürlich auch noch Martinis an, kann man mit jedem anderen Film aber auch machen. Du musst nur festlegen, was die Regeln sind. Lustig ist es auch Regeln fürs Trinken auf ein Poster im Raum zu hängen, wichtig ist aber, dass eine der Regeln es ist "nicht die Regeln zu lesen". So muss jeder gleich am Anfang mal ran. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2008 |
Dieses James Bond Spiel ist echt cool, auf der Seite von spielwiki.de sind noch mehr von dieses witzigen Trinkspielen :)
James Bond |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Also
du stellst 6 kurze gläser in eine reihe nummerierst sie von 1-6 dann gibt es einen würfel. wenn ich jetzt zum beispiel ne 2 würfel, gieß ich das zweite glas mit alk voll wenn du jetzt dran bist und wieder ne 2 würfelst musst du es austrinken das ist bei allen nummern so, ausser bei der 6. wenn das schon voll gemacht ist und ich jetzt dran bin und ne 6 hab, kann muss ich aber nicht trinken sondern ich kann auch sagen: ,,Petra,du trinkst'' in der regel ist das dann immer das Geburtstagskind! cool ist auch king of cards....das spiel musst du allerdings googln weil ich die spielregeln nicht auswendig kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
hallo=)
also ich hab mir mal n Trinkspiel aus m Nanu Nana gekauft,da konnten glaub 4 Leute mitspielen,da waren dann immer verschiedene Felder,z.b. jeder muss trinken,trinke dein glas und da glas von deinem rehcten nebensitzer aus...solche sachen... so spiele gibt es öfters im nanu nana,und sind nur empfehlenswert;) Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
Hey, spielt doch das Trinkspiel WEB_party. Ich hate damit gerade gestern viel Spaß^^
Es kostet nichts, anders als die Alternative vom NanuNana, und fasst alle möglichen trinkspiele zusammen. Man kann auswählen, mit was man spielen möchte.. (Tipp: Macht "den eigenen Körper" weg, das is echt anzüglich).. viel Spaß. Greez |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine