Meine Silvesterparty....... brauch noch einpaar Tips... Bitte!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
dieses Jahr feiern wird das erste mal Silvester privat bei uns zu Hause. Und dafür brauche ich noch ein paar Vorschläge, fang einfach mal an was ich so habe. Also wir sind zu siebt, 3 Paare, ein Solo-Mann Essen: Frikadellen Hähnchenbeine Schnitzel (warm) Kartoffelgratin (warm) Fischplatte Käseplatte Wurstplatte Verschiedenes Brot Gemischter Salat Wollen ja den ganzen Abend essen Getränke hab ich, brauch ich keine Hilfe. Wollen zwischendurch Karaoke machen Sonstige Spiele??? Kein Plan, sollen lustig sein, nicht zu planungsintensiv und vorbereitungsintensiv, müssen nicht 100 % Jugendfrei sein. Für 0 Uhr werde ich heliumgefüllte Ballons besorgen, an die eine Karte gebunden wird, wo jeder drei Wünsche raufschreibt die wir um punkt 0 Uhr steigen lassen ins neue Jahr. Hat noch irgendjemand tolle Ideen die man machen kann, verbesserungsvorschläge für´s Essen, lustige Spiele etc ??? Ich danke euch jetzt schonmal für euren bestimmt tollen Vorschläge. LG Daina P.S. Bitte kein Bleigießen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo,
das klingt doch schonmal alles ganz gut!!! Was hälst Du von einem Zimmer-/bzw. Tischfeuerwerk für 0 Uhr. Ansonsten finde ich es immer sehr schön, wenn auf den Plätzen der Beschenkten noch ein paar Geschenke liegen. Zum Beispiel für jeden ein Rubbellos, kleines Marzipanschweinchen oder ähnliches. Und ladet doch noch eine Solo-Frau ein......... Auf jeden Fall wünsche ich Euch schonmal viel Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Kuschel...
auf den Plätzen der Beschenkten??? noch mehr Geschenke?? Wir feiern doch Silvester und nicht Weihnachten... kannst du das näher erklären? Tischfeuerwerk... mmh... mal überlegen Ohja ne Solofrau für unseren Hans wäre schon klasse, kennen aber keine Solo-Frau die in unsere Runde passen würde Danke schön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hallo Daina, ich würde auf jeden Fall noch eine scharfe Mitternachtssuppe anbieten. Außerdem sind natürlich Knallbonbons und Bleigießen immer gut. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hey, ich meine doch keine Geschenke zum Auspacken wie Weihnachten. Sondern einfach nur so kleine Glücksbringer für das neue Jahr!!! Ich hatte das selber mal bekommen und mache das seitdem auch immer für meine Gäste. Kommt auf jeden Fall gut an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Rosenkind....
also Bleigießen.... absolut nein Knallbonbons wird es geben Dinner for one iist pflicht Berliner gibs bei jedem schon privat zu Hause Mitternachtssupper, wenn man ausgefroren vom Raketen in die Luft jagen kommt, ist ne super Idee Öhm was sind denn die Klassiker unter den Partyspielen? Kenn mich da wirklich nichts aus, hab noch nie wirklich richtig Partyspiele gespielt und im Netz finde ich nicht wirklich was. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh man ihr Lieben......
ihr wisst doch sonst immer alles und habt zu alles was zu sagen und habt immer Tips.... diesmal nicht? Lasst mich nicht im Stich ich muss doch nebenbei auch noch meinen Gebu und Weihnachten organisieren.... Ich möchte doch das es eine super Party wird.... LG \"eine langsam verzweifelnde\" Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo, DAina,
wir feiern auch mit ca. 12 Mann Silvester. Ich wollte dazu Glückskekse backen. Macht zwar etwas Arbeit, aber das kann man ja schon einen Tag vorher machen. Habe mir heute schon mal ganz viele Sprüche ausgedruckt, die ich dort reindrücken (versuchen Ich werde hier mal weiterverfolgen - vielleicht kommen ja noch paar gute Ideen liebe GRüße dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Naja, so die Alten halt.... Tat oder Wahrheit, Flaschendrehen usw. Ja Berliner gibts auch immer bei jedem von uns, aber manchmal mag man zwischendurch immer nochmal was naschen. Können ja auch Krapfen oder Mutzenmandeln sein. LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
was Spiele betrifft, find ich gut: Tabu Oder ein Spiel, weiß nicht ,wie das heißt: Du brauchst : ein Fremdwörter-Lexikon und pro Pers. 1 Stift, Papier Einer sucht ein Wort aus dem Lexikon aus, nennt es, ohne die Bedeutung zu erklären. Das ist jetzt Aufgabe der Andren. Und es geht nicht darum, das Richtige herauszufinden, sondern das Witzigste. Jeder ist mal dran mit Wort raussuchen, die Entscheidung, wer das Witzigste hatte, entscheidet die Mehrheit. Sowas ähnliches gibt es inzwischen im Fernsehen mit Hugo Egon Balder Viele Grüße aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo!
Ich habe mal jedem Gast ein Ü-Ei auf den Teller gelegt. War sehr witzig. Spiele: Jeder Spieler bekommt einen Aufkleber mit Namen eines Promi auf die Stirn geklebt. Nur der Betroffene selber weiß nicht, was bei ihm drauf steht. Vielleicht sucht immer der linke Nachbar den Promi für seinen Nachbarn aus. Der Betroffene muß nun durch Fragen raten, welche Persönlichkeit er ist. Die anderen dürfen aber nur mit ja und nein antworten. Einer bei uns war mal Hein Blöd. War tierisch witzig. LG, Mic |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen Guten Morgen,
@ dKugel...... das mit den Glückskeksen ist ne super Idee, werde ich auf meine Liste schreiben, mal sehen ob ich es noch schaffe @ Mic....... ja das Spiel heißt \"wer bin ich\" steht auch schon auf meiner Liste und ich weiß auch schon wer \"Samson\" (sesamstraße) sein wird. Mmh... vielleicht kriege ich in den Morgenstunden ja noch ein paar Tips zusammen. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Aennica........ ja das Spiel kenne ich, aber nichts für uns..... Tabu oder Activity wäre noch ne Idee.... mmh mal schauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Hi,
du kannst ja mal bisserl im Netz stöbern und nach Silvesterbräuchen von anderen Ländern suchen. Dann kann ja jeder einen Brauch vorstellen und den führt man dann aus und gestaltet das Ganze irgendwie witzig. Als Beispiel. In Italien sagt man, dass man in der Silvesternacht rote Unterwäsche tragen soll, das bringt Glück in der Liebe. Da könnte man ja dem Single was rotes schenken oder sowas. Liebe Grüße heartandsoul
*** Bald ist Weihnachten!! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo, Daina,
was mir noch einfiel, weil oben schon mal was von Geschenken stand (richtige Geschenke sollen es natürlich nicht sein) aber wir machen im Sommer immer einen Brunch (auch in der Runde wie Silvester) und da wird jedes Jahr ein Julklapp gemacht. Vielleicht wäre das ja was. Was haben wir da schon gelacht. Das ist sooo schön doof.... Jeder muss ein Päckchen packen, möglichst originell, nichts neues, etwas, was er absolut nicht braucht oder mag.....(bei uns kamen Nylon-Kittelschürzen, gerahmte Hundefotos, porzellan-Pommesschalen von Schwiegermutters letztem Geburtstagsgeschenk Dann wird reihum gewürfelt und bei einer 6 oder 1 darf sich jeder ein Päckchen aussuchen. Wenn alles verteilt ist, wird ca. 6 Runden weitergewürfelt und bei einer 6 oder 1 MUSS derjenige mit irgendeinem tauschen, auch wenn der nicht will. Dann wird unter großem Hallo ausgepackt. Und danach geht es in Runde 2. Nochmal ca. 6 Runden (vorher festlegen) weiterwürfeln und wieder besteht bei 6 oder 1 Tauschzwang. Jeder versucht dann natürlich, das blödeste, was er hat, wieder loszuwerden bzw. das beste zu behalten. Also wir hatten da totalen Spaß dabei (zumal man ja schon so das eine oder andere Gläschen getrunken hat) (Päckchen alle möglichst neutral (Zeitungspapier oder so) einwickeln) Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen..... lg dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ heartansoul....... das mit der roten Unterwäsche klappt aber nur wenn man diese zu Weihnachten geschenkt bekommen hat.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2006 |
Dann überlegst dir einfach selbst was.
Liebe Grüße heartandsoul
*** Bald ist Weihnachten!! *** |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dKugel..... die Idee ist natürlich lustig.... mmh kommt auf meine Liste, vielelicht krieg ich ja bis Samstagabend noch ein paar Tips zusammen, da gehe ich nämlich in die Endplanung
LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2006 |
Hi,
hast du mal bier blindtesten ausprobiert. Will ich dieses Jahr Silvester auf meiner Party testen. Soll auch für erfahrene Biertrinker nicht zu erkennen sein, wenn sie mit verbundenen Augen Alt, Kölsch, Pils und Weizen erkennen sollen. Muss sehr lustig sein, zumal meist Männer vorher laut tönen. Geht aber nur, wenn sie nicht fahren müssen... Liebe Grüße, Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Little Sista,
das ist ne echt super Idee....... Doch wir trinken kein Bier.. nur zwei Leute...... mmh das könnte man ja auch mit Weinbrand machen...... aber das trinken auch nicht alle. Am besten machen wir das mit \"Schluck\"....... das kommt auf meine Liste und wird auch ausgeführt...... man da wird man schön voll von LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
angeblich sollen Leute die kein Bier oder wenig Bier trinken sogar besser sein, meist schneiden die Frauen nämlich besser ab als die Männer. Habe noch alkoholfreies vergessen. Würde gerne wissen, ob man das rausschmecken kann. Harald Schmidt hat fürher auf Sat1 in seiner Sendung auch mal Cola-Sorten (CocaCola, Pepsi, Afri-Cola und die vom Aldi) gegeneinander probiert. War auch sehr lustig anzusehen Kannst du sicher mit allen möglichen Getränken machen. Brauchst du nur ne Menge Gläser (oder Pappbecher) und einen, der die Getränke reicht. Kann man aber auch abwechselnd machen. Liebe Grüße Little Sista |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Little Sista,
also dir Idee ist wirklich gut, die werde ich auf jedenfall umsetzen, aber schön mit \"schluck\" das wird witzig LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina
Habe ich gerade noch vergessen: Was ist \"Schluck\" ? Ansonsten haben wir früher immer das kartenspiel \"Arschloch\" gespielt, leicht zu lernen und auch lustig LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Hallo,
wenn du sowieso schon Heliumballons holst, um die fliegen zu lassen, besorg dir direkt ein paar mehr. Du kannst das Helium auch einatmen, den Effekt kennst du bestimmt auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Little Sista
\"Schluck\" ist \"Kurzer\" also = Korn, Xuxu, Sauren, Feigling...... alles was man aus 2 cl-Gläsern trinkt LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ miribur
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo,
ein super witziges und erwachsenentaugliches Spiel ist das \"Bierspiel\" kann man für kleines Geld in gut sortierten Spielegeschäften oder auch bei e*ay kaufen.... da sit auf jeden Fall der Spaß garaniert liebe Grüße lady-nutella |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Lady... werd ich mal nach googlen, was das ist
Danke LG daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo DainaM.
würd ich nicht selber zu Hause feiern, würd ich glatt kommen. Das mit den Ballons find ich ne klasse Idee. Wo kriegt man denn das Gas dafür? Liebe Grüße, mrs_B
![]() Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja das ist ne gute Frage...... ich habe überall rum telefoniert und irgendwann bin ich dann bei ner KFZ-Werkstatt gelandet, die zwischendurch angebrochende Flaschen Helium haben und füllen damit dann Ballons. Kann dir aber ehrlich gesagt keine genaus Stelle sagen wo man das auf jedenfall kriegt. Weißt du ein paar lustige Partyspiele für Erwachsene.... nicht zu aufwendig? LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
hallo daina!
als partyspiel kann ich dir \"vex\" empfehlen! ist in der art wie flaschendrehen, ab drei spieler geeignet und erst ab 14 jahren! gruß mene |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine